3.

1.3K 44 3
                                    


Einige Wochen später kamen die Schüler von anderen Schulen an. Sie scheinen alle ziemlich nett zu sein und ich kann mir ganz gut vorstellen mit einem der Jungs von Durmstrang zu dem Weihnachtsball zu gehen. Und ich bin auch schon gefragt worden. Jedoch bloss von so einem mickrigen Slytherin, der aussieht, als ob er noch nie etwas von Shampoo gehört hätte. Oft sehe ich Jungs, die mich mit ihren Blicken öfter streifen als normal, aber gefragt haben sie mich noch nicht. Maja hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Jungs, mit denen sie möglicherweise gehen würde auf eine lange Liste zu schreiben. Und alle die schon eine andere Partnerin haben, streicht sie dann mit einem lauten Seufzer durch.

Drei Tage vor dem Ball, sind nur noch zwei Namen übrig. Ich kann mir gut vorstellen wer diese Namen sind, jedoch hat sie mir die Liste nie gezeigt. Ich habe erfahren, dass mein Favorit aus Durmstrang immer noch kein Date hat und so mache ich mir immer noch Hoffnungen, mit ihm dorthin zu gehen.

Am Tag des Balls habe ich zwar immer noch kein Date, jedoch kann ich zusammen mit Maja als eine Single gehen. Es macht mir nicht viel aus. Der Süsse aus Durmstrang ist auch noch allein und der Vorteil am Single sein ist, dass man mit allen tanzen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich werfe mich ganz schön in Schale. Ich stecke meine braune Haare hoch. Nur ein paar Strähnen fallen noch in weichen Wellen um mein Gesicht. Das Kleid, dass ich extra für diesen Ball gekauft habe, schmeichelt meiner Figur. Es ist bis kurz über die Knie und sieht aus, als ob es Trägerlos wäre. Es hat jedoch eigentlich durchsichtige Träger, sodass ich mich etwas „sicherer" fühlen kann. Es ist ein unheimlich knalliges Orange, welches meinen mitteldunklen Hautton unterstreicht.

Auch Maja hat sich Mühe gegeben. Sie hat ihren, etwas pummligen Körper in ein lilanes Kleid gezwängt und ihre Haare mit Gel verklebt. Es ist nicht so mein Geschmack, aber andere würden bestimmt sagen, dass sie sich zum Bessern verändert hat. Ich allerdings finde, dass sie "natürlich" am besten aussieht.

Zusammen gehen wir die Treppe runter und ich hoffe irgendwie auf den "WowEffekt" den es immer in den Filmen gibt, aber natürlich passiert nichts, sondern alle sind mit ihren eigenen Partner beschäftigt. Ich registriere jedoch, dass Maja und ich nicht die einzigen sind, die keinen Partner haben. Zusammen laufe ich mit Maja den kühlen Gang entlang und ich fröstle ein wenig. Wir beschleunigen unsere Schritte um uns aufzuwärmen. In der grossen Halle wird mir aber gleich warm, als ich sehe wie viel Mühe sie sich gemacht haben, die Halle zu dekorieren. Das mich der süsse Junge aus Durmstrang anlächelt als ich reinkomme hilft auch etwas dazu. Als ich jedoch sehe wie sich ein Baeuxbatonsmädchen an ihn schmeisst, schaue ich schnell weg und betrachte wieder die Dekoration. Wir stellen uns in einem grossen Kreis auf und schauen zu wie Die Champions rein kommen und mit ihrer Begleitung anfangen zu tanzen. Sie sehen alle ganz toll aus. Ich schaue zu wie sie sich drehen und einige von den anderen Paaren steigen mit ein. Der süsse Junge tanzt mit dem Beauxbatonsmädchen und ich fange an, ihn nicht mehr ganz so süss zu finden. Hat er nicht eine viel zu grosse Nase? Ich stupse Maja an und frage sie. Sie nickt zwar aber ich bin mir nicht so ganz sicher ob sie mich tatsächlich gehört hat. Sie starrt mit leerem Blick auf die Tanzfläche und schaut einem herumwirbelnden Paar zu. Nach etwa 10min kommt ein Junge auf uns zu fordert mich dazu auf zu tanzen. Ich stehe auf, werfe Maja einen entschuldigenden Blick zu und gehe mit ihm auf die Tanzfläche. Der Junge mit dem ich tanze ist ein Ravenclaw und er sieht gar nicht mal so schlecht aus. Dunkle Haare und blaue Augen. Ich stehe jedoch mehr auf blonde Jungs.

Der Tanz ist zu Ende. Er bringt mich wieder an den Rand der Tanzfläche und verschwindet wieder. Ich kann gerade noch sehen, wie er sich mit meinen Freunden abklatscht und kurz nochmal zu mir schaut. Peinlich berührt schaue ich weg und suche nach Maja. Sie tanzt gerade allein, mit geschlossenen Augen mitten auf der Tanzfläche. Sie hat, wenn sie tanzt, verblüffende Ähnlichkeit mir Luna, die nicht weit weg ebenfalls allein über die Tanzfläche gleitet. Nur wirft Maja immer mal wieder ein paar Hip-Hop Moves ein. Ich will sie nicht stören und so überlege mir was ich jetzt machen soll. Dieser Ravenclawjunge hat es mir ziemlich verdorben, da ich das starke Gefühl hab, dass er sich über mich lustig gemacht hat. Ich stehe auf und gehe aus der Grossen Halle. Wo soll ich jetzt hingehen? Ich gehe einfach mal los. Die Treppe hoch, einmal um die Ecke und wieder die Treppe hoch. Dann sehe ich einen winzigen Erker. Darin steht eine Bank welche mit Kissen belegt ist. Dieser Erker ist mir noch nie aufgefallen. Ich gehe darauf zu und setzte mich drauf. Die Aussicht ist ganz toll und die Kissen unheimlich bequem. Ich kuschle mich richtig ein und schaue bloss aus dem Fenster. Doch obwohl ich mich in Kissen eingebetet habe, kriecht mir die Kälte in die Zehen und die Beine hoch. Meine Fingerspitzen werden taub. Doch ich bleibe einfach sitzen und schaue aus dem Fenster.

Lou Classic//Draco Malfoy FanFicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt