Olli schloss mich in eine feste Umarmung. Ich lachte. ''Du hast es geschafft! Ich wusste es!'', sagte er und küsste meine Stirn. Ich grinste. ''Die anderen hatten keine Chance gegen dich!''
Ja, Olli und ich feierten. Schließlich gab es auch mal was zum feiern. Ich hatte den Job! Ich konnte es noch immer nicht richtig glauben! Es war einfach.... unfassbar. Ein anderes Wort gab es dafür nicht. Olli hatte mich echt süß in ein Restaurant eingeladen, mit teuren Speisen und Kerzenlicht. Wir beide wussten, es war nur freundschaftlich. Auf jeden Fall war des essen göttlich. So gut hatte ich noch nie gegessen.
Den Abend verbrachten wir auf der Couch und schauten Fernseh. Heute schaffte ich es sogar zur Abwechslung mal pünktlich ins Bett zu gehen.Am nächsten Tag war ich schon um 8 Uhr auf den Beinen. Ich duschte mich und schaffte es sogar, mir was zum Frühstücken zu machen. Ollis machte ich direkt mit, obwohl der noch tief und fest schlief. Schminken schaffte ich heute auch und mein Outfit war kein Problem.
Zum Glück hatte ich keinen Kleidercode oder so was für die Arbeit bekommen. Um halb zehn machte ich mich dann auf den Weg zur Arbeit. Ich fuhr mit der Bahn, war das von zuhause gewohnt. Kurz vor 10 war ich dann da und fuhr mit dem Aufzug in den 40. Stock. Evy erwartete mich schon lächelnd. ''O, Miss Hale, da sind Sie ja. Äußerst Pünktlich, muss ich sagen.'' Ich lächelte. ''Natürlich!'' Wir gingen zusammen zum Büro, punkt 10 klopfte Evy an die Tür. Ich trat ein, Miss Collins machte sich zurück zu ihrem Platz am Tresen des 40. Stockes. ''Hallo.'', sagte ich und lächelte. ''Hey.'' Logan klappte seinen Laptop zu und stand auf. ''Sei nicht si steif.'', sagte er provokant. ''Was?'', ich lächelte verwirrt. ''Mach dich locker. Wenn ich einen steifen Assistenten will, suche ich mir einen altem reichen Schnösel, der nur Ja und Nein sagen kann. Sei wie du wirklich bis, verstell dich nicht!'' Ich nickte, etwas eingeschüchtert. Logan lächelte mich plötzlich herzlich an und kam um den Schreibtisch auf mich zu. ''Keine Angst, kleine Hale.'' Ich lächelte zu ihm hoch, er stand nun genau vor mir, war ein Stück größer als ich. ''Du hattest es auch als Model gemacht.'' Ich begann zu lachen. ''Klar'', sagte ich ironisch. Logan beugte sich zu mir runter. Was hatte er vor? Er küsste erst meine linke, dann meine rechte und dann wieder meine linke Wange. Ganz leicht. Ich merkte es fast gar nicht. Doch wo ich es spürte begann es zu kribbeln. Ich musste ungewollt lächeln. ''Hier ist das unsere Begrüßung.'' Ich nickte und er stellte sich wieder gerade hin. ''Komm.'', sagte er und ging los. Er hielt mir die Tür auf. Nett. Ich ging durch, er folgte und überholte mich.
Wir sahen um die 15 Büroräume, bis wir in die Mode Boutique gelangte.
''O, wow.'', brachte ich heraus. ''Das ist eins von vielen. Auf jeder Etage gibt es eins bis zwei.'' Alles klar.... ich starrte ihn an. ''Abgefahren.'', murmelte ich und blickte mir die einzelnen Kleidungsstücke an. Alle waren perfekt verarbeitet, top Qualität. Ich fühlte mich wie im Himmel. Logan beobachtete mich zufrieden. ''Dir gefällt es hier, oder?'', fragte er grinsend. Ich nickte wild. ''Es ist unglaublich. Allein diese Stoffe...'' Logan lachte. ''Komm, jetzt gehen wir zu deinem zukünftigem Büro.'' Meine Augen weiteten sich. ''Ich bekomme ein eigenes?'' Bis jetzt hatten alle Büros, die ich gesehen hatte, außer das von Logan, platz für zwei gehabt. Ich war überrascht, dass ich eins bekam. Er nickte. ''Klar du bist bald hier sehr wichtig. Komm mit.'' Ich folge ihm zurück zu seinem Büro, nur dass er diesmal die Tür gegenüber seiner öffnete. ''Tadaa.'', sagte er und trat zu seite, lies mich vortreten. Ich staunte nicht schlecht.
Vor mir war mein neues zweites Zuhause. Der Schreibtisch war gigantisch und noch sehr leer, wie mit auffiel. Ein Nagelneues Tablet lag dort, und ein IPhone, das neuste mit einer Pinken Hülle. Auch der Bildschirm und Computer waren von Apple, der Sponsor unserer Firma. Echt cool. Ich nickte anerkennend. ''Hier lässt es sich arbeiten.'', sagte ich und Logan lachte zustimmend. ''Du hast das beste noch gar nicht gesehen.'' Ich blickte ihn an. Was konnte das hier denn bitte noch toppen?! Logan führte mich zu einem großen Wandschrank und öffnete ihn. Dahinter lag ein Licht überfluteter Raum. Ja, ihr habt richtig gehört. Im Schrank ein Raum.
''Ich bin im Himmel, stimmt's?'', fragte ich. Logan lachte. ''Du bist Gott!'' Wieder blickte ich mich begeistert um. ''Schön wärs.'' Ich verdrehte die Augen. ''Hier ist es auf jeden Fall göttlich. Vielleicht bin ich ja die Göttin.'' Logan lachte wieder. ''Mit dir wird es auf jeden Fall nie langweilig.''
''Komm, ich stell dir meine lieblingsmodels vor.'', sagte Logan nach einer Zeit. Ich nickte zustimmend. ''Und die Gerüchte stimmen, Models sind meistens echt arrogant und oberflächlich, zumindest hier.'', warnte Logan mich vor. Ich nickte. ''Gut zu wissen.'', sagte ich und folgte ihn in ein Ankleidezimmer ganz am ende einer der Gänge. Mr. Freeman öffnete die Tür und wir traten ein. Auf einem Podest stand ein Mädchen, vielleicht 20 Jahre alt, mit langen blonden Haaren und großen braunen Augen. Eine weitere Frau umhüllte sie gerade mit Tüll und fixierte alles mit Haarnadeln. Auf einem Sofa saß ein Weiteres Mädchen, vielleicht etwas jünger. Sie hatte braune Haare und trank gerade eine Cola. Logan räusperte sich und alle blickten auf. ''Darf ich euch Miss Hale vorstellen? Sie ist die neue Assistentin von mir.'', verkündete Logan. Das Mädchen auf dem Sofa stand auf und kam auf mich zu. Sie war groß und echt mega dünn. ''Hallo.'', sagte sie mit starker Stimme und gab mir rechts und links ein Küsschen auf die Wange. Als sie sich von mir löste, musste auch sie zu mir nach unten gucken. So klein war ich doch gar nicht... ''Ich bin Emilia Morgan.'', stellte sie sich vor. ''Elisa Hale.'' Sie lächelte und setzte sich wieder aufs Sofa. ''Wir sagen gleich Hallo.'', lachte die Frau, die nicht auf dem Podest stand und wackelte mit den Augenbrauen. Ich lachte.''In Ordnung.'' Logan blickte sich um. ''Wo ist Gail?'', fragte er. ''Du kennst ihn doch. Wahrscheinlich kommt der erst in einer Stunde oder noch später.'', sagte Emilia und fuhr sich durch die Haare. O man, sie war so hübsch! Neben ihr fühlte ich mich echt hässlich. ''Okay, ich gucke mal nach ihm.'', sagte Logan und verschwand. Ich stand etwas verloren im Raum. ''Setz dich doch zu mir.'', sagte Emilia und rettete mich so. Erleichtert setzte ich mich neben sie und sie nahm meine Hand. ''Du hast so weiche Haut!'', stellte sie fest und ich kicherte. ''Und du ne echt dünne Hand.'' Sie zwinkerte mir zu. ''Schön dich kennen zu lernen.'' Ich nickte. ''Find ich auch.'' Emilia strahlte mich an und drückte meine Hand freundschaftlich. Hatte ich gerade etwa meine erste Freundin hier gefunden?
~~~~~
Hey. Ich würde mich freuen, wenn ihr sagen könntet, wie ihr die Geschichte findet. Positive, sowohl auch negative Kritik ist absolut erwünscht. Schöne Ferien :)
Janii01
DU LIEST GERADE
Fish and Chips
RomansaLondons berühmteste Modeszene. Von Models bis hin zu verrücken Designers, London hat für alle was zu bieten. Die gerade 18 Jahre alt gewordene Elisa Hale zieht mit ihren besten Freund nach London um eine Karriere als Designerin zu starten. Dort lern...