Für Alio1504 die mich motiviert hat weiter zu schreiben. :-)
„Ich müsste tot sein, bin ich aber nicht.", schoss es mir durch den Kopf. Wo waren die anderen Passagiere? Wo war ich überhaupt?
Ich begann mich umzusehen. Ich befand mich in einer kleinen Hütte. Die Steine aus der die Hütte gebaut war, schimmerten matt. Dann sah ich nur wenige Meter von mir entfernt, ein Fenster das in den Stein eingelassen war. Ich ging zum Fenster und stellte mich auf die Zehenspitzen um hinaus sehen zu können . Was ich dann sah, verschlug mir den Atem.
Eine riesige Stadt erstreckte sich bis zum Horizont. Alle Häuser waren aus den selben schimmernden Steinen gebaut. Ab und zu wuchsen mächtige Palmen am Wegesrand. War ich im Himmel? Wohl kaum.
Während ich die Pracht der Stadt bestaunte, entdeckte ich noch mehr Einzelheiten. Die Fenster waren mit Vorhängen aus Seetang bedeckt und die Straße bestand aus kleinen goldenen Muscheln, die in den Boden eingelassen waren . Doch da sah ich ganz am Rand, am Ende der Stadt, ein leichtes Flimmern. Dahinter war es blau. Hier und da konnte ich ein paar kleine Delfine darin sehen die hin und her flitzen . Es war das Meer. Aber wenn ich mich mitten im Meer befand, wieso konnte ich dann hier atmen ? Wieso war diese Stadt dann nicht unter Wasser ?
Ein Geräusch riss mich aus meinen Gedanken. An der Tür klopfte jemand. Ich rührte mich nicht. Es klopfte wiedermals. „ Herein.",rief ich mit brüchiger Stimme. Die Türklinke wurde heruntergedrückt. Eine schwarzhaarige Frau trat ein. Sie trug eine Art Rüstung und hielt einen Speer in ihrer Hand. Anscheinend war sie eine Kriegerin oder Wächterin. In ihrem Haar waren Muscheln und Korallen eingeflochten, und um ihren Hals hing eine Kette mit einem grünen Anhänger . Sie sah wunderschön und angsteinflößend zugleich aus.
„Hallo ich bin Alwara. Wie ich sehe bist du bereits aufgewacht.", sagte sie. „Wo bin ich und wo sind die anderen ?",sprudelte es aus mir raus. „ Du hast viele Fragen und das kann ich verstehen. Doch ich darf sie nicht beantworten. Aber jemand anderes. Komm mit!". Mit einer Handbewegung bedeutete sie mir ihr zu folgen. Ich trat hinaus auf die Straße. Während ich Alwara folgte, sah ich ein Stück eines Kleides hinter einer Ecke verschwinden. Ab und zu blitzte ein neugieriges Augenpaar hinter einem der Fenster auf. Ich merkte wie es langsam bergauf ging. Ich sah nach vorne und erblickte ein paar hundert Meter vor mir, einen riesigen Palast. Er stand auf einem Hügel und war somit höher als die anderen Gebäude. Wer auch immer dort wohnte, musste sehr bedeutend sein. Als wir kurze Zeit später, vor den prächtigen Eingangstüren standen sah ich, dass auf ihnen mit goldener Schrift folgende Worte eingraviert waren :
„ Tief auf dem Meeresgrund schlummert Aquatas Schatz versteckt , bis er von der Auserwählten aus einer anderen Welt geweckt. Sie wird den Namen Tochter der Meere tragen und den Stein des Meeres bei sich tragen. Der Weg zum Schatz ist voller Gefahren, doch wenn sie besteht wird der Stein des Meeres ihr sein Geheimnis offenbaren . "
Alwara flüsterte einer der Wachen, die an den Eingangstüren standen, etwas zu. Diese verschwand, kam aber kurz darauf wieder. Die Wächterin drehte sich zu mir :
„ Die Königin empfängt dich. "
DU LIEST GERADE
Atlantis - Tochter der Meere «Pausiert»
Fantasy„Jeder denkt ich sei tot. Doch das bin ich nicht." Das Flugzeug AH747 stürzt mitten über dem Meer ab. Diese Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer über die ganze Welt . Wieso ist es abgestürzt? Wo ist es jetzt? Man tappt im Dunkeln, aber eins i...