Alles beim Alten

21 1 0
                                    

Grace

Müde schlage ich meine Augen auf.  Und sehe mich verschlafen nach meinem Handy um.

Nach längeren kramen an der Seite meines Bettes entdecke ich endlich mein Handy und schalte es ein.

Fünf entgangene Anrufe.

Mist.

Chloey meine beste Freundin, macht sich vermutlich wieder einmal Sorgen. Und wie immer, umsonst!

Ich fahre mir einmal mit meinen Händen übers Gesicht. Dan atme ich noch einmal tief durch und stehe auf.

Vor mir hängt mein bodentiefer Spiegel, okay auf meinen Anblick hätte ich nun wirklich verzichten können.

Das vibrieren in meiner Hand deutet darauf hin das meine paranoide Freundin einen weiteren Kontrollanruf startet.

Würde sie mich nicht täglich so oft anrufen würde ich sogar in Erwägung zu ziehen abzuheben, da dies aber nicht der Fall ist, drücke ich sie weck.

Müde schleife ich mich die Stufen hinunter die meine kleine Schwester gerade an mir vorbei hinaufsprintet. Wie kann man nur so früh morgens so fit sein?

Ich mache mir mein übliches Nutella Brot und setzte mich zu meinem Dad an den Tisch.

Mein Dad beachtet mich nicht wirklich und starrt vertieft einen Brief, der nicht gerade harmlos zu seien scheint.

"Was ist das Dad?"

Er schreckte hoch.

"Alles gut Grace, mach dir keinen Stress" entgegnete er mir ruhig, doch ich konnte die Anspannung in seiner Stimme ganz genau hören.

"Daddy, du kannst mit mir über solche Dinge reden, ich bin alt genug. Und auch wenn ich nicht alles verstehe so versteh ich doch einiges. Also gib her," forderte ich ihn auf

"Ist nichts Schatz," sagt er und steht auf. Er geht in die Küche füllt sich noch ein wenig Kaffee ein und macht sich auf den Weg zur Arbeit.

"Evelyn, kommst du, ich fahre jetzt," schreit mein Dad hoch zu meiner Schwester.

Als er an der Tür steht dreht er sich um und sagt, " Schätzchen ich würde mich freuen wenn du heute wieder einmal wirklich zur Schule gehst und nicht nur immer das Haus verlässt als würdest du gehen."

Er sieht mir tief in die Augen.

Ich nicke und gehe hoch in mein Zimmer.

Ich wähle die Nummer von Chloey.

"Es lebt tatsächlich," höre ich es aus der anderen Leitung und muss grinsen.

"Ja es lebt," entgegne ich, mit Betonung auf "es" und fahre fort "Ich brauche eine Mitfahrgelegenheit!"



Liebe Leser ich hoffe ich konnte euch mit meinen ersten Kapitel  ein wenig neugierig auf mein Buch werden lassen.
Ich versuche mindestens einmal die Woche ein neues Kapitel zu veröffentlichen.
Sollte ich es einmal nicht schaffe hoffe ich ihr verzeiht es mir 🙂
Viel Spaß beim Lesen📖
Kritik erwünscht, freue mich über positives wie negatives Feedback da mir beides hilft dieses Buch zum Meisterwerk zu machen🙏 💋

Creatur of the NightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt