3. Kapitel (am Morgen des 1. Schultages)

228 4 2
                                    

- Marys Sicht -

Durch eine kühle und nasse Zunge werde ich geweckt. Meine nun offenen Augen blicken direkt in die grünen meiner Katze Minka. Miauend wünscht sie mir einen guten Morgen, bevor sie von mir runter springt und wegrennt. Über die Augen reibend setze ich mich auf und gähne zum Schluss herzhaft. Danach springe ich mit Schwung aus dem Bett. Nun auf den Beinen, setze ich sie in Bewegung um mich im Bad frischzumachen. Nach einer ordentichen Ladung Wasser bin ich um einiges wacher und erledige im Nu meine morgendliche Routine.

Allerdings vergesse ich dabei völlig die Zeit und muss mit einem Toast im Mund aus dem Haus flitzen. Zuvor hatte ich aber noch schnell meine Familie begrüßt und meine Schultasche - die verloren in einer Ecke rumlag -  geschnappt.

Gerade noch rechtzeitig schaffe ich es in die Akademie und bin jetzt damit beschäftigt, meinen Klassenraum zu finden. Dies stellt sich als unerwartet leicht heraus, da die Tür - mit der Aufschrift 1-A - übertrieben groß ist, so dass man sie nicht übersehen kann. Und genau diese öffne ich und betrete den Raum. Direkt vor mir steht ein Brokkolikopf, welcher mit einer Brillenschlange redet.

Sobald ich seinen Namen - Midoriya - im Gespräch aufgeschnappt habe, ziehe ich über ihn her: "Midori? Kann es sein, dass du einen grünen Daumen hast? Ich meine du hast sogar - grüne - Brokkoli Haare!"
Mein Kommentar führt dazu, dass er beschämt zu Boden schaut und leise etwas vor sich hinmurmelt.
"Midoriya-kun", spricht sein vorheriger Gesprächspartner ihn wieder an. "Du hast bemerkt, dass mehr hinter der praktischen Aufnahmeprüfung steckte, nicht wahr? Ich hatte keinen blassen Schimmer und habe dich sogar falsch eingeschätzt. Mein Respekt ist dir sicher und ich erkenne dich als den besseren von uns beiden an."

Ach ja die Aufnahmeprüfung. Wegen meines Könnens und meiner hoch angesehenen Familie musste ich die Prüfung nicht machen. Was natürlich toll ist, denn ich habe so einige Sachen darüber gehört, vor allem über den praktischen Teil.

Eine Brünette erscheint hinter ihr, weshalb ich ihr Platz mache, indem ich tiefer(?) in den Klassenraum gehe. Sobald die Braunäugige den Brokkolijungen entdeckt, ruft sie: "Ah du bist es! Der langweilig aussehende Junge mit den Locken! ... "

Den Rest höre ich nicht mehr, da ich viel zu beschäftigt mit Lachen bin. Aber die Reaktionen von Brokkoliboy sind einfach zu komisch!  Und sein Gesicht erst! Heute ist er - für mich - eine Mischung aus Brokkoli und Tomate: Brokkomate!

Plötzlich wird es ruhig im Klassenraum und ich verstumme ebenfalls. Fragend schaue ich mich um, bis mein Blick auf eine - an der Türschwelle liegende - große Raupe fällt. Als ob das noch nicht merkwürdig genug ist fängt sie - oder besser gesagt er - an zu sprechen: "Dies ist der Heldenkurs. Spielen und Freundschaften schließen könnt ihr auch wo anders."
Dann nimmt er einen Schluck  aus einem Tütchen und schält sich anschließend aus dem Schlafsack raus. Selbst ohne diesen sieht er immernoch wie ein Obdachlochser aus, der an Schlafmangel leidet. Ich habe noch nie so gerötete Augen gesehen und das sage ich mit der roten Iris!

"Okay, es hat euch 8 Sekunden gekostet um leise zu werden. Zeit ist begrenzt und ihr Kinder seid nicht rational genug."

Am Ende stellt sich der hagerere Mann mit langen schwarzen Haaren vor: "Ich bin euer Klassenlehrer, Aizawa Shiota. Nett euch kennenzulernen." Ein mehrstimmiges "Waaaas???" hallt durch den Raum und wir alle können uns nicht wirklich damit abfinden, dass diese Person nicht nur unser Lehrer, sondern auch Klassenlehrer sein soll.

Jedoch lässt es ihn kalt und er krammt eine blau-rote Sportuniform aus seinem gelben Raupenköstum(Schlafsack) raus mit der Bitte : "Es kommt jetzt etwas plötzlich, aber zieht euch das an und geht raus aufs Feld." Natürlich folgen wir seiner Anweisung - wenn auch widerwillig - und treffen uns etwas später auf dem rießigen Sportfeld wieder.

Dort verkündet er, dass wir einen Test machen und der mit den wenigsten Punkten die Schule verlassen würde. Mir macht das recht wenig aus, da ich sehr sportlich bin und einen super Quirck besitze!

Und so ergattere ich die meisten Punkte, wobei die zweitplazierte ganz knapp weniger hat als ich.

Watanuki Shion ist ihr Name.
Vor allem in den Disziplinen(?) wo es um Schnelligkeit ging, hatte sie meistens den ersten Platz gemacht. Aber im Sport ist  auch Kraft und Technik entscheidend, weshalb ich schlussendlich Beste wurde.

Nachdem ich mein Ergebnis angesehen habe, werfe ich einen Blick auf die anderen Schüler.

> Wer wohl die wenigsten Punkte hat? Bestimmt ist es Brokkoliboy! Oder diese "Uraraka" <

Schließlich landen meine Augen auf Watanuki, die ziemlich neutral aussieht.
"Hey Watanuki-chan!", rufe ich sie und winke ihr zu. Daraufhin dreht sie sich zu mir um und mustert mich mit demselben gleichgültigen Gesichtsausdruck. Entweder will sie ihre Wut, nur zweite geworden zu sein, verbergen oder sie guckt immer so. "Du warst eine echt gute Rivalin für mich! Ich freue mich schon aufs nächste Mal~"
Zur Bestätigung nickt sie nur.
D

ann frage ich sie "Was hältst du vom Lehrer?", doch sie antwortet mir nicht. Ich starte weitere Versuche mit ihr zu reden, wobei sie mir lediglich meine Fragen mit Kopfschütteln und -nicken beantwortet.
"Nicht sehr gesprächig, huh?", bemerke ich und seufze. Sie schaut zu einem  Mädchen rüber, die hysterisch lacht. Dabei verändert sich allerdings ihre Mimik. Verwirrtheit spiegelt sich in ihren Gesichtszügen. Neugierig spreche ich Yamikaze-chan alias das lachende Mädchen an:

"Was ist so lustig? Lass mich teilhaben! Ich will mitlachen!"

-"Sieh dich um."
Nachdem ich mir die verschiedenen Gesichtsausdrücke  meiner Klassenkameraden angesehen habe, muss auch ich lachen und kriege die ungeteilte Aufmerksamkeit aller. Augenblicklich hört Yamikaze-chan  mit dem Lachen auf und verzieht sich in eine ruhigere Ecke. Watanuki-chan und ich folgen ihr, da sie eine interessante Person zu sein scheint - zumindest denke ich das.
"Für wen hälst du dich, dass du meinst, mich verfolgen zu müssen?!?", herrscht Yamikaze-chan mich an sobald ich mit Watanuki-chan bei ihr angekommen sind. Nun ihre Aufmerksamkeit habend, nutze ich die Chance um mich vorzustellen: "Ich bin Tokomi Mary. Freut mich dich kennenzulernen, Yamikaze-chan~"

"Und wer ist die Kleine hinter dir?", stellt sie mir anschließend eine Gegenfrage. Augenblicklich verändert sich die Aura des anderen - lilahaarigen - Mädchens. Unerwartet wütend schreit sie die etwas größere an: "Wen nennst du hier klein??? Ich, Watanuki Shion, bin ganz und gar nicht klein!!!"

Bevor sie kontern konnte, klingelt ihr Handy und sie geht dran. Dabei ignoriert sie uns vollkommen. "Hey Yuki, mein Schatz!", säuselt sie, weswegen ich annehme, dass "Yuki" ihr Freund oder dergleichen ist. Später werde ich sie deswegen auslöchern ...

Boku No Hero Academia FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt