Xenia

93 9 0
                                    

Es ist heiß, aber das ist angenehm. Was mich verrückt macht ist das lange warten. Ich gebe es zu; ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch! Aber Hey, das wenigstens muss man mir verzeihen, denn all die Jahre an meinem Platz am nächtlichen Himmel musste ich NIE warten. Schließlich bin ich der mächtigste und höchststehende von allen. Ich habe immer sofort bekommen, was ich will! Aber ich schätze ihr habt es schon bemerkt: Die Erde ist da ein wenig anders... Überhaupt musste ich mich bei meinem damaligen Abstieg an eine Menge Dinge gewöhnen, und dabei hat es mir nicht gerade geholfen, dass ich die Erde seit Jahrmillionen von oben herab betrachtet habe. Ein Leben zu führen das man glaubt zu kennen ist schwieriger als das Leben zu führen das man mag: Ich meine: Im Ernst! Keinen Funken meiner Kraft darf ich einsetzen, ohne direkt als Freak, Außenseiter, Hexer oder Monster bezeichnet werden. (Je nach Zeit; mittlerweile ist es eher Freak: Ich muss schon sagen, die Beleidigungen werden gemeiner, aber dafür muss ich mich heute nicht auf den Scheiterhaufen stellen lassen... Aber das ist eine andere Geschichte!) Also habe ich in den letzten Jahren versucht mich anzupassen und meine Kräfte nicht zu benutzen. Das ist schwerer als ich gedacht habe! Je länger ich keine Magie anwende, desto schwieriger wird es sie nicht zu benutzen. Sie staut sich mit jeder Nacht mehr an, und ich kann sie nicht rauslassen, in dem ich hell leuchte wie das, was ihr Sterne nennt! Manchmal ist es so schlimm, dass ich zittere und schwitze, bis ich mich traue, ganz schwach zu leuchten ohne dabei versehentlich so hell zu werden, dass man auf mein Haus aufmerksam wird. Meine Symptome würden manche mit der Diagnose, "Ich wäre auf Entzug" abtun, oder?

"Was machst du denn hier?" Ich schaute auf und blickte Xenia mitten ins Gesicht. Sie schaute mich offen und freundlich an, aber ich wurde sauer: Ich war mir hundertprozentig sicher, das sie mich gehört hatte! "Warum bist du nicht gekommen?", herrschte ich sie an. Xenia hob eine Augenbraue und verschränkte die Arme. "Du hast mich zwar gerufen, aber kein Ortssignal ausgesendet. Wie erwartest du dann bitte von mir dich zu finden!?" Überrascht klappte mein Mund auf. Sie wollte sich also wirklich mit mir anlegen? Ich bin zwar der Anführer, aber Light ist das Beste Beispiel dafür, dass mir nicht alle ergeben sind. Hätte seine Mutter ihn nicht mitgeschleppt, hätte er mich bestimmt auch ignoriert! Die arme Zoey, sich mit so einem unausstehlichen Sohn herumschlagen zu müssen. "Du hast kein Signal bekommen?", fragte ich mit mühsam beherrschter Stimme. "Die Ausrede zieht bei mir nicht, Hazel, Zoey und Light haben mich schließlich auch gefunden!" "Mag sein,", antwortete Xenia und warf ihr Haar zurück: "aber ich bin anscheinend nicht die einzige die bei der Versammlund gefehlt hat, also lag es vielleicht an DIR. Hast du schon mal überlegt, ob du daran gedacht hast, ALLEN ein Ortssignal zu schicken? Oder hast du es einfach nicht geschafft und willst es nicht zugeben!?" Super, jetzt zweifelt sie schon an meinen Fähigkeiten... Der Tag kann ja nur noch besser werden... "Was auch immer. Jedenfalls haben wir dich, Magnus und Jayden orten können. Wir treffen uns bei Zoey und Light, sie halten jetzt seit ein paar Stunden ein Portal auf, also lass uns gehen!" Xenie zögerte. Es war offensichtlich, dass sie die Nachrichten von der totalen Sonnenfinsternis noch nicht gehört und deshalb keine Lust auf eine Zusammenkunft hatte. "Komm jetzt!", sagte ich und zog sie an ihrem Handgelenk hinter mir her. Sie seufzte ergeben, wirkte aber unglücklich. Warnend schaute ich sie an. "Und Versuch diesesmal, dich nicht jede Sekunde mit Tamina zu streiten, okay?" "Sag das zu ihr, SIE provoziert schließlich MICH!!!"  Schlecht gelaunt kamen wir dann schließlich an einem kleinen See an. Ich ging ein paar Schritte auf ihn zu und schaute angestrengt hinein. Dieses Portal bewachtte Light... na super, er wird bestimmt dafür Sorgen, dass ich triefend nass daraus komme!! Xenia warf mir einen spöttischen Blick zu. "Versuch doch diesesmal, dich nicht gleich mit Light anzulegen, ja, Ariac?" Okay, okay, ich hab es ja verdient. Aber nicht die Tortur die mir bevorsteht. Ich hasse Wasser nun mal!!

"Uah!!" Seht ihr? Ich habe es doch gesagt, Light kann es einfach nicht lassen!! Wie ein begossener Pudel stand ich vor den anderen. Von meinen Strähnen löste sich im Sekundentakt ein Wassertropfen und hüllte mich in eine leise Kaskade von prasselnden Lauten. "Zufrieden?", knurrte ich und erdolchte Light mit meinen Blicken. Der schien sich allerdings wohl zu fühlen und warf mir nur ein freches Grinsen zu. Kleiner Mistkerl!! "Hab dich nicht so, langsam müsstest du dich daran gewöhnt haben!" Magnus lehnte an einem Baum mir gegenüber und entzündete eine Zigarette. Jayden war ebenfalls da, gab aber keinen Laut von sich, weil er zu sehr auf seinen Collegeblock konzentriert war. Ohne Zweifel malte er wieder. "So.", sagte ich und baute mich vor ihnen auf. "Habt ihr auch kein Signal empfangen?" Sowohl Jayden als auch Magnus verneinten. Xenia wirkte selbstgefällig. Ich muss wohl zugeben, dass es meine Schuld war, und das gefällt mir gar nicht! Plötzlich erschöpft lies ich mich neben Jayden ins duftende Gras sinken; die anderen folgten meinem Beispiel. Ich erzählte den anderen von der totalen Sonnenfinsternis, und kurz danach leuchteten auch Xenias Augen vor Begeisterung. "Endlich können wir es diesem Mistkerl heimzahlen!" jubilierte Magnus und trat mit Wucht gegen einen der Bäume. (Baum anscheinend für ihn = Mistkerl. Armer Baum...) Der Baum zitterte und kippte um. Jayden hatte das schon kommen sehen und ohne ein Wort den Platz gewechselt. Mann, der Typ ist wirklich unauffällig. Immer wenn man hinguckt ist er woanders, ohne dass man gemerkt hätte, dass er sich überhaupt bewegt hat! "Pass das nächste Mal besser auf!", warnte ich Magnus. Er ist viel zu temperamentvoll! "Ich will es ihm ja auch heimzahlen, aber wäre nicht besser, das mit dan anderen zu tun?" Überrascht wandte ich mich zu Jayden um. "Du hast Recht, das habe ich ganz vergessen, konntet ihr die anderen schon orten?", fragte ich und wandte mich zu Zoey und Light um. Zoey schüttelte den Kopf, sie selbst schien auch nicht glücklich darüber, dass ihre Ortungsfähigkeiten zu so einer Zeit versagten. "Criss, Luke, Tamina, Bethany, Nathaniel, Castiel, Kai. Ich kann keinen von ihnen finden!!"

ZodiacWo Geschichten leben. Entdecke jetzt