12 - First encounter

2.7K 161 6
                                    

Als ich wieder in die Aula ging kam mir Alex, Wraight's anscheinender Freund entgegen. Irgendwie kam er mir bekannt vor. Und plötzlich viel es mir ein. Er war Havock. Einer der ersten X-Men. Ich starrte ihm kurz hinter her und ging dann hoch. Ich sah auf meine silberne Armbanduhr. Jean, Jubilee und diese anderen Jungs sollten bald zurück kommen. Ich ging hinaus zum Tor um sie zu empfangen. Doch dann bemerkte ich das ich meinen Rucksack im Klassenzimmer vergessen hatte. Schnell ging ich durch den Haupteingang zurück in die Schule. Plötzlich ruckelte der Boden und ich riss die Augen auf. Ich spürte Hitze. Eine Explosion. Doch plötzlich spürte ich in Sekundenschnelle einen angenehmen Luftzug. Sekunden später spürte ich Arme um mich und ein lauter Knall war zuhören. Ich starrte zur Schule die nur mehr ein einzelner Haufen Asche war. Diesmal war ich es nicht die die Schule in die Luft gejagt hatte. DIESMAL NICHT. Dann bemerkte ich erst das ich in den Armen eines Jungen lag der mich noch immer hielt und seinen Kopf grade in alle Richtungen drehte. Er hatte silberne Haare und eine durchsichtige Brille auf den Kopf. Dazu noch eine Silberne Lederjacke. Ein Haufen Schüler stand versammelt. "Ähm", räusperte ich mich, doch er schien mich einfach nicht zu beachten. "Wie bist du hierher-",stotterte Hank der ebenfalls neben uns stand. "Ich wollte zum Professor", sagte der unbekannte mit den silbernen Haaren. "Hallo?", sagte ich laut und er drehte seinen Kopf zu mir und er war mir unangenehm nahe. "Oh tut mir leid", murmelte er nur und setzte mich ab. "Was zur Hölle ist passiert?" "Ich hab dich nur gerettet" Ich wollte mich gerade bedanken da antwortete er mir schnell. "Kein Ding. Ich bin Peter Maximoff, oder auch Quicksilver.", sein Mundwinkel hob sich zu einem Grinsen. "Ich -bin",ich war etwas überfordert,"Ich bin Kaya, Kaya Brooklyn. Aber manche nennen mich auch Chaos.", sagte ich nur. "Warum Chaos?", fragte Peter nach. "Naja. Meine letzte Schule ist genauso in die Luft geflogen. Nur damals war ich Schuld." "Warte du warst Schuld?", sagte plötzlich ein Mädchen hinter mir. Ich erkannte sie wieder, das Mädchen mit dem Pechschwarzen haaren vom meinem ersten Schultag. Shyra Scarlet. "Irgendwie fliegt immer alles in die Luft wenn ich auf dich treffe", sagte sie nur und Peter lachte leicht in sich hinein,"Soeine bist du also" Ich sah ihm nur mit hochgezogener Augenbraue an. "Cool" Ein Auto hielt quietschend an. Jean und die anderen sprangen aus dem Auto. "Wo ist Alex?! Wo ist mein Bruder?!", schrie der Junge mit der dunklen Brille. "Beruhig dich Scott", sagte Jean nur. Wraight rannte auf Scott zu. "Er ist nicht da! Wo ist er?!" "Ich bin sicher das ich alle rausgebracht hab.", sagte Peter und zuckte dabei mit den Schultern. Scott rannte auf die Trümmer zu. Jean und der blaue Mutant folgten ihm. "Schon blöd wenn man selbst Explosionen erzeugen kann und dann in einer stirbt", murmelte ich vor mich hin. Ich spürte Wraight zornigen Todesblick an mir. Warum rutscht ausgerechnet mir immer so scheiß raus? Ich glaub sie hätte mich gleich umgebracht wäre nicht plötzlich das Hubschrauber Geräusch ertönt. Laut brummte der Himmel und ein Windstoß ließ meine Haare hochwirbeln. Ein großer Hubschrauber und ein anderes Luftfahrzeug landeten auf der großen Wiese. Ein großer Mann und einige Soldaten stiegen aus. Eine Stimme hinter mir schrie noch was und plötzlich schossen die Soldaten los. Und mir wurde schwarz vor Augen.

Chaos - Quicksilver FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt