27. Visuelle Bestätigung

1.4K 69 2
                                    

"Du holst tief Luft und du gehst durch die Tür."

Taylor Swift

*

So sollte es nicht sein. Ich sollte nicht hier sein, in diesem Raum. Den Sirenen lauschen und keine Ahnung haben, was vor sich ging. Es war kalt und ich sah nur Weiß, aber das war immerhin besser, als gar nichts zu sehen.

Meine Ohren rauschten noch, aber nicht weil ich starb. Ich wusste, dass ich das Stiles zu verdanken hatte, doch wenn ich es nicht aus diesem Raum herausschaffte, war ich nicht sicher, ob ich jemals die Chance bekommen würd ihm zu danken.

Ich schirmte meine Augen ab, um einen besseren Blick durch das Fenster zu bekommen. Ich hatte keine Ahnung wie ich im Beacon Memorial gelandet oder wie lange ich schon hier war, doch ich erinnerte mich daran wie Stiles mir die Pilze verabreicht und Kira mich unter Strom gesetzt hatte.

Meine Finger ruhten auf meiner schmerzenden Brust, doch der Schmerz verschwand, als die Lichter über mir erneut flackerten. Ich zerrte am Türknauf und seufzte frustriert, versuchte es fester, bis ich in der Hoffnung, dass mich jemand oder etwas finden könnte, gegen das Fenster schlug.

"Hilfe!"

Ich trat ein paar Schritte von der Tür zurück und scannte den Raum. Es gab nur noch eine Sache zu tun und obwohl ich wusste, dass ich für das Fenster nicht aufkommen könnte, schmetterte ich die Beine des Metallstuhls gegen das Glas. Immer und immer wieder, bis das kleine Fenster endlich zersplitterte und ich die Tür öffnen konnte.

Die Flure waren so leer wie ich erwartet hatte und in diesem Moment wünschte ich mir, mehr tun zu können als mit toten Leuten zu reden. Allison hatte mir nicht geantwortet seit ich wach war und, abgesehen von den Sirenen aus der Ferne, hatte ich noch keine Ahnung, was hier vor sich ging.

Meine Füße erstarrten, als von weiter weg eine Tür zugeschlagen wurde. Ich hörte haste Fußschritte und ich folgte ihnen, meine nackten Füßen hallten auf dem Boden wieder.

"Hallo?" Versuchte ich über den Alarm zu rufen, der zum Glück aufhörte, als ich sprach.

Ich schüttelte meinen Kopf, um das Klingeln aus meinem Gehör zu bekommen, sah eins vertraute Person um die Ecke am Ende des Flures kommen. "Scott?

Ich zögerte nicht ihm zu folgen und ich war seit der Berserker-Attacke in der Schule nicht mehr so schnell gerannt und ich hielt nicht an, bis ich ihn beim Aufzug fand, er starrte Allison an.

"Scott?"

"Emelia," Sprachen sie beide gleichzeitig.

Ich trat langsam zurück, meine zitternden Finger wanderten an meinen Mund. Das war nicht wahr. Er war nicht tot, es war ausgeschlossen, dass er es nicht geschafft hatte. Ich hatte ihn gesehen. Gesehen wie er geholfen hatte, mich zu retten.

Er trat einen Schritt auf mich zu, aber ich stoppte ihn. "Was ist passiert?"

"Ich habe keine Zeit, um es zu erklären." Seine Stimme war dringend. "Emelia, du musst mir vertrauen und du musst Stiles holen und mit ihm in die Leichenhalle gehen. Und läuft die Zeit davon."

"Die Leichenhalle?" Ich schüttelte meinen Kopf. "Du bist tot?"

Meine Hände zitterten, als diese Worte wie Gift über meine Lippen kamen. Scott McCall war tot oder wie Allison mich so nett korrigierte, auf dem Weg in den Tod war, wenn ich nicht meinen Hintern bewege. Ich gab ihnen keine Zeit zum Erklären. Wenn Stiles hier war und etwas schreckliches passierte, musste ich ihn finden, und zwar schnell.

Medium - Stiles StilinskiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt