TARDISSIMO

85 2 0
                                    


Nach der verdammt kurzen Eingewöhnungsphase teilt Moffat schon jedem seine Plätze zu. Ist ja nicht so als ob alle schon verteilt sind:

Der Doctor mit Clara im Schlepptau, wie eine Strähne in den Haaren eines verrückten - der sie nicht loswerden will, im größten Zimmer mit dem wohl atemberaubendsten Bett. Codename: Wandbett.
Unsere Schauspieler gleich nebenan. Die Nachbarn, die dauernd vorbeischauen.

Gänsehaut verbreitet sich auf Capaldis Haut. Er weiß nicht Wieso.
"Also am 'Wo?' kann es nicht liegen. Ist ziemlich heiß hier.", denkt Capaldi sich während er die Heizung runter schraubt.

"Es gibt schon die ersten Paradisischen Verhältnisse wie man merkt!", sagt Moffat beim vorbei gehen der Zimmer auf dem Weg zum Badezimmer.

Im Badezimmer rüttelt Moffat nur an dem Wasserhahn. Zurück bleibt nur ein nutzloser Hahn.
"Irgendwas stimmt hier wirklich nicht.", denkt er sich nun auch.

Jetzt fängt es auch bei Jenna an, die gerade erst versucht hatte das Fenster aufzumachen.

Wie ein kollektiv Bienen, dass gerade ihre Königin verlor denken anscheinend alle dasselbe. Die Frage ist nur: "Woran denkt die Königin?"

Der Doctor platzt herein "Na, wie gehts? Schönes Wetter hier, oder?! Nur so nebenbei, habt ihr auch so eine Gänsehaut?"

Synchron flüstern die beiden gespensternd, "Ja."

"Da haben wir es. Hier. Stifte für euch! Macht Striche wenn ihr es seht."

Verwundert starren die beiden sich immer noch an während sie die Stifte nehmen.

"Ganz schön kalt hier! Geronimo!", hört man es nur noch vom Flur aus.

Clara schaut sich währenddessen um. Mit Stiften bewaffnet. Natürlich.
Vermeintliche zwei Minuten später zeichnet sich ein kunterbunter Regenbogen aus Strichen auf Claras Arm.

Das bedeutet nichts gutes, oder?..

Das Licht ist gedimmt. Im Raum ist nur ein alter Stuhl und ein Schrank.
Der Doctor sitzt auf der Kante des Stuhls mit Blick auf den Boden gerichtet. "Du weißt warum wir hier sind?", fragt die Stille rhetorisch.
"Weißt du, Jeff.", eine in die länge gezogene Pause folgt.

Der Doctor genießt für einen Moment das Element der Überraschung, "Noch offensichtlicher kann es nicht sein. Wie oft wollt ihr es denn noch versuchen?!"

Der Doctor war auf einmal verschwunden. Vor dem Flur rennend in die verschiedenen Gänge. "Ich hasse den Old-Timer! Behalte den doch für dich selbst, Jack!", denkt sich der Doctor mürrisch.

Nur ein lautes "Kommt! Kommt!" hört man verschwommen zwischen den Türen und dem Flur. Die Truppe versucht mitzuhalten an dem Tempo, dass der Doctor sich nach all den Jahrhunderten des Rennens antrainiert hat.

Mensch, der Doctor müsste mal an einem Wettrennen teilnehmen; Gibt's davon eigentlich schon eine Folge? Ich schweife ab:

Draußen angekommen, flüchtend vor dem unflüchtbaren. Dem Vergessenen, dem unvergesslichen.

"Das lässt sich wohl nur mit etwas Zeit und einer Menge Reise lösen!"

Der Doctor holt seinen Old-Timer, pardon seinen Vortex Manipulator raus und versucht allen so ausführlich wie nur möglich zu erklären was jetzt passieren wird: "Zeitreise. Festhalten! Kopfschmerzen!" Und schon geht die Reise los.

Ausdrucksweisen starker Kopfschmerzen in Form von "Ah! Scheiße, tut das weh!" ertönen.

"Wir sind ja immer noch hier!", stellt Captain Capaldi à la Offensichtlich fest.

"Nein. Nicht wirklich. Das tolle am Vortex Manipulator ist, dass man bis auf die Kopfschmerzen nichts davon spürt. Wir sind vor Moffats Haus...", sagte der Doctor während er die Truppe um das Haus führt.

Clara warf noch ein: "Das kann man sehen!", ein.

Der Doctor fuhr ungeachtet dessen fort: "...nur bevor wir angekommen sind. Gruselig, nicht wahr?"

"Ist euch gerade irgendetwas aufgefallen?", fragt der Doctor mit einer Prise Vorahnung.

"Ja. Die Heizung war an.", sagte Capaldi.

Kurz bevor jemand anderes Antworten kann, man sieht schon wen Der Doctor bevorzugt, hetzte er: "Erinnert euch an diese kleinen Details und tut sie für euch selbst."

"Also bei der Hitze mache ich mir damit keinen gefallen", merkte Capaldi an während die anderen mit der Führung von Moffat durch die Hintertür gelangen.

Der (Wasser)Hahn, Das Fenster, Die Heizung; Der Raum - stellte sich als das schwerste heraus. Das war vorher eine Abstellkammer.
Alles erledigt.

Das Publikum kommt an.
Es ist irgendwie ziemlich gruselig sich selbst in der Vergangenheit zuzusehen; deswegen ist der Doctor auf der Suche nach der etwas scheuen TARDIS.

Anscheinend kann sie dem Doctor beim fremdgehen nicht vertrauen. Armer alter Kautz.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 04, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Der Doctor in der RealweltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt