Ronas beantwortet mal wieder Fragen

28 5 51
                                    

Das gab es ja schon länger nicht mehr (ich glaube ich habe ein paar Tags versehentlich ignoriert) aber jetzt bin ich zurück um NOCH MEHR FRAGEN ZU BEANTWORTEN! Nominiert wurde ich von Hovi2010. Diesmal sind es keine 13 Fragen, sondern nur 8, aber dafür sind sie besser. (Behaupte ich einfach mal, ich kann mich nicht mehr an die alten Fragen erinnern)

1. Was findet ihr besser, Buchreihen oder einzelne Bücher?

Es ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Wenn die Story nach einem Buch abgeschlossen ist dann ist es halt so. Wenn das nicht der fall ist dann sollte es schon eine Fortsetzung geben.

2. Welcher Band ist bei einer Trilogie meistens der Beste/welcher der Schlechteste?

Darüber hab ich nie so richtig nachgedacht. Man kann das auch nicht so verallgemeinern, weil das von Trilogie zu Trilogie unterschiedlich ist. Wenn etwas (egal ob Buch, Film, oder was auch immer) erfolgreich war und deswegen unbedingt noch mehr geschrieben werden muss nimmt die Qualität meisten immer weiter ab. Es kommt aber auch vor, dasss von Anfang an drei Teile geplant wurden. Dann sind meistens alle gut.

3. Mit welchem Autor/welcher Autorin würdet ihr mal einen Tag verbringen wollen, um über alles mögliche zu reden oder speziell was Bucher, lesen und schreiben angeht?

Gute Frage... Ich mag Terry Pratchetts Romane sehr gerne und ich glaube der wär auch privat nett gewesen, aber der ist letztes Jahr gestorben. Ansonsten mag ich noch die reihe "Feuerreiter seiner Majestät" von Naomi Novik. Es gibt aber noch andere tolle Autoren. Muss ich mich wirklich auf einen beschränken?

4. Angenommen ein Verlag enddeckt euch und möchte eins eurer Bücher verlegen, welches würdet ihr wählen?

Ich hab momentan nur eine Kurzgeschichte. Die ist sehr kurz und ich kann mich nicht so wirklich mit ihr anfreunden von daher würde ich die nicht wählen. Aber irgendwann werde ich Eibenwelt noch mal veröffentlichen (und zuende schreiben) und das würde ich sehr gerne in gedruckter Form sehen.

5. Welche Rolle spielt Musik in eurem Leben? Lest ihr/Schreibt ihr oft in Verbindung mit gleichzeitigem Musikhören?

Musik spielt in meinem Leben eine große Rolle. Ich spiele seit der ersten Klasse Cajon und hab über die Zeit auch Schlagzeug, Tinwhistle und Bodhran gelernt UND mal im Schulchor gesungen. Außerdem hör ich fast durchgehend Musik. Von daher: ja, auch oft während ich andere sachen mache.

6. Gibt es Soundtracks zu euren eigenen Werken? Welche Lieder sind da so vertreten?

Nein gibt es nicht. Aber wo wir schon mal bei Soundtracks sind (und weil ich die Antwort nicht so kurz lassen will): In letzter Zeit habe ich ziemlich viel den Baccano! Soundtrack "Spiral Melodies" von Yoshimori Makoto (größtenteils Jazz und Raggae), den Danny B. Soundtrack von Crypt of the Necrodancer (Tanzmusik) und den Undertale soundtrack (größtenteils Retrogame musik) gehört.


7. Welche Genres lest ihr am liebsten?

Ich lese viel Fantasy und auch manchmal Sci-Fi oder Dystopie, aber eigentlich achte ich nicht so auf's Genre. Sachbücher können auch interessant sein.


8. Nennt mir ein Zitat aus eurem Lieblingsbuch

Mir fällt es immer schwer, auf sowas eine antwort zu finden. Ich mache mir nie Gedanken darüber was ich am liebsten mag. Daher hier einfach das erste Zitat, das mir einfällt:

"(...) vielleicht sollte man sie statt 'Ohwürmer' lieber 'Hirnwürmer' nennen. (Ein Nachrichtenmagazin definierte sie 1987, nur halb im Scherz, als 'Kognitiv ansteckende Musikerreger')" - Oliver Sacks in seinem Buch "Der einarmige Pianist"


Das Waren die Fragen von Hovi. Ich frage ob ich auch Leute nominieren sollte, aber dan müsste ich mir ja auch fragen ausdenken... Wisst ihr was? Ich mach es einfach!

Ich nominiere:

Metato

DarcyNarcy

Smilingmusician

Kingdomlaw (Lange nichts mehr von dir gehört. Lebst du noch?)


Und alle anderen die das hier lesen und Lust haben.


Und hier Meine Fragen:

1. Was mögt ihr/mögt ihr weniger an Büchern(Fiktion)?

2. Was mögt ihr/mögt ihr nicht so gerne an Wattpad?

3. Wenn ihr euch für eine Fähigkeit aus einer Geschichte entscheiden könntet, welche würdet ihr nemen und warum?

4. Ich bin unkreativ, also kopier ich einfach Frage 7 von Hovi

5. Und Frage 8 Kopier ich gleich mit.


Auf meine Fragen antworte ich auch mal, weil ich mir ja was dabei gedacht habe und so...

1. Ich mag es, dass man eine Geschichte hat, aber die Fantasie noch genug Freiraum hat um sich beispielsweise das aussehen der Charaktere auszudenken. Ich persönlich habe ein lebhaftes Kopfkino, welches beim Lesen fast durchgehend aktiviert ist. Trotzdem schaue ich viele Anime/lese ich Manga. Außerdem mag ich gedruckte Bücher (besonders gebundene) lieber, als e-books oder Wattpad, weil man da auch was zum Anfassen hat. Es ist halt noch mal was ganz aderes, ob man ein echtes Buch in der hand hat und durch die Seiten blättert oder auf einen Bildschirm starrt.

2. Ich finde es gut, dass man hier seine Werke veröffentlichen kann und man durch so eine Plattform reichweite aufbauen kann und die Bücher von Leuten gelesen werden und man von der Community direkt Rückmeldung bekommen kann. Das ganze ist natürlich toll für Hobbyautoren. Der nachteil ist, wie auch bei allen anderen Plattformen: Es gibt viel schlechtes. Bevor ein gedrucktes Buch rauskommt muss erst mal ein Verlag gefunden werden, der es auch verlegen will. Das ist natürlich schon mal eine vorauswahl. Der Nachteil an Wattpad (und vielen anderen Internetplattformen) ist ironischer weise also genau das was so toll daran ist: dass jeder ganz einfach seine Werke veröffentlichen kann.

3. Ich bin mir nicht sicher. Die unsterblichkeit aus Baccano! wär schon cool, aber das würde sicher irgendwann langweilig werden. Die Alchemie aus Fullmetal alchemist wär auch toll, vor allem weil ich mich sehr für Naturwissenschaften interessiere. Saitamas Stärke (one punch man) wäre wahrscheinlich total langweilig. Er sagt ja auch selber, dass er im inneren leer ist und bei Kämpfen nichts mehr spürt, weil er einfach alles mit einem Schlag fertigmacht. Es gibt aber noch andere tolle Fähigkeiten, wie zum Beispiel Tracers Zeitreisen (Overwatch), Reapers Teleportation und "Phantom" (auch Overwatch), oder das Geass (Code Geass)

4. & 5. Hab ich ja oben schon beantwortet.

 UND JETZT IHR! ANTWORTET ODER lasst es einfach sein. Ist mir relativ egal, mich würden die Antworten aber trotzdem interessieren.


PS: war zu faul um das Kapitel noch mal korrektur zu lesen, deswegen könnte es Fehler enthalten. Vor allem schreibe ich beim Tippen aus irgendwelchen Gründen oft Wörter groß oder klein, bei denen das gar nicht so gehört.

Buch.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt