Ein bisschen Normalität

581 15 0
                                    

Montag Morgen.

Viel mehr gibt es da glaube ich nicht zu sagen.
Meine Stimmung zu so früher Zeit könnt ihr euch ausmalen.
Ich schlüpfe also in meine blaue skinny Jeans und ziehe mir einen schlichten grauen Pulli über den Kopf.
Schnell die Haare zum Pferdeschwanz hoch stecken.
Das sollte für den nicht allzu spannenden Uni Alltag reichen.

Auf dem Weg zum Zug war ich wie immer beim Bäcker meines Vertrauens.
Wie immer komme ich grade pünktlich zum Zug.

Meine beste Freundin Merle ist auch sofort da.
Aber sie ist der Typ von Mensch der absolut überall zu spät kommt.
Kaum gehen die Türen zu kommt sie auch schon angerannt und schafft es in letzter Sekunde neben mich.

Beide sind wir voll und ganz motiviert für das was uns bevorsteht.
-natürlich sind wir das nicht-
Zwei Vorlesungen.
Ein Seminar.
Und der neueste Klatsch und Tratsch über Männer und was Frauen halt sonst noch interessiert (Mode, Lästern, heiße Promis, Babykatzen...).

"Ich habe am Wochenende glaube ich Mr. Right getroffen!"

Im Gegensatz zu mir ist sie in ihrem Job als Barkeeperin ziemlich naiv was Männer angeht.

"Du kannst es dir nicht vorstellen. Er war ganz anders als die anderen. Er hat mir Trinkgeld gegeben und mir einen Zettel zugeschoben.
Ich war aber so perplex, dass ich den scheiss Zettel zu spät beachtet habe und die nächstbeste Blondie Bitch sich den geschnappt hat."

Sofort kam mir mein Stalker Zettel in den Sinn.

Merle und ich arbeiten im selben Club.
Da dieser aber ziemlich groß ist und wir uns selten zu Gesicht bekommen, verschieben wir solche Gespräche immer auf die 1-Stündigen-gefühlte-5-Stündigen Zugfahrten.

Ich überlege kurz ob ich ihr etwas davon erzähle und tue es dann doch nicht.
Ich habe ein komisches Gefühl bei der Sache.

Bei der Uni angekommen können wir beide so richtig abtauchen. Hier kennt uns keiner.
-In unserem Dorf mit ca. 10.000 Einwohnern sind wir überall bekannt-
Bis auf ein paar Ausnahmen natürlich.

Jamie setzt sich in der ersten Vorlesung zu uns. Er ist so die perfekte Mischung aus heiß und Nerd. Schwer zu beschreiben aber ja so etwas gibt es.
Merle hatte schon mal was mit ihm. Aber zu mehr als knutschen ist es nie gekommen.

Ich für meinen Teil hatte auch schon mal eine längere Beziehung. 3 Jahre.

Ok klingt vielleicht nicht lang, aber ich bin erst 20 Jahre alt, also lasst mich !

Er hieß Andrew. Das war mehr anstrengend für mich als alles andere.
Damals hatte ich nur ein Zehntel meines jetzigen Selbstbewusstseins und wurde regelmäßig von ihm runtergebuttert.
Trotzdem war an allem ich immer Schuld.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Jamie wäre zwar eine echte Option, aber irgendwas stört mich.
Fragt mich nicht was.
Vielleicht weil er was mit Merle am laufen hatte ich weiß es nicht.

"Na Ladies wie war euer Wochenende?"

"Wie immer." Sagen Merle und ich gleichzeitig und grinsen ein bisschen.

"Ich komme euch kommenden Samstag mal besuchen. Es wird Zeit für ein bisschen Stimmung in eurem Club!"

"Nice, das wurde aber auch mal Zeit, dass mal wieder wer gutaussehendes vorbei kommt."
Flirtet Merle.

Love behind the BarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt