"Neeks, ich bin wieder daheim!" Keine Antwort. Ich zuckte nur mit den Schultern und ging erst einmal in die Küche, wo ich die versprochenen Cookies und einen Zettel vorfand. Auf diesem stand: Hey Percy, ich bin für meinen Dad unterwegs. Bin in einer Woche oder so wieder da.
Nico"OK, ich bin schon mal oben und pack meine Sachen. Wartet bitte hier." Danach ging ich die Treppen hoch in mein Zimmer.
Während ich meine Sachen zusammen suchte und sie in eine Reisetasche stopfte, konnte ich von unten die Stimmen von den anderen hören.
"Seid ihr euch sicher, dass er nicht abhaut?", fragte Steve.
"Er würde weltweit gesucht werden wenn er das tun würde. So dumm ist er nicht", antwortete Natasha auf Steves Frage.
"Was war das eigentlich für ein Zettel in der Küche?", fragte Bruce.
"Lasst uns einfach nachsehen", sagte Tony.
Danach hörte man erstmal nur Schritte. Dann raschelte etwas. "Was steht da jetzt?", fragte die ungeduldige Stimme von Tony.
"Keine Ahnung. Das ist irgendeine andere Sprache. Ich kanns nicht lesen", sagte Steve.
"Gib mal her", sagte Natasha. Dann raschelte es wieder. "Das ist Griechisch. Aber kein sehr modernes", sagte sie.
Sollte ich ihnen vielleicht helfen? Obwohl... Ein bisschen das Hirn benutzen schadet ihnen nicht. Allerdings könnten sie auch denken, dass das eine geheime Nachricht ist und ich doch ein Terrorist bin. Vielleicht sollte ich ihnen wirklich helfen... Ach Percy stell dich nicht so an und hilf ihnen einfach.
Ich nahm meine mittlerweile fertig gepackte Tasche und ging die Treppen wieder runter und dann in die Küche.
"Na, braucht ihr Hilfe?" Sofort lagen alle Blicke auf mir. "Was steht da auf dem Zettel und was ist das für eine Sache?", fragte Clint, der sich als erster wieder gefasst hatte.
Was denn? So komisch ist es jetzt auch nicht, dass ich hier noch irgendwo rumlaufe. Dachten die, ich bin so dumm und hau ab damit sie mich ins Gefängnis stecken können?
"Das ist nur eine Nachricht von Nico, dass er mal wieder was für seinen Vater, meinen Onkel erledigen muss und ungefähr für eine Woche nicht nach Hause kommt. Und das ist übrigens altgriechisch", erklärte ich.
"Und warum schreibt ihr nicht in Englisch? Das ist doch viel einfacher", sagte Steve.
"Ich hab Legasthenie und altgriechisch ist eine der wenigen Sprachen, die ich lesen kann."
"Aber warum altgriechisch und nicht griechisch?", fragte Natasha.
"Ich hatte altgriechisch in der Schule. Nico kann es auch und tut mir den Gefallen alles in altgriechisch zu schreiben. Noch irgendwelche Fragen?"
"Du hast was von Nicos Vater, deinem Onkel geredet. In deiner Akte steht aber nichts von lebenden Verwandten.", sagte Steve.
Ich ne. Was soll ich jetzt sagen? Die Götter haben bestimmt keine Akten bei S.H.I.E.L.D
DU LIEST GERADE
Broken Hero
FanfictionPercy ist gebrochen. Fast jeder der ihm wichtig war.... tot. Bis er eines Tages auf die Avengers trifft, die ihn in seinem Team haben wollen. Wird er sich ihnen anschließen? Und wer bedroht jetzt schon wieder die Welt? Kann Percy nicht einmal seine...