"Aufstehen! Wie lange wollt ihr denn noch faulenzen!?" Um mich herum regten sich meine Gefährten, an den Gähnlauten und dem unwilligen Grummeln war erkennbar das sie wahrscheinlich genauso müde waren wie ich. Wen wundert es auch? Seit wir von der totalen Sonnenfinsternis erfahren hatten waren wir schließlich nur unterwegs um die anderen zu finden! Träge streckte ich mich und schaute aus dem Fenster. "Ob die anderen wirklich hier sind?" Magnus drehte sich um und seufzte: "Wir haben es doch schon oft genug besprochen, oder nicht? Die restlichen vier sind nach dem Ritual nicht mehr sie selbst und tauchen an Orten auf, die wir eigentlich mit anderen in Verbindung bringen. Luke ist zum Beispiel in einer der Städte aufgetaucht, in der wir Tamina erwartet haben, oder nicht? Und wie wir wissen liebt Kai Inseln, besonders wenn es um die schottischen geht. Ich erwarte zwar nicht das wir ihn dort antreffen, aber möglicherweise finden wir einen der anderen.", "Ich hab schon verstanden, ich frage nicht nochmal!" sagte ich und unterbrach damit Magnus Redefluss. Mit einem Satz sprang ich durch die geöffnete Autotür und atmete die frische Luft der Wolkeninsel ein. Beziehungsweise "Isle Of Skye". Aber ich benutze diesen Namen nicht gerne, weil er mich an meine Gefangenschaft als Aiden erinnert. Wisst ihr noch? Ich habe ja erzählt, dass dieses Leben für mich das schwerste von allen war, weil ich praktisch mein ganzes Leben im Gefängnis verbracht habe und dann gestorben bin. Nun, das besagte Gefängnis stand auf der Isle Of Skye... Den Spitznamen "Wolkeninsel" gab es damals noch nicht, deshalb geht mir diese Bezeichnung viel leichter über die Lippen. Ich weiß dass es dämlich ist, aber ein Begriff kann einem manchmal einen ganz schönen Schauer über den Rücken jagen. Wie wenn ihr einen Song hört denn ihr vorher irgendwann einmal gehört habt als eine geliebte Person gestorben ist. Egal wie oft ihr ihn danach hört, ihr würdet diesen Song wahrscheinlich immer mit diesem Tod verbinden. Und so ist es für mich eben mit dem originalen Namen der Insel. Aber auch ohne diesen Namen in den Mund zu nehmen verursacht mir meine Anwesenheit hier einen starken Brechreiz. Aber ich kann auch nicht einfach gehen, denn so ungern ich es in dieser Situation auch zugeben mag: Magnus hat Recht. Nach der Theorie, die wir über den Aufenthaltsort der anderen aufgestellt haben, MUSS einfach jemand hier sein!! Und das sage ich nicht weil wir sie wahrscheinlich an einem Ort finden, den jemand von uns mag. Kai VERGÖTTERT diese Insel. Fragt mich nicht warum, meine Gefühle sind das genaue Gegenteil, aber wenn jemand einen Ort liebt dann er. Also heißt es: Augen zu und durch. Du schaffst das, Ariac!!!
Die wenige Motivation die ich noch zu Beginn des Tages hatte ist nahezu verschwunden. Wir sind zu vielen kleine Ortschaften und Runinen gefahren, und ich habe das andauernde Gefühl beobachtet, von hinten überrascht und in das hiesige Gefängnis geschleppt zu werden. Nicht so cool, aber unsere Mission ist wichtiger als meine Gefühlsschwankungen, also werde ich es wohl aushalten müssen bis wir endlich von dieser gottverdammten Insel verschwinden können. "Wo waren wir noch nicht?", fragte Hazel und drehte sich zu Zoey um, die zusammen mit Xenia über eine Landkarte gebeugt war. Zoey's Finger fuhr suchend die roten Kreuze entlang, welche markierten wo wir schon gewesen waren. "Es gibt nichts mehr. Wir waren in den Städten und Dörfern, haben alle Buchten besucht und alle anderen Sehenswürdigkeiten wie Ruinen abgehakt.", antwortete diese schließlich resigniert. "Bist du dir sicher?", warf ich ungläubig ein. Light nickte, auch aus ihm schien alle Luft raus zu sein: "Magnus Team hat uns gerade angerufen und gesagt dass sie an der Ruine westlich von hier waren. Das war der letzte Punkt der auf unserer Liste stand." Wie aufs Stichwort betraten Magnus, Jayden und Luke die kleine Bar. Hinter ihnen tauchten Tamina und Rahjel auf, die als dritte Gruppe unterwegs gewesen waren. "Ich denke wir haben etwas offensichtliches übersehen." Wir hatten uns an einen langen Tisch gesetzt, und ich brauchte einen Moment um zu erkennen wer gesprochen hatte. Überrascht sah ich Jayden an: "Was meinst du damit?" Jayden legte den Stift beiseite auf dem er bisher nachdenklich gekaut hatte und hielt ein mit mehreren Namen beschriftetes Blatt hoch. Zwei Namen hatte er eingekreist. "Überlegt doch mal.", setzte er an: "Wir haben alle Städte und Orte aufgesucht, an denen man Menschen vermuten würde. Was aber wenn genau das unser Fehler war? Klar, natürlich kann es sein das es von Anfang an keinen hierherverschlagen hat, aber wie Magnus schon mehrmals erklärt hat ist das unwahrscheinlich. Wenn wir also davon ausgehen dass wir hier jemanden finden können kommen eigentlich nur zwei in Frage." Mein Blick wanderte wieder zu den eingekreisten Namen und langsam verstand ich worauf er hinauswollte. Es gibt zwei im Sternkreis deren Schatz "Gesellschaft" ist. Da sie aber zu denen gehören denen ihr Schatz genommen wurde müsste ihr gegenwärtiger Zustand "nicht in Gesellschaft" lauten. Sowie Luke nicht mehr stark sondern schwach ist. Sowie Tamina nicht mehr ausgeglichen sondern temperamentvoll ist. Schon bevor Light auch nur ein Wort gesagt hat sehe ich an seinem Blick, dass er wie ich auch das Problem verstanden hat: "Ich will euch ja nicht die Laune vermiesen. Aber wenn die beiden nicht in Gesellschaft sein können bis der Fluch aufgehoben ist, können wir sie dann überhaupt finden? Und wenn ja, dann sind sie doch momentan nicht zu zweit, oder? Das heißt wir müssen nach einem Vertreter des Sternkreises an zwei verschiedenen, menschenverlassenen Orten suchen und hoffen, dass ihr Fluch nicht dagegen wirkt!" Leider musste ich ihm voll und ganz zustimmen. Es wird nicht einfach die Zwillinge zu finden.
----------------
Ich habe ziemlich lange kein neues Kapitel veröffentlicht, aber ich hatte auch nicht oft Zeit und habe eine Weile gebraucht, bis ich mit der Handlung zufrieden war. Ich hoffe ihr habt trotz der langen Wartezeit ein bisschen Spaß am Lesen. =)
DU LIEST GERADE
Zodiac
FantasySeit sie auf die Erde verbannt wurden, steht für die 12 Jugendlichen Vertreter der Zodiac-Zeichen fest: Sie wollen an ihren angestammten Platz zurück! Doch die Erinnerungen an ihr menschliches Leben machen ihnen zu schaffen, und auch ihre Gegner sch...