*Percy/Steve*

2.8K 107 42
                                    

Percy Pov:

Nico und ich wanderten nun schon seit gefühlten Stunden durch den Tartarus. Gefunden hatten wir jedoch noch nichts. "Nico, denkst du es wird schwer, das Ritual zu stoppen?", fragte ich. "Möglicherweise.", gab er mir als Antwort. Nun folgte wieder Stille.

"Endlich! Bald ist das Ritual vollendet und Rehovart wird zurückkommen!", ertönte plötzlich eine weibliche Stimme. "Leyla. Bist du sicher, dass alles funktioniert?", kam nun eine männliche Stimme. "Ja. Solange dieser Halbgott nicht dazwischen funkt, Mino.", sagte nun wieder Leyla. Wir sahen uns um und erkannten die zwei an einer komische Vorrichtung. Ich holte Anaklysmos raus und rief "Vergesst es. Ich werde euch aufhalten!" Leyla lachte. "Tja. Tut mir leid dich zu enttäuschen aber du, kleines Halbblut, hast uns gerade den letzten Baustein für das Ritual gebracht.", sagte sie. "Mino. Hol Anaklysmos."

Mino kam auf mich zugerannt, doch ich konnte ihn noch rechtzeitig ohnmächtig schlagen. "Alles muss man selber machen", seufzte Leyla. Mit einer kleinen Handbewegung ihrerseits tauchten auf einmal hunderte von Monster auf. Doch auch diese erledigte ich mit der Hilfe von Nico. "Na schön! Jetzt reicht es mir!" Sie lief auf mich zu und ich konnte nicht mehr reagieren. Sie hatte mich erstarren lassen.

Das wars. Das ist mein Ende!

Jedoch rechnete ich nicht damit, dass Nico sich vor mich stellen würde. Leylas Schwert durchbrach seine Brust. NEIN! Das darf nicht wahr sein. NICO! Meine Gedanken waren so verwirrt, dass ich einfach auf das Monster namens Leyla losging. Diesmal stach ich mit meinem Schwert durch ihre Brust und ehe ich michs versah war sie auch schon tot.
Nico war jetzt mein einziger Gedanke. Nein ich will nicht noch jemanden verlieren.

Ich rannte zu Nico. Er atmete nurnoch ganz flach. "Keine Sorge, Percy. Ich werde jetzt an einen besseren Ort gehen. Sorg... Sorg nur dafür, dass mein Tod nicht umsonst war. B-Bitte.", flüsterte er. "Nein. Nico, bitte. Ich will nicht nochmal jemanden verlieren.", wimmerte ich, doch noch bevor ich den Satz beenden konnte, hatte er seinen letzten Atemzug begangen. "I-Ich verspreche es Nico!"

Endlich löste ich mich aus meiner Starre, doch was ich nicht bemerkte, war, dass Mino wieder wach war und Anaklysmos von mir genommen hat. "Tut mit Leid junges Halbblut. Aber so wie es aussieht wirst du ihm gleich folgen. Egal für was du dich entscheidest!", mit diesen Worten steckte er das Schwert in die Vorrichtung und ein Portal öffnete sich. Ein Riese, tausend mal größer als Thypon, trat heraus. "ENDLICH FREI!", rief er. Nein, nein, nein! Das darf nicht wahr sein!

Ich merkte wie Anaklysmos wieder zurück zu mir kam. Die Kraft des Portals war anscheinend zu stark für Mino, denn er lag tot auf dem Boden. Ich packte Anaklysmos und lief los, ohne auf etwas anderes zu achten.

Steve Pov:

Die Monster wurden immer mehr, und die Waffen immer weniger. Bruce war dauerhaft damit beschäftigt, in der Lobby des Stark Towers, Halbgötter zu verarzten. Kurz gesagt, die Lage war miserabel. Tony und Clint brachten gerade eine neue Horde Bürger in eine sichere Ebene. Viele der S.H.I.E.L.D Agenten waren gekommen um uns zu helfen, doch auch von ihnen waren viele schon von uns gegangen. Wenn Percy nicht bald kommt, oder etwas unternimmt, sind wir bald alle tot.

Rachel ging es auch nicht besonders gut. Sie versuchte schon die ganze Zeit Percy zu erreichen, jedoch immer ohne Erfolg.

Die Lage schien aussichtslos, doch plötzlich brannte ein helles Licht in meinen Augen. Drei Männer und vier Frauen in voller Schlachtrüstung traten hervor. Ein Mädchen, dessen Haare hellbraun waren und deren Augen ein stürmisches grau hatten, trat hervor. "Mein Name ist Athene. Ich bin die Göttin der Kriegskunst und der Weisheit. Mein Vater ist Zeus. Ich bin mit meinen Brüdern und Schwestern gekommen um euch bei eurer Schlacht zu unterstützen. Das ist Hephaistus, das ist Artemis und ihr Zwillingsbruder Apollo, das ist Hecate, das hier ist Bellona und das hier ist Dionysos." "Uhmm. Okay?", kam es nun leicht verwirrt von mir. "Los!", rief sie. Und so kämpfte ich an der Seite von Göttern. Götter, die ich eigentlich nicht kannte, aber was solls? Einer davon ist der Dad von Percy... Obwohl: Ist Percys Dad eigentlich noch in Gefangenschaft? Okay, ich glaub ich sollte jetzt auch mal wieder mitkämpfen anstatt wie ein Trottel dumm dazustehen...

Und jetzt kommen wir zu den Fragen:

Wer sind eure Lieblingscharaktere aus Marvel?
LucyLevesque (L): aaalso. Ich mag besonders gerne: Quicksilver (aka Pietro Maximoff), Tony Stark, Scarlett Witch (also Wanda Maximoff) und Black Widow (Natasha Romanoff)

AmaliaFelicitas (A): Hawkeye (hab sogar ne Handyhülle von ihm 😂) und Black Widow, also Natasha Romanoff

Habt ihr ein Lieblingsbuch? Wenn ja, welches?
L: Wie? Nur eins von meinen Babys? Na gut. Ich finde ja Magnus Chase einfach unglaublich gut. Aber ich finde auch Helden des Olymp - Der Sohn des Neptun echt geil.

A: Ich hab mehrere, aber am meisten mag ich das Buch "Helden des Olymp - Das Haus des Hades".

Mögt ihr lieber das DC-Universum oder das Marvel-Universum?
L: MARVEL!

A: Eindeutig das Marvel-Universum!

Solangelo (Will Solace + Nico) oder Japer (Jason + Piper)?
L: SOLANGELO *rastet aus* *stirbt nen halben Fangirl-Tod* *beruhigt sich wieder* SOLANGELO *rastet wieder aus* *stirbt*. 

A: Solangelo 😁. Sorry an die, die Japer nehmen würden, aber ich mag Jason nicht😅.

~AmaliaFelicitas
~LucyLevesque

Broken HeroWo Geschichten leben. Entdecke jetzt