Was wohl Direktor Fury von uns wollte? Es kam selten vor, dass er uns, die Avengers, versammelte. Meistens rief er uns nur dann zusammen, wenn die Welt wieder kurz vor dem Weltuntergang stand. Allerdings war momentan alles ruhig und friedlich, also was zum Teufel war bitte so wichtig, dass wir allesamt hier aufkreuzen mussten?
Das Gleiche dachten vermutlich auch die Anderen, die zusammen mit mir vor der Tür zu Furys Büro standen und nicht gerade entspannt waren. Aber wer konnte es ihnen verübeln? Kurz sahen wir uns noch einmal gegenseitig an und betraten anschließend zusammen das Büro, wo Fury bereits auf uns wartete.
Also, um was geht es?", kam es genervt von Tony, der jetzt normalerweise mit Pepper in den Urlaub geflogen wäre. Gleich zur Sache kommen, das hätte ich mir denken können, aber gut. Ich habe euch versammelt, weil ihr jemanden für mich finden sollt. Es geht um diesen Jungen hier. Wir haben ihn damals mit 12 Jahren aus den Augen verloren, also haben wir leider auch kein aktuelleres Bild zur Verfügung. Zudem müssen wir herausfinden, ob er eine Bedrohung ist oder nicht." Mit diesen Worten schob er uns eine Akte über den Tisch, welche ich vorsichtig aufschlug.Das Erste was ich sah, war das Bild eines 12-jährigen Jungen mit schwarzen Haaren und einer einzigartigen Augenfarbe, die ich noch nie bei einem anderen Menschen gesehen hatte. Warum sollten wir bitte diesen Jungen ausfindig machen?
Mit einem fragenden Blick sah ich zu Fury, der mir mit einem Nicken klar machte, dass ich weiterlesen sollte. Damit die anderen auch wussten, was in dieser Akte stand, fing ich an diese laut vorzulesen.
„Name des Jungen ist Perseus Jackson", begann ich, als mich Thor auch schon unterbrach.
“Perseus Jackson? Perseus ist bestimmt keine Bedrohung. Er ist bei uns in Asgard als Held bekannt!" Fury sah ihn daraufhin mit hochgezogener Augenbraue an und auch die Anderen waren verdammt neugierig, was Thor über diesen Jungen wusste. „Thor, das musst du uns jetzt bitte erklären", kam es von Fury. Dabei hatte er jedoch die Rechnung ohne Thor gemacht, der daraufhin nur mit dem Kopf schüttelte und schließlich sagte: „Es tut mir leid, aber das kann ich euch nicht erklären, nicht ohne die Einverständnis von Perseus. Auch wenn es eigentlich seine eigene Aufgabe ist, euch alles zu erklären."
Somit war das Thema erst einmal vom Tisch und ich konnte mit der Akte weiter machen.
„Geboren ist er am 18.08.1993, außerdem hat er schwarze Haare und grüne Augen. Seine momentane Größe ist unbekannt, allerdings wird vermutet, dass er etwa 1,85 m groß ist. Seine Mutter Sally Jackson-Blofis, sowie sein zweiter Stiefvater Paul Blofis sind tot. Der eigentliche Vater ist unbekannt und sein erster Stiefvater Gabe Ugliano gilt als vermisst."
Als ich sah was als Nächstes in der Akte stand, machte ich kurz eine Pause, um vor allem mich selbst auf das Kommende vorzubereiten, denn das was jetzt kam, klang verdammt verrückt und merkwürdig.„Okay, also weiter zu den sonstigen Informationen. Er hat seine Klasse angeblich bei einem Schulausflug in ein Haiaqarium geworfen, sowie vermutlich einen Schulbus mit einer Kanone in die Luft gejagt. So wie es aussieht, hat er außerdem noch kein Schuljahr beendet, ohne zuvor suspendiert zu werden. Zudem wurde er verdächtigt, seine Mutter entführt zu haben und wurde nur wenige Wochen später mit zwei weiteren Jugendlichen an verschiedenen Orten in den USA gesehen. Zudem wurde er beobachtet, wie er gegen einen Erwachsenen gekämpft und diesen besiegt hatte.", las ich weiter vor, als mich dieses Mal Natasha unterbrach.
„Steve, bitte sag nicht, dass da noch mehr solche Sachen stehen", kam es schockiert von Natasha. Da ich darauf keine Antwort geben wollte, nickte ich ihr als Antwort zu und verdammt, Natasha wurde absolut selten blass im Gesicht und ehrlich gesagt, ging es mir gerade nicht anders. „Steve, was steht da noch drinnen?", fragte plötzlich Clint, der leise zu mir gekommen war.
„Also gut, weiter im Text. Der Junge hat die St. Lois Gateaway Arch in die Luft gejagt und eine alte Frau, welche ihren Hund dabei hatte, mit einem Baseballschläger angegriffen. Zudem hat er noch Museumseigentum zerstört und war anscheinend kurz davor, dass Empire State Building in die Luft zu jagen. Hinzu kommt, dass er jeden Sommer in Long Island verschwand und vor Kurzem mal wieder für acht Monate als vermisst gemeldet wurde, ehe er vor etwa drei, vier Wochen mit etwa sechs oder sieben weiteren Jugendlichen in Long Island, Alaska, Rom und Athen gesichtet wurde."„Also eines müssen sie mir erklären Fury. Sie sagten zu Beginn, dass sie den Jungen mit 12 Jahren aus den Augen verloren hatten, aber gleichzeitig ist in der Akte einiges aufgezeichnet, was erst vor wenigen Monaten war.", kam es von Tony, welcher der Einzige war, der nach dieser Akte in keine Stockstarre verfallen war. Und verdammt, er hatte recht. Warum war mir das nicht aufgefallen. Anscheinend war ich nicht der Einzige mit diesem Gedanken, denn jetzt sahen wir alle zu Fury, welcher sich beiläufig am Hinterkopf kratzte. „Antworten", sagte Tony wütend und blickte den Direktor herausfordernd an und anscheinend half es sogar, denn wir bekamen eine Antwort.
„Also gut, ja wir hatten ihn aus den Augen verloren. Er und seine Mutter tauchten wieder auf und dann verschwand plötzlich Gabe Ugliano von der Bildfläche. Erst dachten wir uns nicht dabei, aber als er dann wieder verschwand und sogar seine Mutter ihn als vermisst gemeldet hatte, wurden die Behörden und vor allem wir darauf aufmerksam."
Eine richtige Antwort war das für mich zwar nicht, aber gut. Selbst Tony hatte eingesehen, dass es keinen Sinn mehr machte, den Direktor noch mehr auszufragen und das bedeutete verdammt viel.„Was machen wir, wenn wir den Jungen haben? Ich bezweifle vor allem, dass wir ihn finden werden, wenn er nicht gefunden werden möchte", kam es von Barton, der nachdenklich auf das Bild des 12-jährigen sah. "Wenn ihr ihn gefunden habt, dann bringt ihn her, und zwar lebendig. Es wäre interessant zu erfahren, wie so eine Akte überhaupt zustande kommt. Auch wenn ich vermute, dass einer hier die Hintergründe bereits verdammt gut kennt, nicht wahr Thor?", kam es von Fury, welcher unseren Gott nachdenklich ansah. Dieser nickte diesem als Bestätigung zu, blieb ansonsten jedoch leise.
Wir diskutierten anschließend noch eine Weile und beschlossen anschließend, dass wir nicht getrennt, sondern zusammen nach dem Jungen suchen würden, denn wenn wir Recht behielten, würden wir schon bald eine ziemliche Überraschung erleben.
DU LIEST GERADE
Broken Hero
FanfictionPercy ist gebrochen. Fast jeder der ihm wichtig war.... tot. Bis er eines Tages auf die Avengers trifft, die ihn in seinem Team haben wollen. Wird er sich ihnen anschließen? Und wer bedroht jetzt schon wieder die Welt? Kann Percy nicht einmal seine...