Halloween Horror

24 2 6
                                    

Eigentlich sollte hier ein anderes Kapitel kommen, aber mein Laptop will die Bilder nicht hochladen. Ich versuche es morgen noch mal am PC. Ich hab aber gesehen, dass ich von Hovi2010 getagt wurde und deswegen kommt das jetzt.

1. Dein letzes Halloween-Kostüm? Oder als was würdest du dich gerne mal verkleiden?

Mein letztes Halloween-Kostüm war armselig, deswegen erzähl ich einfach von einem ganz alten Kostüm. Ich war da noch im Kindergarten und als ganz süßer Teufel verkleidet. Ich hatte sogar roten Nagellack!

2. Schon mal einen Kürbis ausgehöhlt und ihm eine Fratze verpasst?

Schon oft. Einmal bei einem Kindergartenfreund, bei dem ich dann noch mit ein paar anderen Kindern übernachtet habe. Nachts haben wir uns alle runtergeschlichen um einen Kuchen zu backen, wurden aber von seinem Vater erwischt. Warum wir das gemacht haben? Was weiß ich? Aber die Aktion passte perfekt zu uns. (Zu mir immernoch, meinen Freund hab ich seit dem Kindergarten nicht mehr gesehen.)

3. Erzähl uns doch von deinem letzten Schreckmoment/Alptraum.

An Träume kann ich mich schon eine Minute nach dem aufwachen nicht mehr erinnern, aber mein letzter Schreckmoment war, als gestern nacht der Sombra Countup zuende war, aber nichts passiert ist.

4. Kannst du dich noch an eine Gruselgeschichte aus deiner Kindheit erinnern? Um was ging es?

Nö. Aber den ersten Harry Potter Film fand ich mit 6 Jahren noch sehr gruselig. Besonders den dreiköpfigen Hund. Als ich Elfenlied gesehen hab war ich schon 12 oder so. Außerdem ist das nicht wirklich Horror, sondern mehr Blut, Gedärme, Psychomädchen und ein Protagonist mit Alzheimer.

5. Wer oder was ist deine Lieblingskreatur? Was fasziniert dich an ihr?

Ich.

Ok das ist zwar war, aber ich glaube die Frage ist anders gemeint, also... Drachen I guess? Keine Ahnung was ich an den Viechern mag, aber mich haben die schon immer Fasziniert. Egal in welcher Geschichte und wie sie dargestellt werden. Ich mag Drachen.

6. Ekelhafte oder gruselige Tiere denen du möglichst aus dem Weg gehst?

Diese Haarigen raupen bei denen man einen Ausschlag bekommt wenn man die Haare berührt. Und andere Tiere bei denen das ähnlich ist. Und Clowns.

7. Wovor hattest du als Kind am meisten Angst?

Ich hab keine Ahnung. Ich glaub als ganz kleines Kind hatte ich Angst vor Dunkelheit, aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.


8. Was würde Dracula von Twilight und anderen Vampirfilmen/-serien/-romanen halten?

Alucard aus Hellsing würde wahrscheinlich vor langeweile ein weiteres Mal die gesamte Bevölkerung Londons auslöschen und der Dracula Dracula würde sich wahrscheinlich übergeben, weil er anspruchsvollere Literatur gewöhnt ist.

Ich persönlich finde Vampire toll und interessant, aber für so was wie Twilight interessiere ich mich nicht. Ich finde das irgendwie langweilig.

9. Heben männliche Werwölfe auch das bein?

Seh ich aus wie ein Werwolf? Ich würde mal denken ja. Wenn ihr's genau wissen wollt fragt doch Lupin.

10. Würde eine moderne Hexe immer noch auf einem alten, traditionellen Besen fliegen oder hat sie ein modernes Gefährt?

Kommt auf die Hexe an würd ich sagen. Es gibt ja auch unter normalen Menschen Leute, die noch Oldtimer fahren. Manche Hexen können sich moderneres Zeug vielleicht auch nicht leisten. Hovüüs Theorie mit den Staubsaugern finde ich ebenfalls plausibel. Vielleicht haben sie auch Besen mit eingebauten Süßigkeitenspendern (wie Aangs neuer Gleitstab). Ich weiß es aber nicht. Ich bin keine Hexe und kenne mich daher nicht damit aus.

11. Ist ein Gespenst traurig darüber, dass es niemanden erschrecken kann, weil es, bis auf ein paar Tiere, niemand wahrnimmt?

Es kann ja die Tiere erschrecken. Ich kann mir aber vorstellen, dass Gespenster generell deprimiert sind. So ein unendliches Leben ohne viel Einfluss auf die Welt muss langweilig sein.

12. Du begegnest auf dem Weg zur Schule/Arbeit einer Schwarzen Katze. Wie reagierst du?

Szenario 1: Ich bin zu gehetzt um sie weiter zu beachten.

Szenario 2: Ich hab keine Lust sie weiter zu beachten.

Szenario 3: Ich Knuddel sie.

13. Ist die dreizehn eine Unglückszahl?

Nein. Ich bin nicht abergläubisch.

14. Was ist ekliger: Froschschenkel oder Krötenschleim?

Ich habe beides noch nicht gekostet (und werde es hoffentlich auch nie), aber Froschschenkel hört sich dann doch leckerer an.


15. Was ist gruseliger: Fledermäuse oder Riesenspinnen?#

Ich finde keins von beidem gruselig, aber Fledermäuse sind eindeutig niedlicher.


Und weil ich das Kapitel nicht so plötzlich beenden möchte hier zum abschluss noch ein passendes Meme:


Spooky scarry skeletons send shivers down your spine.

Shrieking skulls will shock your soul seal your doom tonight.


*unauffällig und singend aus dem Kapitel tanz und euch allein lass*

Buch.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt