"Gib her! Bist du taub oder was? Jetzt gib schon her!!" Ich saß in einer Ecke, hatte die Arme um meine Beine geschlungen, sie an meinen Körper angezogen und bemühte mich im großen und Ganzen, nicht aufzufallen. Halb im Schatten verborgen beobachtete ich die täglichen Rangeleien um das wenige Brot, was man den Gefangenen zugestanden hatte. Ich hatte den Kampf schon aufgegeben und lehnte mich ergeben an die steinernen Wände der Zelle. Ich wünschte mir einfach nur noch einen schnellen Tod. Sehnte mich danach, wenn auch nur im Tod die Freiheit zu erlangen, die Zelle zu verlassen und unter dem Himmel zu liegen...
Mit dem öffnen meiner Augen riss ich mich von dem unangenehmen, melancholischen Erinnerungsfetzen los und richtete mich auf. Ich war als einziger aufgewacht; die anderen schliefen noch an der Stelle, in der sie sich gestern Abend hingelegt hatten. An den Baumspitzen vorbei glitt mein Blick nach oben in den sternenklaren Himmel. Auch wenn ich mein Sternbild nicht mehr sehen konnte spürte ich sie trotzdem in mir: Jeden der fünf Sterne, allen voran den hellsten, stärksten. Regulus, beziehungsweise "Alpha Leonis", das Herz des Löwen. Regulus enthält eines meiner menschlichen Leben als Sklave in einem Gefängnis in Schottland, in dem ich noch "Aiden" hieß. Ich weiß, es ist schwer sich vorzustellen, dass ich mehrere Leben geführt habe, aber alle Mitglieder des Sternenkreises haben das. Das hängt mit unserer Entstehungsgeschichte zusammen. Okay, Okay, ich sehe, ihr habt noch Fragen, also hier ein kleiner Exkurs:
Jedes der Sternzeichen besitzt einen sogennanten Schatz. Dieser Schatz kann alles sein: Eine Fähigkeit, eine soziale Stellung oder - wie in meinem Fall - ein Zustand. Bei mir ist es Freiheit. Damit ich als Sternzeichen entstehen konnte, mussten es erst geeignete Sterne geben, die etwas gemeinsam haben und sich in eine tragbaren Entfernung zueinander befinden. Sterne entstehen immer dann, wenn jemand stirbt, aber die meisten verlöschen schnell wieder oder sind nicht hell genug, dass man sie auf der Erde sehen kann. Wo war ich...? Ach ja, Sterne die etwas gemeinsam haben. Sprich: Leben, die etwas gemeinsam haben! Ich erkläre es wieder an mir: Ich habe in jedem meiner fünf Leben etwas gar nicht oder nicht lange gehabt: Freiheit! Dadurch habe ich sie umso mehr geschätzt, am stärksten in meiner Zeit als Aiden, was der Grund dafür ist, dass "Regulus" der hellste Stern in meinem Sternbild ist. Die anderen Sterne sind Denebola (beta leonis), Algieba (gemma leonis), Zosma (delta leonis) und epsilon leonis. Diese Sterne haben sich dann zu einem passenden Sternbild verbunden, dem Löwen. Es ist bestimmt schwer zu verstehen, oder? Außerdem gab es viele Sterne schon vor den Menschen, nicht wahr? Das liegt daran, dass die Dimension der Sterne zeitlos ist. "Alpha Leonis" kann also entstehen, bevor die entsprechende Existenz als Aiden überhaupt gelebt wurde. So, ich hoffe ihr habt es verstanden, denn ich wecke jetzt die anderen, um mich auf die Suche nach den letzten 6 Mitgliedern des Sternkreises zu machen!
-----------------------------------------
So, das wars dann erst mal wieder. Ich würde mich riesig über Kommentare zu meiner Story freuen! Also wenn ihr dieses Kapitel gelesen habt, schreibt mir doch wie und ob es euch gefallen hat! =)
DU LIEST GERADE
Zodiac
FantasySeit sie auf die Erde verbannt wurden, steht für die 12 Jugendlichen Vertreter der Zodiac-Zeichen fest: Sie wollen an ihren angestammten Platz zurück! Doch die Erinnerungen an ihr menschliches Leben machen ihnen zu schaffen, und auch ihre Gegner sch...