Versammlung

138 8 0
                                    

"Nicht nur Astrologen blicken dem 1.Januar entgegen. An diesem Tag soll es eine totale Sonnenfinsternis geben. Ein bisher unbekanntes Phänomen, bei dem auch der letzte Sonnenstrahl verschluckt werden soll und die Welt für ein paar wenige Minuten in völlige Dunkelheit taucht. Jeder-"

Das war es. Einfach so. Der Tag, auf den ich seit über 10000 Jahren gewartet habe wird einfach so luftig, leicht und locker im Fernsehen angekündigt... Irgendwie komme ich mir verarscht vor... Naja, auch egal, ich erzähle euch lieber erst einmal, worum es hier geht!! Als erstes (und das habt ihr wahrscheinlich schon erraten): Ich und die anderen 11 Mitglieder des Sternenkreises, also die Sternzeichen, sitzen auf der Erde fest! Warum? ... Lange Geschichte, unangenehme Anschuldigungen und ein Typ, dem ihr ganz sicher nicht begegnen wollt! Das war jetzt sehr knapp, aber so ist es. Geendet hat das ganze damit, dass der Mistkerl uns mit einem Ritual auf die Erde verbannt hat. Wirklich, der kann was erleben! Wenn ich in den Himmel zurückkehre, ist er so was von dran! äh, ich schweife ab. Genau! Die "totale Sonnenfinsternis". Ich und meine Gefährten wurden mit einem Spruch vom Himmel getrennt, der sich von der sogenannten "tiefen Magie" zehrt. Die funktioniert nur im hellen. Also hat sich unser Widersacher einen Tag ausgesucht, der ohne eine einzige Wolke auf den Mittag hingegangen ist, und da wirkt die tiefe Magie besonders gut! Dass einzige, was den Zauber, den er damals angewendet hat, Schwächen kann, ist totale Dunkelheit... Habt ihr es kapiert? Am 1.Januar ist unsere erste und wohl vorerst einzige Chance, das Ritual umzukehren und unseren angestammten Platz am Firmament einzunehmen! Das Ritual müssen wir dann allerdings alle zusammen durchführen, also muss ich erstmal die anderen zusammentrommeln! (Ach ja, die Prügelei habe ich übrigens gewonnen! ;)

Entschlossen gab ich mir einen Ruck und stand auf. Mit festen Schritten durchquerte ich den Raum, riss das Fenster auf und legte mir eine Hand an die Schläfe. Mit aller Konzentration, die ich aufbringen konnte, erhob ich meine Stimme. "Capricorn. Aquarius. Pisces. Aries. Taurus. Gemini. Cancer. Virgo. Libra. Scorpio. Sagittarius. Mit meiner Autorität als achtes Sternzeichen und Anführer des Sternenkreises berufe ich eine Versammlung ein!" Während meine Stimme langsam in der Abenddämmerung verklang, sackte ich am Boden zusammen. Gefangen in einem Menschenkörper strengte mich selbst dieser geringen Kraftaufwand ungemein an, und ich war nicht erpicht darauf, den Aufruf zu wiederholen. Er mag abgedroschen und blöd klingen, aber er funktioniert, und dass zählt! "Ariac...?" Ein Lächeln glitt auf mein Gesicht und ich drehte mich um. In der Tür bot sich mir der Anblick, den ich erwartet habe: Ein niedliches Mädchen mit dunklen, schwarzen Augen und einem Hautton, der wohl am meisten noch mit "karamellfarben" beschrieben werden kann. Aufmunternd winkte ich sie mit der Hand in die Wohnung. "Komm schon her, Hazel, ich beiße nicht!", lachte ich. "Da kann man sich nie sicher sein!", unterbrach mich eine freche Stimme: "Du magst ein totaaal cooler Typ sein und alles, aber bissig bist du ja wohl am meisten! Mal abgesehen, dass mir deine Versammlungsnummer total auf den Keks geht! Musst du hier den Dicken markieren, oder was? Hätte ein Anruf nicht - Autsch!" Seufzend fuhr ich mir mit der Hand über's Gesicht. Es war immer wieder nervenaufreibend, sich mit Light zu treffen. Er kann sich einfach nicht zurückhalten! Wann immer er den Mund aufmacht, fließen provozierende und unhöfliche Worte aus seinem Mund. Ohne seine Mutter, die ihn immer wieder zurechtweist, wäre der ganze Sternkreis seinem Temperament hilflos ausgeliefert... Was für eine schreckliche Vorstellung! "Schön, dass du auch da bist, Zoey.", sagte ich, wich Light's bösem Blick aus und lugte in den Flur. Es war leer, aber dass machte mir keine Sorgen. Es konnten schließlich nicht alle gleichzeitig kommen. Eigentlich beruhigend! Je nachdem, wer zuerst kommt, ist es durchaus ratsam, sich erst einmal wieder an ihn zu gewöhnen! "Na? Willst du dich nicht entschuldigen?", fragte Zoey und sah ihren Sohn mit einem auffordernden Lächeln an. Light setzte einen störrischen Blick auf: "Warum? Wenn er dass nicht abkann, soll er uns nicht rufen!" "Du frecher Bengel! Wie redest du denn mit deinem Anführer? "Ich rede mit ihm wie ich will!" Kopfschüttelnd überließ ich die beiden ihrem Streit. Das konnte ein Weilchen dauern. Stattdessen drehte ich mich zu Hazel um. Sie wandte mir ihren Blick fast gleichzeitig zu mir. "Hm. Warum hast du uns denn gerufen? Ist etwas schlimmes passiert?", fragte sie, mit einem zuglech ängstlichen und schüchternen Gesichtsausdruck. Ich verschränkte die Arme, schaute wieder auf den Flur hinaus und antwortete: "Dass erzähle ich dir, wenn die anderen da sind. Aber keine Angst, es ist nichts schlimmes! Im Gegenteil! Endlich ist der Tag in Reichweite gerückt, auf den wir gewartet haben! Eine totale Sonnenfinsternis!" Ups, ich wollte doch nicht so viel verraten... Aber jetzt ist es sowieso zu spät. Der Ausdruck auf den Gesichtern der dreien spiegelt das wieder, was ich fühle: Freude, Hoffnung, Unglauben, Verwirrung. Diese Emotionen wie bei einem Spiegel vor mir aufgereiht zu sehen, löste in meinem inneren eine Art Feuerwerk aus. Ein strahlendes Lächeln glitt über mein Gesicht, so offen, dass selbst Ligth sich nicht dagegen wehren konnte, es zu erwidern.

"Warum kommen die anderen denn nicht?", fragte Light und stieß einen genervtes Seufzen aus: Und du hör endlich auf herum zu laufen, dass macht mich verrückt!" Ich hielt damit inne, im Raum auf und ab zu laufen und ließ mich neben die anderen drei auf den weichen, beigefarbenen Teppich sinken. Einen Moment lang verharrte ich so, dann sprang ich wieder auf und fluchte: "Verdammt! Wollen die sich über mich lustig machen? Es kann doch nicht sein, dass sich nur 3 dazu bequemt haben, meinem Ruf folge zu leisten!" Zoey fasste mich am Arm und zog mich wieder runter. "Du weißt doch, dass sie sich dir nie aus Spaß wiedersetzen würden. Auch wenn nicht alle mit dir klarkommen, wäre dass für sie nie ein Grund dich zu versetzen. Vielleicht haben sie einen anderen Grund, nicht zu kommen! Vielleicht -" "Dass sind mir zu viele "Vielleichts" in deiner Rede!", unterbrach ich sie: "Alleine können wir das Ritual nun Mal nicht durchführen. Also, wenn sie nicht zu uns kommen, gehen wir eben zu ihnen!" Light klappte der Mund auf, und er sah mich an, als wäre ich verrückt.: "Bist du doof? Wo sollen wir denn Bitteschön anfangen zu suchen? Sie könnten überall sein!" Ich schüttelte nur den Kopf. Dass dieses Unterfangen so gut wie unmöglich war, wusste ich auch. Und trotzdem hatte ich nur 3 Monate Zeit, um es in die Tat umzusetzen...

ZodiacWo Geschichten leben. Entdecke jetzt