In der grossen Halle war es wie immer sehr laut doch als Moody herein kam, wurde alles äusserst still. Ich war sehr erstaunt, dass es tatsächlich einen Lehrer gibt, der so aussieht. Und das Dumbledore ihn auch noch einstellt. Das Trimagische Turnier weckt in mir nicht viel Interesse. Auch mit der Altersbegrenzung hätte ich nie mitgemacht.
Ich bin mit Maja auf dem Weg zu unserem Schlafsaal. Hinter uns hören wir die ganze Zeit Tuscheln und ich habe manchmal das Gefühl auch meinen Namen zu hören, aber ich drehe mich nicht um. Ich versuche einfach die Stimmen hinter uns zu ignorieren. Doch als ich meinen Namen deutlich nach "wertlos" höre, drehe ich mich doch wütend um. "Was ist eigentlich euer Problem?! Was habe ich euch blöden Idioten getan? Ihr seid so- so..." Mir fehlen die Worte. Maja nimmt mich mit grossen Augen am Arm und zieht mich mit ihr mit. Mit einem Blick zurück, sehe ich, dass mich alle äusserst verdattert anschauen. Doch ich könnte schwören, dass ich ein mieses Grinsen auf Malfoys Gesicht gesehen habe.
"Ich hasse sie! Ich hasse sie sosehr!!!", fluche ich, als ich mit Maja hoch, in die erste Stunde gehe. Wir sind viel zu früh, da ich es im Slytherin-Gemeinschaftsraum nicht mehr ausgehalten habe. Mir schien es, als ob mich alle angeschaut und über mich getratscht haben. Maja hat mich kurz bevor ich angefangen habe zu schreien gepackt und aus dem Gemeinschaftsraum gezogen. Ich bin müde und gereizt da ich in dieser Nacht beinahe nicht geschlafen habe. Als erstes haben wir Zauberkunst und so setzten wir uns gegenüber von der Tür an die Wand und ich fange an Löcher in die Luft zu starren.
Endlich, als die halbe Klasse schon vor der Tür steht, kommt Prof. Flitwick die Treppe hoch gehüpft.
"So, meine Lieben, ich muss sie bitten, stehen zu bleiben. Ich werde sie dieses Jahr platzieren, da mir letztes Jahr aufgefallen ist, dass sie eine äusserst unruhige Klasse sind. Nun denn..." Er fängt an Namen von einer Liste abzulesen, die fast länger ist als er selbst und dabei auf die verschiedenen Sitzreihen zu zeigen. Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe, dass er mich auf den Platz setzten wird, der neben Maja ist. Sie wurde bereits platziert da ihr Nachname mit A anfängt. Doch natürlich kommt alles anders. Ich werde beinahe an das andere Ende des Zimmers gesetzt. Ich werfe ihr Hilfesuchende Blicke zu. Sie lächelt gequält zurück und macht dann weiter, Prof. Flitwick böse Blicke zuzuwerfen. Der Platz neben mir ist immer noch frei. Als wir bei G ankommen bete ich, dass Goyle nicht neben mich kommt. Und als wir ans Ende vom Buchstaben L kommen, hoffe ich, dass Malfoy, der als erster beim Buchstaben M drankommt, nicht neben mich kommt. Wieder macht mir Prof. Flitwick einen Strich durch die Rechnung. "Mr. Malfoy, bitte setzten sie sich da rüber neben Miss Classic." Pansy Parkinson schaut mich an, als ob ich das extra gemacht habe. Ich strecke ihr die Zunge raus und rutsche dann so weit an die Tischkante wie es nur geht. Und das so demonstrativ wie möglich. Malfoy setzt sich neben mich und rückt ebenfalls an die Tischecke. Die Stunde ist sehr unangenehm und dauert natürlich Ewigkeiten. Jedoch mussten wir zum Glück keine Partnerarbeiten durchführen was bei meinem Glück ein wahres Wunder ist.
In den folgenden Stunden halte ich mich sogar noch mehr von Malfoy fern als sonst. Eine Stunde neben ihm, ist schon Malfoy genug für mich!
DU LIEST GERADE
Lou Classic//Draco Malfoy FanFic
FanfictionLou Classic konnte sich noch nie für Idioten wie Draco Malfoy begeistern. Obwohl sie in Slytherin ist, kann sie Leute wie ihn nicht ausstehen. Doch mit einem bevorstehenden magischen Turnier und einem Ball können sich Meinungen und Gefühle vielleich...