Kuchen über alles

143 7 2
                                    

Die neugegründete Truppe ist versammelt und sitzt wie eine Gang aus alten Freund um einen weißen Tisch verziert mit der Speisekarte und ironischerweise, irgendwie auch gewöhnlich, mit Salz und Pfeffer.

"Wie ist das denn so?", fragte eine der vielen lauten Stimmen am Tisch.

"Wie ist was?!", erwiderte der Doctor doch schon etwas hämisch.

"Na, das ganze. Ich habe so viele Fragen da wusste ich einfach nicht wo ich anfangen soll.", jetzt merkt man auch, da alle etwas leiser wurden, wer denn da sprach. Es ist natürlich Moffat.

"Sehr komplexe Frage, muss man schon zugeben.", antwortete Clara für den Doctor.

Jetzt fangen alle an zu lachen. Die Stimmung wirkt auch schon viel heller und lockerer.

"Mal abgesehen von mir, welchen Kuchen wollt ihr den so?", fragte der Doctor doch schon etwas
neugierig.

Wie von einem Vortrag hört man jetzt stumpf die Wörter:
"Blaubeere!" von Clara.
"Käse!" von Moffat.
Und "Streusel" von den beiden Doctoren.
Alle zusammen aber hört man noch sagen:"...kuchen!"

Wie eine Truppe, von Kleinkindern die gerade etwas Geld von ihren Eltern erbeuten konnten, mampft unsere ihre süß-zuckrigen Küchlein.

Das ganze wirkt etwas schräg für die erste Begegnung, aber man muss schon sagen bei so einer Art von ersten Begegnung - mit Menschen die so aussehen wie man selbst ist es eher kein Wunder, dass man denkt man kenne sich schon sein ganzes Leben lang.

Der Doctor in der RealweltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt