Nächtliche Befreiung

220 29 8
                                    

Nachdem es endlich Nacht geworden war stiegen wir aus dem Auto.

Wir gingen die dunklen und nur von Laternen beleuchteten Straßen langsam in die Nähe des Lagerhauses.

V's PoV:

,,Was wollt ihr von mir?, warum habt ihr mich entführt?".

,,Das wirst du noch früh genug erfahren, aber erstmal werden wir warten".

,,Worauf warten?, und wer seit ihr überhaupt?".

,,Das brauchst du beides nicht zu wissen, du bleibst einfach schön sitzen und machst keine faxen!".

PoV von 0 und Tom:

,,Pass auf das du nicht in das Licht der Laternen trittst, sonst bist du leicht zu entdecken".

,,Ja mach ich schon nicht".

,,Es ist noch ein ganzes Stück bis wir am Lagerhaus ankommen."
,,Und ob wir nochmal auf die beiden Typen treffen wissen wir auch nicht".
,,Wir sollten uns beeilen!".

Nach ein paar Minuten des Weges sahen wir die beiden Gestalten an der rechten Straßenseite stehen.

Es sah so aus als ob sie schon auf uns warten würden.

,,Tom, da drüben stehen die beiden!.
,,Wir sollten sie von hinten überraschen und einzeln ausschalten, damit sie nicht so viel Aufmerksamkeit erwecken".

,,Ok, dann biegen wir rechts ab und schleichen uns langsam an sie ran".

Als wir abgebogen waren schlichen wir langsam an die beiden heran und schalteten sie aus.

Nachdem sie bewusstlos am Boden lagen schliffen wir sie zu den Mülltonne am Hinterhof des Hausblocks.

Da in der Nähe nicht eine einzige Straßenlaterne war die etwas Licht in den Hof hätte leuten können, fielen die beiden nicht wirklich auf.

Nachdem die beiden nun kein Problem mehr waren gingen Tom und ich weiter die Straßen entlang um zum Lagerhaus zu kommen.

V's PoV:

,,Was ist nun?, warum sagt ihr mir nicht was ihr von mir wollt, worauf wartet ihr!?".

,,Da du ja sowieso keine Ruhe gibst und der Plan auch gleich auf geht kann ich dir ja jetzt auch sagen das wir dich entführt haben damit du uns als Köder dienst."

,,Wie als Köder?, wen wollt ihr ködern?".

*Oh nein ich ahne schlimmes*

,,Warum wollt ihr mir nicht sagen wer ihr seit?".

,,Du stellst zu viele fragen die dich nichts angehen!".
,,Fabio schalt ihm die lichter aus!".

,,Was?,Nein Bitte ni....

PoV von 0 und Tom:

Wir waren nun endlich angekommen und konnten das Lagerhaus sehen.
Es standen zwei Wachleute vor der Tür die wir jetzt auch noch ausschalten mussten.
Die Frage war jz nur wie wir das anstellen sollten.

,,Ich hab eine Idee 0, ich schleiche mich hinter das Lagerhaus mache da ein bisschen Lärm".
,,Die beiden Typen kommen nach hinten und du schleichst durch die Tür in die Halle".
,,Wenn die Typen dann hinter der Halle sind komme ich von der anderen Seite hinter dir her".

Gesagt getan. Als wir in der Halle waren hielten wir Ausschau nach V oder Anzeichen wo er sich befinden könnte.

Wir suchten die ganze Halle ab und fanden eine Tür am hinteren Ende der Halle die offensichtlich nicht verschlossen war.

Ich öffnete sie langsam und wir sahen V in der Mitte des Raumes mit verbundenen Augen an einen Stuhl gefesselt.

Tom und ich schauten uns noch einmal schnell um und gingen dann zu V.

,,V, ich bin es, mit einem Neuling aus der Basis".
,,Wir sind hier um dich zu befreien".
,,Ich mache dir erstmal die Augenbinde ab".

,,Nein warte, ihr müsst hier sofort wieder verschwinden, das ist eine Falle!!".

Keine Sekunde nachdem V es ausgesprochen hatte kamen vier Gestalten aus dem Schatten.

,,Hallo 0, schön dich wiederzusehen".

*Pablo Moretti*

,,Moretti, hätte ich mir auch gleich denken können das du mit der Entführung zu tun hast".
,,Warum aber hast du V entführt und deine Leute nicht gleich auf mich angesetzt?".

,,Es ist viel einfacher die Maus zum Käse zu locken, als die ganze Zeit selbst zu versuchen sie zu fangen".

,,Es wird langsam Zeit das du aufhörst mich zu jagen und zu verfolgen".
,,Ich werde meine Pläne in näher Zukunft in die Tat umsetzen, aber damit ich das kann musst du aus dem Weg geschafft werden".

,,Das kannst du vergessen, wir werden dich fassen und in den Zelltrakt werfen".
,,Von da aus kannst du so viele böse Pläne schmieden wie du willst".

,,Jungs es wird Zeit, legt sie alle drei um!!".

Die drei anscheinend sehr durchtrainierten Typen kamen immer näher auf uns zu und Moretti verschwand am hinterausgang in der Dunkelheit.

,,Tom, ich halte die Stellung und du bindest V los!".

,,Mach ich!".

Tom lief los und ich hatte die drei auf mich zukommenden Handlanger am Hals.

Der Erste rannte los und versuchte mir von rechts eine zu verpassen.
Ich wehrte die auf mich zukommen Faust ab. Ich sprang hoch, drehte mich in der Luft, schlang mich mit meinen Beinen um seinen Hals und riss ihn zu Boden.

Der Zweite versuchte das selbe. Ich wehrte auch diesen Schlag ab und zog ihm beide Beine weg, sodass er mit dem Kopf auf dem Boden aufschlug und bewusstlos wurde.

Der letzte war in der Zeit verschwunden und ich konnte ihn nirgendwo sehen.

Ich ging schnell zu V, der in der Zwischenzeit von Tom befreit wurde.

Ich half ihm hoch und wir gingen zum Ausgang.

...

Als wir fast wieder am Auto angekommen waren fiel mir auf das Tom nicht bei uns war.

,,V, weiß du wo Tom ist?".

,,Nein eben war er noch hinter uns".

Ich brachte V schnell zum Auto und rannte schnell zurück zum Lagerhaus.

*Wo ist er denn geblieben, warum ist er nicht hinter uns*

Ich war an der Tür angekommen.

Bang!!!

Ich hörte einen Schuss aus der Halle.
Ich rannte hinein und sah den dritten Handlanger von Moretti.

Er hielt eine Waffe in der Hand und zielte auf etwas das in der Dunkelheit lag.

*Oh nein Bitte nicht das ist doch nicht...*

Der Dritte rannte auf mich zu, bevor er aber irgendeine Reaktion zeigen konnte lag er schon unter mir auf dem kalten Boden und ich schaltete ihm mit einem Schlag die Lichter aus.

Ich rannte zu der dunklen Stelle und sah ihn. Es war Tom.

,,Nein! Wieso bist du nicht hinterher gekommen, du warst doch hinter uns".

,,Er...Er hielt mich fest als ihr auf dem Weg nach draußen wart".
"Ich konnte... Ich konnte mich nicht wehren, er war zu stark".

Als ich ihm darauf eine Antwort geben wollte,konnte er mich schon nicht mehr hören".

*Er wäre ein guter Agent geworden*

Das war mein drittes Kapitel. In diesem Kapitel ist die erste Person im Buch gestorben:(

Es macht mir immer mehr Spaß diese Geschichte weiter zu schreiben und freue mich wie immer über Kritik und Verbesserungsvorschläge:)


Agentin NullWo Geschichten leben. Entdecke jetzt