4.Kapitel

158 12 0
                                    

Rechtschreibfehler werden später korrigiert!

Lea P.O.V.


"Lea? Dave ist das Lea?", fragte Nico erstaunt. Er saß in einem Bett, dessen Matratze steinhart aussah. Seine Haare waren länger und dunkler geworden und er wirkte zerbrechlich. Was vielleicht daran lag, dass er abgenommen hatte. Seine vorigen definierten Muskeln waren nicht mehr erkennbar.

"Ja, das ist sie. Sie wollte dich mal besuchen kommen.", erklärte Dave. "Du wolltest sie ja auch schon seit langem sehen und da wir zufällig im gleichen Kurs an der Uni sind, konnte ich Lea kennenlernen."

Ich machte langsam und vorsichtig einen Schritt in Nicos Zimmer. Nico zeigte darauf keine Reaktion, also trat ich noch weiter ins Zimmer. Nico stand plötzlich blitzschnell auf und legte für eine Millisekunde seine Lippen auf meine. Ich stieß einen kleinen Schrei aus.


(3 Stunden vorher)


Gelangweilt kritzelte ich irgendwelche Zeichnungen auf mein Papier, meine Gedanken waren sowieso ganz woanders. Bei Harry, wer sonst. Er hatte mir erzählt, dass bald eine Trennung zwischen ihm und Nadine stattfinden soll, worüber wir uns beide unheimlich freuten. Das war ein kleiner Lichtblick... Außerdem war Zayn abgereist, anscheinend wegen gesundheitlichen Problemen, doch er habe sich noch nicht einmal von Liam verabschiedet. Von niemandem.

Der Dozent redete immer weiter und ich bekam immer noch nichts mit. Egal, dann würde ich eben alles im Buch lesen müssen...

"Bist du nicht Lea? Lea Evans?", brachte mich plötzlich eine Stimme aus den Gedanken. Ich blickte mich um und sah den Jungen, der mir so bekannt vorkam.

"Ähm, ja die bin ich. Wer bist du nochmal?", fragte ich einfach zurück. Was konnte ich denn dafür, dass ich seinen Namen nicht mehr wusste.

"Ich bin Dave, ein Freund von Nico."

Bei dem Namen richtete ich mich auf und plötzlich war alle Müdigkeit verschwunden. Ich sah ihn in die Augen. Stimmt, jetzt konnte ich mich an ihn erinnern. Er ging zwar früher auf eine andere Schule, aber war immer bei  den Treffen dabei gewesen, auf die ich mit Nico früher gegangen war. Er war eher stiller und schüchterner als die anderen gewesen. Jedoch hatten wir noch nie richtig miteinander gesprochen. Bei den Treffen hatte Nico mich nicht wirklich mit den anderen Kontakt aufnehmen lassen, wie ich später erfuhr, aus Eifersucht.

"Ich erinnere mich. Hast du nicht Nico aufgehalten, den betrunkenen Mann zu verprügeln, nur weil er mir an der Arsch gefasst hatte?", lachte ich leise. Das waren noch gute Zeiten mit Nico...

"Haha, ja der bin ich. Würde es dir etwas ausmachen, wenn wir kurz rausgehen? Oder willst du lieber dem, äh," interessanten" Vortrag zuhören?", fragte er. Ich nickte erstaunt: "Na klar."

Wir liefen aus dem Saal und machten mehr oder weniger etwas Lärm, was uns ziemlich egal war. Der Dozent sollte denken was er wollte.

"Also, dann deckt mich mal auf, wieso du unbedingt  mit mir reden wolltest.", fing ich an.

"Wie du weißt, ist Nico ja vor ein paar Monaten in die Psychiatrie eingeliefert worden. Die Gründe weißt du ja schon." Ich nickte finster. Dave fuhr fort. "Und ich war ihn in den letzten Wochen besuchen. Die meiste Zeit hat er mich nach dir gefragt. Natürlich konnte ich ihm nichts erzählen, da wir uns ja gar nicht gesehen hatten und so. Der Vorschlag mg blöd klingen, aber könntest du ihn vielleicht einmal oder so besuchen, ich glaube er würde sich sehr freuen. Meinetwegen kann ich auch mitkommen, falls du das willst. Er hat dich sehr geliebt bzw. glaube ich, liebt er dich noch."Langsam nickte ich.  Meinetwegen konnte ich ihn besuchen, um zu sehen, wie es ihm ging. Vielleicht hatte er sogar die Möglichkeit, sich zu revanchieren. Wahrscheinlich aber eher nicht...

"Wann wollen wir hin?" "Meinetwegen jetzt." "Jetzt? Dann müssen wir schnell deine Tasche holen." "Ach, die nimmt Chloe bestimmt mit. Lass jetzt los, ich habe sowieso nicht mehr vor in diesen Kurs zu gehen." "Na dann, folge mir bitte."


"Wie ich gehört habe, warst du mit One Direction auf Tour und hast anscheinend schon eine Beziehung mit Niall und Harry gehabt haben. Habe ich noch etwas vergessen? Ach ja, du bist mit Taylor und Co. befreundet, nicht wahr?", fragte mich Dave. Mittlerweile saßen wir in seinem Auto und standen im Londoner Verkehr.

"Ähhm, ja. Ich habe bei diesem Gewinnspiel gewonnen.", antwortete ich. "Und wie war's?", hakte Dave weiter nach. "Ein Traum, naja, wer würde sich denn nicht freuen, mit seinen Idolen um die Welt zu fliegen? Ich habe nicht nur die 5, sondern auch viele andere als Freunde kennengelernt. Die Zeit werde ich nie vergessen." mehr wollte ich nicht sagen. Dave merkte das wohl auch.

"Und wie kommt es, dass du studierst? Ich meine, dir würden bestimmt viele Karrieren im Showbusiness zur Verfügung stehen.", fragte mich Dave weiter.

"Weißt du, manche Menschen sind dafür gemacht. Sie sind er perfekte Star, haben ihre Talente und können mit der Öffentlichkeit und allem drum und dran ein Leben führen. Ich gehöre nicht dazu. Na klar, in einem Film mitspielen wäre echt cool, aber professionelle Schauspielerin? Ich glaube, das werde ich nie werden.", erklärte ich. "Wenn ich jetzt schon, ohne wirklich etwas getan zu haben, berühmt werde nur durch One Direction und dann durch den Ruhm meine eigene Karriere machen würde, wäre das alles nur durch One Direction passiert. Könnte man auch als ausgenutzt bezeichnen. Also lasse ich es lieber. Studieren ist für mich grade perfekt."

Ich wunderte mich grade selber, wie viel ich erzählt hatte. Und das auch noch vor einer fast fremden Person.

Wir fuhren auf einen Parkplatz, der zur Psychiatrie gehörte und stiegen kurz darauf aus. Dave hatte alles still mitgehört und nur genickt. Keine Ahnung was er dachte...


(Zurück in die Gegenwart)


"T-tu-tut mir leid, Lea, ich w-wollte d-dich gar nicht küssen." Nico hatte sich wieder auf's Bett gesetzt und schaute betroffen auf den Boden. "Ich wollte nur noch ein letztes Mal deine Lippen spüren." Er guckte mich traurig aus seinen blauen Augen aus an. Er schien es wirklich zu bereuen...

"Ähm, ist schon okay. Schön, dich wiederzusehen Nico, wie geht es dir?", ich wollte mich normal, soweit es ging, mit ihm unterhalten.

Und dann erzählte Nico alles was passiert war bis jetzt. Dass das Essen nicht schmeckte, er aber noch nicht alleine einkaufen gehen durfte, worauf ich gesagt hatte, dass ich bei seinem ersten Einkaufstrip unbedingt dabei sein wollte und dass das Stricken für sich entdeckt hatte, wie komisch es auch sein mag.

Es war schön, fast wie früher, als wir noch beste Freunde waren und noch nicht Liebe im Spiel war. Wir lachten und redeten sogar über Sachen, die im Sandkasten passiert waren. Beim Abschied umarmte ich ihn sogar leicht. Als ich grade aus der Tür trat, sagte Nico plötzlich: "Liv plant Rache."


Hello my friends, 

jetzt sind auch endlich Ferien und in 1 Woche geht es in den Urlaub, yeyyy!

Falls ihr Rechtschreibfehler entdeckt, ich werde später alles berichtigen ;) Bis nächste Woche





When? One Direction  [on hold] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt