HILFE der KOMET kommt! Wir sind in GEFAHR!

17 2 8
                                    

Clickbaittitel? Check!

Einmal im Monat nehme ich Donnerstagabend Bodhranunterricht. Zufällig läuft im Deutschlandfunk donnerstags um 21:05 immer "Jazzfacts". ZUFÄLLIG hat mein Vater im Auto immer DLF am laufen. Und da ich Jazz mag bin ich eigentlich ganz zufrieden damit. Vor allem nachdem ich beim Bodhranunterricht immer eine Stunde lang nur Irish Folk höre (Für gewöhnlich hör ich alle möglichen Genres wild durcheinander). Bei Jazzfacts bringen sie immer Musik von unterschiedlichsten Musikern / Gruppen und reden auch mit und über eben jene. So habe ich letzte Woche (also nicht den letzten Donnerstag, sondern noch den davor) "The Comet Is Coming" kennengelernt und war direkt begeistert von ihrer Musik.

Und damit nach einigen Umschweifen zum eigentlichen Thema des Kapitels. Dies ist nämlich eine Musikempfehlung. The Comet Is Coming ist eine Londoner Jazzband. Wie oft in moderner Jazzmusik benutzen sie viele Synthesizer sounds und stecken viel Zeit in den Mix und die Nachbearbeitung (letzteres fällt eigentlich auch unter den Begriff Mix). Die Band besteht aus dem Drummer "Betamax Killer", dem Saxophonisten "King Shaba" und dem Synthtypen (keine Ahnung wie man das nennt) "Danalougue the Conqueror".


Ihre Lieder sind sehr unterschiedlich, da sie Elemente aus verschiedenen Genres (die da wären Jazz, Funk, Electronica, Psychedelic Rock) einbinden. Was alle ihre Lieder gemeinsam haben ist, dass sie meist sehr repetetiv sind. Ansonsten sind einige sehr Dynamisch, andere eher Psychedelisch.

Es bringt natürlich herzlich wenig wenn ich versuche die Musik zu beschreiben, daher hört sie euch doch selbst mal an. Ich habe das Bandcamp Profil verlinkt und an das Kapitel ein Youtube video angehängt.


Das war's auch schon wieder von mir. Wenn ihr hier mehr von mir hören wollt, oder dass ich mal an Eibenwelt weiterarbeite... Pech gehabt.

Amen.

Buch.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt