V?

248 30 17
                                    

9:00 Uhr

,,So, wir fangen damit an das du mir zeigst was du drauf hast und gegen mich kämpfst".

,,Ich zähle bis drei und dann geht's los!".

,,Ok".

,,Also drei, zwei, ... "wamm"!!

...

,,Was sollte das denn!!?".

,, Als Agent wird in einer echten Konfrontation auch nicht bis drei gezählt, da kannst du nicht erwarten das dein Gegner wartet bis du dich bereit gemacht hast!!".

,,So du drehst jetzt erstmal zwanzig runden um den Trainingsplatz''.

*Da hatte ich mir wohl gestern zu viel erhofft, aber zumindest hab ich ihn jetzt ein paar Minuten vom Hals*

In der Zeit in der der Neuling seine Runden dreht und ich mir einen neuen Kaffee holen wollte klingelte mein Handy.

,,0? 0??"

,,Ja?, Wer ist da?"

,,Ich bin es V, ich brauche deine Hilfe ich wurde auf dem Weg zum Labor entführt, ich bin in irgendeinem Lagerhaus weiß aber nicht gen....

,,V?V!?"

*Scheiße entweder ist der Kontakt abgebrochen oder er wurde erwischt*

Ich begab mich sofort in mein Büro um meine Ausrüstung zu holen.

,,Boss!,V wurde entführt, ich mache mich sofort auf den Weg um ihn zu finden und zu befreien."
,,Sagen sie dem Neuling, dass er weiter laufen soll bis ich wieder zurück bin."

Ich machte mich auf den Weg in die Tiefgarage rannte zum Parkplatz und schmiss mich in den Wagen.

Zuerst fuhr ich zu V's Loft um herauszufinden was er im Labor wollte.

Dort angekommen durchsuchte ich sein Arbeitszimmer auf Hinweise, konnte aber erstmal nichts finden.

Ich durchstöberte die Schubladen seines Schreibtisches und entdeckte in der hinteren Ecke einen kleinen runden Knopf.

Als ich den Knopf gedrückt hatte klappte der Schubladenboden einen kleinen Spalt nach oben, sodass ich darunter greifen konnte.

Ich griff hinein, konnte aber nichts finden, das Fach war leer.

Auch im restlichen Teil des Arbeitszimmers fand ich nichts, also verließ ich das Loft wieder und stieg zurück ins Auto.

*Dreizig Minuten gesucht und nichts gefunden-.-*

Ich fuhr zurück in die Basis um herauszufinden ob es Lagerhäuser im Umkreis des Labors gibt.

Dort angekommen ging ich in mein Büro und wollte im Stadtplan die Umgebung des Labors nach Lagerhäusern absuchen, doch auf meinem Schreibtischstuhl saß der Neuling.

,,Was machst du hier?, du sollst doch so lange laufen bis ich wieder da bin!".

,,Jetzt bist du ja wieder hier, ich heiße übrigens Tom, also falls dir das besser gefällt als Neuling."

,,Ich habe jetzt keine Zeit für dich, einer unserer Agenten wurde entführt und ich muss herausfinden wo er ist."

,,Ich weiß!, ich hab es gesehen, als ich um den Trainingsplatz laufen sollte."
,,Ich bin sofort zurück gelaufen um es dem Boss zu sagen, aber er meinte du bist schon an der Sache dran."
,,Darf ich mitkommen und helfen?"

,,Nein!!, das ist zu gefährlich, du bist noch in der Ausbildung und brauchst mehr Training, das wir auch noch nachholen müssen."

,,Ich kann dir aber wirklich helfen, ich weiß in welche Richtung die Entführer gefahren sind."
,,Das können wir mit dem Stadtplan vergleichen und gucken ob in der Richtung ein Lagerhaus liegt".

,,Naja ok, du brauchst ja auch langsam mal ein bisschen Außenerfahrung".
,,Aber wenn etwas schief läuft gehts sofort wieder zur Basis zurück".

10 Minuten später waren wir mit dem Auto auf dem Weg zum Lagerhaus, das sich nördlich des Labors befand.

*Anscheinend war "Tom" ja doch zu etwas gebrauchen*

Wir mussten noch ungefähr fünf bis zehn Minuten fahren, da das Lagerhaus ein paar Blocks entfernt liegt.

Also meinte der Neuling das Radio einschalten zu müssen.

*Er hatte wirklich ein schrecklichen Musikgeschmack dafür das er so jung ist*

Ich schaltete diese Ohrenbelästigung ab und fing an zu überlegen wie wir V befreien konnten.

,,Ey, das war eins meiner Lieblingslieder!".

,, Wir haben keine Zeit Musik zu hören,...

*oder was das auch sein sollte*

...wir müssen uns überlegen wie wir V befreien".

,,Er wird warscheinlich von vielen Wachen bewacht und wir sind nur zu zweit, wobei ich nach dem Training denke das ich das lieber selbst erledigen sollte".

,,Nein ich kann helfen!".

Kurz bevor ich ihm die Hoffnung nehmen konnte wurde uns plötzlich in den Reifen geschossen.

Das Auto spielte verrückt, aber ich konnte es unter Kontrolle halten und damit weiter fahren.

Ich schaute in den Rückspiegel und sah wie wir von zwei Gestalten mit Maschinengewehren in einem schwarzen Van verfolgt wurden.

Sie schossen ohne Pause auf unser Auto, und kamen immer näher.

So langsam wurde es eng.

Plötzlich winkte Tom nach rechts und meinte ich soll in die nächste Straße einbiegen.

Ich bog dort ein und sah das es eine Sackgasse war und schaute zu Tom, der mit dem Finger auf einen schmalen Weg deutete.

Das Auto passte durch den schmalen Weg, aber nicht der Van.

Wir bogen noch ein paar mal ab um sicher zu gehen das sie uns nicht mehr verfolgen konnten, und parkten dann in einer Seitenstraße.

,,Woher wusstest du das?".

,,Ich habe mir auf dem Stadtplan den Weg zum Lagerhaus etwas genauer angesehen bevor wir losgefahren sind".

,,Gut, anscheinend kann ja vielleicht doch ein guter Agent aus dir werden".

,,Ok, aber jetzt müssen wir uns erstmal etwas überlegen wie wir an den beiden Gestalten vorbeikommen die offensichtlich die Umgebung des Lagerhauses bewachen".
,,Ich schlage vor das wir hier stehen bleiben und warten bis es Nacht ist, dann haben wir bessere Chancen nicht von den beiden gesehen zu werden".

,,Und was ist mit V?, was ist wenn die ihm etwas antun?".

,,Das werden sie schon nicht, ich nehme an das er wichtige Informationen kennt die sie von ihm haben wollen".
,,Aber V ist ein starker Mensch und spricht nicht so leicht".
,,Bis es Nacht ist dauert es ja auch nicht mehr lange".

Dies ist das zweite Kapitel meiner Geschichte. Ich hab mir viel mühe gegeben und hoffe das es euch gefällt:)

Agentin NullWo Geschichten leben. Entdecke jetzt