Das Dummheits-ABC

6.9K 219 72
                                    

Dummheit ist verschieden zu definieren. Einerseits kann Dummheit bedeuten, dass jemand über eine so geringe Intelligenz verfügt, dass sein IQ im negativen Bereich liegt. Du hast noch nie davon gehört? Selbstverständlich nicht. Personen dieser Art sind so dumm, dass sie beispielsweise denken, dass Kettensägen Ketten sägen - auch wenn es eine Halskette ist.
Andererseits kann man Dummheit so definieren, dass jemand durch seine Aktionen als dumm betitelt wird.
Dieses Buch ist allerdings für jeden geeignet, egal welchen Dummheitsgrad er besitzt und welchem "dumm" er angehört.

Bevor wir mit dem ersten Buchstaben anfangen, ist es vorteilhaft, seinen Dummheitsgrad zu ermitteln. Dazu werde ich, Professor Doktor Doktor Supersquirrel, dir Kategorien nennen, in die du dich einordnen kannst. Die Auswertung dieses Experiments, das übrigens von dem Institut für verstörende und flauschige Dummheit für "sehr gut" empfunden wurde und den Preis für "Verstörung auf hohem Niveau" bekommen hat, ist wissenschaftlich bewiesen. Genauso bewiesen wie die Existenz von Honigkucheneichhörnchen. Darauf schwöre ich mit meinem zweiten Nachnamen.

1) Dummheitsgrad zwischen 0-10%
Faktoren
~ Du bist oft ernst und kannst nur sehr schwer abgehen.
~ Du findest folgenden Witz nicht lustig. "Trafen sich zwei Päpste".
~ Du klickst dieses Buch weg, weil es zu dumm ist.
~ Du klickst wieder drauf, weil dein Leben langweilig ist.
~ Du bist noch nie gegen ein Fenster gelaufen.
~ Du findest "dumm" dumm.
~ Du magst keine Eichhörnchen -.-

2) Dummheitsheitsgrad zwischen <10 und 99,178399211111111*-*111111%
Faktoren
~ Du bist sehr aufgedreht.
~ Du tanzt gerne Gegenstände an und fühlst dich dabei begehrenswert.
~ Du liebst Flauschigkeit und fasst kuschelige Dinge immer mit einem lauten "Woah" an.
~ Du sprichst mit deinen Kuscheltieren und fasst sie mit einem lauten "Woah" an.
~ Du isst gerne Wackelpudding und fasst es mit einem lauten "Wabbel, kleiner Wabbelpudding!" an.
~ Du benutzt Wörter wie "tollig", "flauschig", "fluffig" oder "knuffelig" und findest sie tollig, flauschig, fluffig und knuffelig.
~ Du magst mich. ^-^ (AN: Wenn nicht, dann hast du einen negativen Dummheitsgrad)
~ Du führst Selbstgespräche und stellst dir vor, dass du deinen Lieblingsstar triffst.
~ Du führst Selbstgespräche mit deinem Selbstgespräch.
~ Du bist dumm.


3) Dummheitsgrad über 99,178399211111111*-*111111%
Faktoren
~ Du bist ich.


Nachdem du deinen Dummheitsgrad ermittelt hast, bist du bereit für die nächsten Teile dieses Buches. Von A-Z werde ich Dummheit behandeln und das in den unterschiedlichsten Formen. Man kann in den Kommentaren gerne dumme Wünsche für dieses dumme Buch äußern.

Gezeichnet
Professor Doktor Doktor Supersquirrel

Das Dummheits-ABCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt