Kapitel 2

653 33 2
                                    

"Sie sind verhaftet."
"Was? Warum?"
Ich versuchte, meine Hände irgendwie aus den Schellen zu befreien, obwohl ich eigentlich ganz genau wusste, dass ich es nicht schaffen würde. Aber warum zur Hölle wurde ich festgenommen? Mikasa stand nur geschockt da und konnte noch nicht so wirklich realisieren, was gerade passierte.

Wenige Minuten später fand ich mich auf dem Revier wieder. Ich wurde zu einem Raum geführt, in den mir der Polizist folgte und dann die Tür schloss.

Er setzte sich, atmete tief ein und begann zu regen.
"Eren Jaeger. Sie werden angeschuldigt, ihre Mutter und Mikasa Ackerman's Eltern getötet zu haben."
'Was?!' Ich knallte meine Fäuste, die mitlerweile wieder befreit waren, auf den Tisch.
"Niemals! Unsere Eltern sind bei einem Verkehrsunfall gestorben - wie sollte ich da mitgewirkt haben?"
Der Polizist sah mich verwundert an.
"Ein Verkehrsunfall?", fragte er unglaubwürdig.
"Es war eindeutig Mord, Jaeger, Sie brauchen gar nicht erst versuchen, an der Geschichte was zu ändern."
Mord - wie bitte?! Was hat man den Polizisten bloß erzählt? Oder... Mir?

Plötzlich kam eine andere Polizistin in den Raum.
"Hanji", sagte der Beamte, auf dessen Namensschild "L. Ackerman" stand.
"Levi, dieser Junge wird nicht so schnell reden, deshalb ist mir was tolles eingefallen! Wir müssen den Jungen überwachen, aber er ist viel zu jung um in den Knast zu wandern, deshalb hab ich gedacht, könnte er doch für eine Zeit bei dir wohnen!"

Levi also... Schöner Name für so eine kalte Person. Er stand auf.
"Dieses Balg soll bei mir wohnen? Bist du verrückt?! Das ist erstens verboten und zweitens lass ich meinen Hausfrieden nicht stören!"
Hanji kratzte sich am Hinterkopf.
"Bei mir wär aber kein Platz mehr und ich bin mir sicher, dass du gut mit Kindern umgehen kannst."
'Kindern?' Denkt die echt, ich bin noch ein Kind? Aber es würde wirklich ein Problem sein... Ich kann doch nicht zu einem fremden Mann ziehen, und Mikasa würde ausrasten.
"Das geht einfach nicht, dann wird er ja auch noch von seiner einzigen Bezugsperson getrennt", sagte Levi dann.

"Wenn das so ist...", begann Hanji, "zieh doch einfach zu Eren Jaeger und Mikasa Ackermann!"
"Wa-?"
"Abgemacht!"
Hanji drehte sich mit einem breiten Grinsen um und verließ den Raum.

______________________________________
Hey! Danke an die, die sich die Zeit nehmen und das hier lesen :) Und sorry, dass ich "Ackerman(n)?" manchmal mit zwei und manchmal einem n geschrieben hab, ich war mir nicht ganz sicher😅

Bis zum nächsten Kapitel könnte es noch einen Tag dauern, da ich gerade in dem Urlaub fahre, bitte seid nicht böse 💞

Promise [Ereri Fanfiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt