Schlammasel

213 15 3
                                    

In der Tardis.

"Ich wusste ja das die Tardis von innen größer ist als von außen aber jetzt mal ehrlich, das ist wirklich atemberaubend! Nur wo fliegen wir hin ?", sagte Moffat.

Der Doctor sagte bedrückt :" Zurzeit leider nirgendwo hin!" , und setzte sich auf seinem braunen Leder Sessel zupfte an seiner Fliege und setzte eine runde Brille auf.

Moffat sagte stoternd :"W...W...Was, wieso nicht?"

"Tjaa, wie soll ich sagen? Die Tardis hängt hier in dieser Welt fest dadurch entsteht ein Zeitparadoxon da es unmöglich ist das ich hier bin, ich existiere in diesem Universum... wahrscheinlich bin ich hier nicht existent.", sagte der Doctor betrübt.

"Eigentlich müsste das Raum-Zeit Gefüge schon wieder in sich zusammenbrechen, oder nicht ?", fragte Moffat scherzend.

"Ich glaube die Anormalie ist nicht stark genug um in sich zusammen zu brechen !",sagte Clara und trat der Konversation somit zu.

" Ooooh , ooooohhh oooohh yeah , da haben welche Aufgepasst.",sagte der Doctor begeistert.

" Wieeeeejuuuu Wieeeeejuu krriiuuuu", ächtze die TARDIS .

"Ich schätze wir sollten das Gespräch woanders weiterführen , hier wirds gleich unangenehm! Schnell, schnell raus!", schrie Der Doctor während die TARDIS anfing in Flammen auszubrechen .

Der Doctor, Clara und Moffat rannten so schnell sie konnten raus aus der Tardis.

Der hielt seinen Sonic Screwdriver auf die Tardis und trug schließlich seine Diagnose vor: "Auf der Tardis lastet das Paradoxon, sie ist davor geflüchtet, ich konnte den Brand noch aufhalten."

Draußen im Büro von Steven Moffat kam gehetzt einer von Moffats Angestellten und sagte energisch und viel zu schnell:"Hey, wo waren sie?  Sie wissen schon, dass wir längst drehen, oder?!"

Verblüfft sah Moffat seinen Angestellten an und schaute kurz fragend hinüber zum Doctor, der wiederrum erwiderte denn fragenden Blick nur mit einem Schulterzucken und hielt plötzlich seinen Schallschraubenzieher in die Luft.

"Tja , ich bin beschäftigt.", sagte Moffat als Ausrede zum Angestellten der laut Namensschild : Leo Mandy heißt .

"Was auch immer sie in der Zeit getan haben wir brauchen sie umbedingt am Set. Capaldi rastet noch aus!"

Nachdem Moffat und Mandy in Set 5, das man aus Moffat's Büro durch ein Türspalt sehen kann, rief der Doctor einfach so in den Raum hinein: "Wer ist dieser Capaldi ?"

"Wahrscheinlich der Schauspieler.", antwortete Clara .

"Welcher Schauspieler ?", wiederfragte der Doctor obwohl die Antwort klar auf der Hand liegt .

"Deiner!", gab Clara den Doctor den eigentlich zu einfachen Tipp.

Abwessend scheinend sagte der Doctor ohne immer noch krinen Blaßen Schimmer zu haben :Wie, wie, meiner?"

Schmunzelnd sagte Clara: "Der, des Doctors. Also der ihn hier spielt."

"Ahhh, jetzt versteh ich! Kommst du mit?"

"Was für eine Frage, ja! Aber gibt das keine Probleme?", antwortete und fragte Clara ihn.

"Keine Ahnung , werden wir ja sehen!", und zog Clara mit sich ins Set 5.

Dort angekommen sah der Doctor und Clara, Peter Capaldi und Jenna-Coleman bei der jetzigen Folge "Into the Dalek" zu.

 

Der Doctor in der RealweltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt