Komisches Gefühl

11 0 0
                                    

Ich und Harry saßen ratlos am Tisch und stochtern in unserem Essen rum. ,,Und? Wie schmeckts dir?" fragte Harry und unterbrach die Stille. ,,Es ist.."

,,Ja?" ,,Es ist einfach unbeschreiblich" antwortete ich und lachte. Als wir fertig waren, bezahlten wir und gingen raus. Mara ist mit dem Auto weggefahren als mussten wir wohl laufen. Harry durchlöcherte mich mit Fragen und irgendwann hatte ich auch keine Antworten mehr, deswegen war ich mit fragen dran. ,,wie lange seid ihr eigentlich...zusammen?" ehrlich gesagt interessiert mich das wenig aber ich frag trotzdem. ,,Öhm.. Bald 5 Monate" antwortet Harry leise und guckte auf den Boden. ,,das ist echt lange" brachte ich darauf noch raus und dann war es wieder still. Wir liefen durch einen kleinen Park und grinsten uns zwischendurch mal kurz an.

Nach kurzer Zeit setzten wir uns auf eine Bank. ,,Ich frag mich echt wo Mara vorhin so schnell hin musste" Sagte ich und starrte etwas verwundert in die Luft. ,,Wahrscheinlich wegen der Arbeit oder so" antwortet Harry nur leicht genervt. Wir unterhielten uns noch etwas über uns und dann merkten wir das es schon dunkel wird. Wir standen auf und dann merkte ich einen Arm um meinen Rücken. Ich hab so ein komisches, aber auch gleich wunderschönes Gefühl. Ich guckte Harry etwas unsicher an aber er grinste nur zurück. Also liefen wir Arm in Arm nach Hause. In dem Moment hab ich echt vergessen dass Harry und Mara zusammen sind und genoss ihn einfach. Als wir dann angekommen sind, war Mara's Auto immer noch nicht das also gingen wir beide rein.

,,ich mach uns ein paar süßigkeiten fertig" sagte Harry und verschwand in der Küche. Ich setzte mich aufs Sofa, und wartete darauf dass Harry wiederkommt. Ich stand auf und schaut mir ein paar Bilderrahmen an die auf der Kommode standen. Plötzlich tippte mir jemand auf die Schulter und ich erschrack so heftig das ich fast um mich geschlagen hätte sah dann aber Harry mit einer großen Schale Popcorn hinter mir stehen. Er gab mir die Schale und ich setzte mich aufs Sofa. Harry machte den Fernsehr an und setzte sich neben mich. Ich hab das Gefühl er hat Mara total vergessen und kümmert sich gar nicht darum das sie nicht da ist. Wahrscheinlich ist es öfter so, das sie später kommt oder einfach so abbhaut. Wir schauten zusammen einen Film und ich schlief auf dem Sofa ein.

Als ich morgens aufwachte, lag ich in meinem Bett und schaute mich verwirrt um. Es war still, zu still. Deswegen stand ich auf und ging durchs ganze Haus. Kein Harry und keine Mara in Sicht. Ich ging wieder bei mir ins Zimmer und zog mir frische Sachen an. Dann machte ich mich erneut auf die Suche. Als ich dann aus dem Küchenfenster Harry sah, ging ich vorne auf die Terrase. Er saß in auf einem Stuhl und sein Gesicht in seinen Händen vergraben. Ich hörte wie er schluchzte und ich wusste das irgendwas passiert ist.

All about youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt