Kapitel 3

672 32 3
                                    

Levi legte seine Taschen im Flur ab und Mikasa beobachtete ihn genervt bevor sie mir ins Ohr flüsterte:
"Muss er wirklich bei uns wohnen?"
"Tja...", antwortete ich.
Ich habe noch nie gehört, dass ein Polizist bei einem verdächtigen einzieht. Die müssen von mir was ganz schön schlimmes vorwerfen, wenm sie mir einen Polizisten andrehen.
"Ihr Zimmer ist hier, Essen können wann und was Sie wollen."
Ich versuchte, extra böse zu klingen, um zu zeigen wie scheiße ich die ganze Aktion fand, doch sein kalter Blick zeigte, dass er genauso wenig begeistert war.

"Warte, Eren", sagte er, als ich in mein Zimmer gehen wollte.
"Es gibt etwas, worüber ich mit dir reden will, ich bin schließlich nicht umsonst hergekommen."
Vorsichtig ging ich in sein Zimmer.
"Also als erstes...", sagte er "nenn mich bitte Levi. Ich hasse es, wenn man mich mit Sie anspricht. Und zweitens... Eigentlich wirst du nicht wirklich verdächtigt. Hanji und ich brauchten nur eine Entschuldigung, näher an dich heran zu kommen. Deine Mutter hat vor zwei Jahren gesagt, dass sie glaubt, dass dein Vater so einige krumme Geschäfte gemacht hat. Sie hat danach erwähnt, dass du von deinem Vater so schon nicht viel hälst. Deshalb hielten wir es für eine gute Idee, dich in die Ermittlungen deines Vaters einzuschließen."

Ich saß einfach nur mit offenem Mund da. War das deren ernst? Levi und Hanji kannten meine Eltern und wollen nun mit mir rausfinden, was mein Vater getan hat? Irgendwie war das interessant...
"Meint ihr das ernst?", fragte ich.
"Voll und ganz", antwortete Levi.
Dann reichte er mir die Hand und sagte:
"Auf gute Zusammenarbeit, Partner."
Wir schüttelten Hände, doch diese Sache mit 'auf gute Zusammenarbeit' kaufte ich ihm nicht ganz ab. Er hat noch kein einziges Mal gelächelt. Generell hatte sich sein Gesichtsausdruck noch nie wirklich verändert.

Aber ich hoffte wirklich, etwas über meinem Vater herauszufinden.
Levi stand auf und hielt die Tür auf, in der erwartung, dass ich ging. Dies tat ich auch und als ich mich nochmal umdrehte... Da... Sah ich es. Es war nur flüchtig, viel zu kurz, aber Levi lächelte. Er sah noch viel besser aus, wenn er lächelte... Irgendwie... Verführerisch.

Ich hielt mir den Mund zu und knallte die Tür zu. Was dachte ich da?? Er ist erstens viel älter als ich und... Und... Ich kniff meine Augen kurz zusammen und ging dann schlafen.

______________________________________
Hey :3 das dritte kapitel kommt doch früher als erwartet, da ich "dank" dem stau auf der autobahn zeit dafür hatte. Die ersten drei kapitel waren jetzt vielleicht ein bisschen langweilig, aber demnächst wirds besser :) (ich hoffe zumindest, dass ihr das auch so seht😅)

Bye~💞

Promise [Ereri Fanfiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt