Macht es für euch

252 9 3
                                    

Ich weiß es klingt ein bisschen egoistisch aber ich persönlich schreibe meine Fanfictions und generell egal was ich schreibe für mich und für niemand anders. Versteht das aber nicht falsch. Ich bin dankbar über jeden Read, Like und all das aber das ist für mich nicht das wichtigste. Ich schreibe weil es mir Spaß macht. Und nicht weil ich viele Reads haben will, denn darum geht es mir wie gesagt nicht.

Das schöne an dieser Einstellung ist, dass man sich nicht darum kümmert was andere denken. Das hatte ich glaube ich in dem Kapitel über Kommentare oder Kritik erwähnt. Klar kann man durch Kritik und Kommis auch auf Dinge aufmerksam werden, die einem selbst eigentlich auch nicht so richtig gefallen. Aber es ist und bleibt eure Geschichte/ Fanfiction/ was auch immer ihr schreibt und am Ende solltet ihr damit zufrieden sein. Euch muss es gefallen und niemand anderem.

Ich weiß dass manche diese Einstellung nicht mögen werden und ihr dürft mir das auch ruhig sagen aber es ist meine Meinung und ich erwarte von niemandem, dass er sie mit mir teilt. Wirklich von keinem.

Und ich sage es nochmal ganz klar, ich freue mich, dass meine FF so gut ankommt und dass sie so viele lesen und bin da auch sehr dankbar für und ich nehme auch Kritik an aber ich ändere Dinge nur wenn ich selbst es auch im nachhinein irgendwie blöd finde. Denn wie gesagt finde ich, dass man selbst am zufriedensten mit dem sein muss was man tut auch generell. Also macht es nicht für die anderen, macht es für euch.

Dies ist nur meine Meinung!

How To Fanfiction SchreibenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt