Ich und Josi hatten uns inzwischen so ein bisschen eingelebt, und gelernt es zu ignorieren wenn Lisa Logen uns mal wieder wegen irgendwas anschwärzen wollte.
Der Tag war warm und klar gewesen und neigte sich nun dem Ende zu, wir hatten heute frei und durften in kleinen Grüppchen durch die Berge ziehen, Josi und ich waren mit Lena und Fiona aus der Parallel- Klasse gegangen, und hatten ein Leuchten im einer der fielen Höhlen gesehen, nun standen wir vor der Höhle und wollten sie gerade betreten, als wir ein Rauschen hörten und es war nicht ein Rauschen wie von einem schlecht eingestellten Radio, sondern es klang eher wie Meeres- Rauschen. „Was ist das?", fragte uns Lena, die ein bisschen ängstlich war. „Sehen wir doch nach.", antwortete Josi ihr, und genauso schnell wie sie ängstlich wurde ließ Lena sich auch dazu überreden mitzukommen.
Als wir die Höhle betraten bot sich uns ein unglaublicher Anblick, mitten in der Höhle, die übrigens nicht ganz so groß war wie erwartet, tat sich ein riesiger See auf. Sein Wasser leuchtete türkis- blau und es war wunderschön! „Kommt, lasst uns baden gehen, wer weiß wann wir nochmal die Möglichkeit dazu haben.", sagte Josi lachend. Mir war ein wenig mulmig als wir weiter in die Höhle kraxelten doch das Gefühl verflog als ich das Wasser mit meinem großen Zeh berührte um zu testen ob es warm genug war um darin zu schwimmen, es war angenehm kühl, besser als draußen vor der Höhle, denn die Sonnen knallte den ganzen Tag schon und deswegen war es fast unerträglich heiß. Nun verspürte ich den Drang in das kühle Wasser zu springen und zu schwimmen doch Josi hielt mich zurück: „Willst du denn nicht erst deine Klamotten ausziehen?", fragte sie mich schmunzelnd, und mir viel auf dass ich schon ganz am Rand des Steinbeckens stand, und ich ging sofort ein paar Schritte zurück. „Wir werden ja gleich reingehen, entspann dich!", versuchte Josi mich zu beruhigen. Und schon standen wir nur noch mit Unterwäsche bekleidet in der Höhle (Wenn uns so jemand gesehen hätte...) Doch Lena und Fiona schienen nun doch einen Rückzieher machen zu wollen. Denn sie waren Immernoch angezogen. „Was is denn mit euch, wollt ihr jetz doch nich? Weil, wenn ja dann könnt ihr rausgehen und Schmiere stehen falls sich doch noch jemand hier her verirren sollte.", wies Josi die beiden zurecht, und sie verschwanden nach draußen. Ich hatte die ganze Zeit nicht ein Wort gesagt, sondern nur auf das türkis- blaue Wasser geschaut.
Mir wurde erst jetzt klar was wir gerade tun wollten, wir wollten in ein uns völlig unbekanntes Gewässer steigen was das einzige in einer sonst völlig öden Berglandschaft zu sein schien, was ja wohl etwas komisch war. Eigentlich war das schon ziemlich verrückt, ich meine was hätte in diesem tief blauen Wasser alles auf uns lauern können?! Wir wussten es nicht, und nun hab es auch kein zurück mehr, denn nun waren wir nur noch zu zweit, denn Fiona und Lena waren inzwischen vor dem Höhlen Eingang verschwunden, und ich wäre keine gute Freundin würde ich nun doch noch einen Rückzieher machen!
„Also komm!", mit diesen Worten machte Josi eine Arschbombe in den See, was im Nachhinein ziemlich unüberlegt war, denn der See hätte flach, und der Boden aus Fels sein können. Dann wäre sie auf den Steinboden geklatscht, und das wäre nicht sehr schön ausgegangen. Doch das Wasser schien tief genug zu sein, denn Josi verschwand kurz gänzlich bevor sie dann wieder auftauchte und mir mit einer Handbewegung zu verstehen gab dass ich auch herein kommen solle, also hielt ich vorsichtig einen einen meinen Großen Zeh ins Wasser und merkte dass es garnicht so kalt war wie ich anfangs gedacht hatte...also stieg ich doch komplett hinein...
__________________________________
So, endlich ist das Kapi fertig, hoffe es hat euch gefallen und es ist weiterhin spannend!!! Also es tut mir leid wenn(wie mich letztens jemand in einem Kommentar darauf hingewiesen hat) der Anfang nach Harry Potter klingt...aber ich kann nichts dafür...
Eure Paulaleona723<3
DU LIEST GERADE
Under the Sky
FantasyLinda ist überglücklich, sie darf auf das beste Internat in Irrland gehen. Sie findet auch sehr schnell Anschluss und neue Freunde. Doch bei einer Mutprobe entdecken sie und ihre neue Freundin ein Jahrtausende altes Geheimnis was ihr ganzes Leben dr...