Ich freue mich sehr, nach einer bedauerlicherweise langen Ruhepause wieder aktiv zu sein und ich versuche, euch mit einem neuen Beitrag zu be-dummen.
Heute widme ich mich einem Thema, das viele von euch sicherlich ansprechen wird: E wie Einhorn.
Sie sind, wie viele undurchgeführte Studien bewiesen haben, wohl das beliebteste Fabeltier, das den menschlichen Köpfen im Laufe der letzten Jahrhunderte entsprungen ist. Ihre Popularität hängt zum Teil sicher damit zusammen, dass sie stark einem Pferd ähneln und man sie demnach reiten kann. Natürlich mögen Menschen es, auf Dingen zu reiten, aber dies kann nicht der einzige Grund dafür sein, dass Einhörner so beliebt sind, dass man viele animierte Filme und auch Songs über sie produziert.
Nein. Es gibt noch einen weiteren Grund, der die Gattung der Einhörner so popularisiert hat:
Das Horn.
Es ist neben der langen, oft bunten Mähne und dem glänzenden Fell das Erkennungsmerkmal der Einhörner, das für das Fabeltier auch namensgebend ist.Aus diesem Grund habe ich mich ausgiebig mit Hörnern beschäftigt und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Begriff "Einhorn" nicht zutreffend ist. Selbstverständlich ist die Bezeichnung nicht vollkommen unbegründet entstanden. Auf dem ersten Blick scheint "Einhorn" sehr wohl zuzutreffen, denn die Stirn eines jeden Einhorns wird von einem Horn geziert.
Aber aus dem Namen "Einhorn" geht deutlich hervor, dass ein solches Wesen eben nur ein einziges Horn besitzt und denkt man etwas genauer nach, findet man heraus, dass die männlichen Einhörner noch ein weiteres "Horn" haben. Im ersten Moment würde man es nicht mit dem Begriff "Horn" betiteln, aber da die Länge, verglichen mit dem "Stirn-Horn", ähnlich ist und die Form zutrifft, kann man das zweite Horn eines männlichen Einhorns durchaus als Horn sehen. Demnach müsste man weibliche klar von männlichen Einhörnern trennen, indem man sie in "Einhorn" und "Zweihorn" einteilt.
Da die menschliche Gesellschaft mittlerweile entwickelt ist und die Frau sich emanzipiert hat, sodass beide Geschlechter gleichgestellt sind, ist eine solche Unterscheidung nicht nur zeitgemäß, sondern auch sinnvoll.Wenn wir dieselbe Unterscheidung auch beim Menschen durchführen und auch dieselben Bezeichnungen verwenden, kommen wir zu dem Schluss, dass Frauen "Nullhörner" oder auch "Keinhörner" sind, während die Männer "Einhörner" sind. An dieser Stelle musste ich gehörig aufkeuchen.
Kann es also sein, dass männliche Menschen weibliche Einhörner sind? Und weibliche Einhörner sind in Wahrheit männliche Menschen? Wäre dies wirklich der Fall und momentan scheint diese Vermutung durchaus annehmbar, hieße das, dass Geschlechter nicht immer klar voneinander unterscheidbar sind. Zwar bin ich ein weibliches Eichhörnchen, aber vielleicht bin ich, wenn ich in die Familie der Rhinozerosse wechsel, ein männliches Rhinozeros. Niemand kann es nach meiner Untersuchung mehr mit Klarheit wissen. Ich bin mir nun nicht mehr sicher, ob ich weiblich bin. Vielleicht bin ich auch neutral, sauer oder alkalisch. Womöglich bin ich auch einfach nur zu schlau für mein weibliches/ männliches Gehirn.Das Fazit, das ihr aus diesem Beitrag ziehen könnt, ist wie folgt:
● Es gibt nur weibliche Einhörner
● Männer sind weiblich (-e Einhörner) /
● Es gibt keine Geschlechter
● Ein - / Zweihörner sind niedlichGezeichnet
Professor Doktor Doktor Supersquirrel
PS: Video → Spult zu 4:46:54 h vor
DU LIEST GERADE
Das Dummheits-ABC
Non-FictionMit der Dummheit werden wir überall konfrontiert. Sie ist allgegenwärtig und doch ist sie noch lange nicht erforscht. Dazu gibt es dieses Buch. Werde dümmer als je zuvor und ein Spezialist der Dummheit, der am Ende dieses Buches den Orden der Dumm...