Prolog

437 26 2
                                    

Prolog

Es war eine von Nebel verschleierte Nacht in der ein kleines Mädchen das Licht der Welt erblickte. Noch konnte sie nicht ahnen wie hart ihr Leben sein wird. Noch war sie zu klein um das zu verstehen. Ihre Mutter war Lucy Rose Wilson. Sie war drogenabhängig und lebte in den dunkelen Gassen von London. Sie hat keime wirklichen Freunde, doch sie hatte es akzeptiert auf sich selbst angewiesen zu sein. Sie war hart im nehmen keine Frage, doch in ihr, ganz tief in ihr hatte auch sie Gefühle. Vielleicht werden sie niemals entdeckt werden. Vielleicht schon bald. Vielleicht sogar jetzt. Den gerade übergaben ihr die Ärtzte ihre Tochter. Lucy nahm die kleine in die Arme. Und siehe da, ein paar muttergefühle kammen hoch. Doch Lucy versuchte sie zu unterdrücken. Das Leben der kleinen darf nicht schwerer gemacht werden, als es sein wird. Lucy war von dem vorhaben die Tochter weg zu geben überzeugt. Ihrer Tochter. Sie küsste ihre Stirn. "Ich werde dich Diana nennen. Wie die Prinzessin. Weil du meine Prinzessin bist und es auch immer sein wirst", flüsterte sie nun. Ihre Worte waren zärtlich. Nicht so hart wie sie sonst zu jedem spricht. Bei Diana scheint Lucy wie ausgewechselt zu sein. Doch sie wird ihre Tochter weg geben. Der Gedanke daran lies ihr eine Träne über die Wange laufen. Lucy könnte es nicht ertragen, wen dieses kleine Wunder genau so groß wird wie sie. Mit einer alkerholabhängigen Mutter. Einem Vater der einen schlägt und mehrfach vergewaltigt. Lucy könnte es sich selbst nicht verzeihen. Sie will das ihre Tochter ein unbeschwertes, glückliches, freies Leben führen kann. Sie presste die Diana fest an sich. "Dein zweiter Name wird Rose. Ich möchte das du wenigstens etwas von mir hast", man konnte die letzten Worte kaum noch verstehen. Insgeheim fragte sich Lucy ob sie jemals wieder diese Liebe spühren würde. Ob sie jemals wieder diese unvergleichliche Wärme empfangen würde. Sie war nicht sensibel. Nein. Keiner der im Getto aufwuchs war sensibel. Jeder unterdrückte seine Gefühle. Bis zu diesem einen Tag an dem sie alle hochkommen. Lucys Leben betand immer nur aus überleben. Doch nie aus Leben. Drogen und Freier bestimmten ihren Tag und ihre Nacht. Doch nie die Liebe oder Freude. Heute an diesem 1ten November. Heute an Dianas Geburt spürte sie zum ersten Mal so etwas. Doch Lucy wollte es nicht spüren. Den das würde ihr den Abschied von Diana nur noch schwerer machen. "Haben sie sich für einen Namen entschieden?", fragte sie nun der leitende Chefartzt. Sein Leben war vermutlich perfekt. Jeden Abend würde er seinen schwarzen Jaguar vor der schneeweißen Villa parken. Dann das Haus betreten seine Frau liebevoll begrüßen. Wohlmöglich mit seinen guterzogenen Kindern im riesigen Garten Fußball spielen. "Ja, ich habe mich für einen Namen entschieden", Lucys Stimme war zum ersten mal in ihrem Leben glücklich, "sie wird Diana Rose heißen." Ein Lächeln huscht dem sonst so ernsten Artzt über die Lippen. "Eine gute Wahl haben sie da getroffen. Aber nun legen sie ihre Diana zum schlafen in ihr Bettchen", er nahm ihr das Kind ab und legte es ind das Kinderbett. In den Augen der frischgebackenen Mutter funkelte kurz die Wut auf. Niemand würde ihr Diana wegnehmen. Nur sie sich selbst. Der Artzt verlies den Raum und Lucy versuchte zu schlafen. Doch sie konnte nicht. Sie wird nie dabei sein, wen Diana ihr erstes Wort sagt. Sie wird auch nicht dabei sein wen sie ihre ersten Schritte geht. Nein, sie wird bei all diesen Szenen in einer dunkelen Gasse in London hocken und sich den nächsten Schuss setzen. Vielleicht auch mit einem Freier schlafen. Wollte sie das? Nein, das sicherlich nicht. Aber es war die einzige Möglichkeit um zu überleben. "Es wird alles gut werden", murmelte sie. Doch sie wusste das nie wieder etwas gut werden würde. Doch daran konnte sie nichts ändern. Endlich fiel sie in einen Schlaf, in einen traumlosen, kalten Schlaf. Es war ein Schlaf wie jeder andere und doch nicht der selbe.

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Mein Prolog.

Gefällt er euch? Sicht weisen kommen schon noch, keine Sorge ;)

Soo ich geh jetzt erstmal Apfelkuchen mampfen und dann noch ein paar FF lesen. Vllt. update ich noch bei Its Kate you know? Und joa :3

Bis dann <3

Love u all &' apple-cake-kisses

Sanni

Streetlife (Harry Styles & Perrie Edwards FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt