Unterricht

94 6 1
                                    

Wir hatten am Montag zum ersten Mal Unterricht. Und dann sofort das schlimmste Fach, Mathe. Josi und ich mussten uns ein bisschen beeilen zum Klassenraum zu kommen da Josi unbedingt noch ihren Taschenrechner suchen musste den wir dann schließlich in der letzten Ecke im Zimmer gefunden hatten. Als wir durch die Gänge hetzten fiel mir auf einmal auf dass ich überhaupt nicht wusste wo der Klassenraum war. Doch Josi wusste es anscheinend, denn sie lief nun zielstrebig auf eine große Eichentür zu.

Wir kamen zu spät, und dies wurde von den Worten:„Zu spät", die aus Lisa's Mund kamen nur noch unterstrichen.

Während der ganzen restlichen Stunde philosophierten wir darüber wer wohl so gemein gewesen war Josi's Taschenrechner zu "verstecken", und kamen zu einem Schluss in dem wir uns einig waren: Lisa Logan!!! „Diese Schlange!" , regte sich Josi beim Mittagessen über Lisa auf. Ich brodelte innerlich vor Wut! Nur wegen dieser arroganten Tussi hatten wir bei unserer Lehrerin gleich einen schlechten ersten Eindruck hinterlassen. Und das war noch nicht die Spitze des Eisbergs. Als wir danach in den Essens saal zu gehen versuchten versperrte uns Lisa und ihre Klicke den Weg: „Damit das klar ist", zickte sie uns an:„Ich bin hier der Star, und nicht ihr also haltet euch gefälligst zurück!!!" Dann zogen sie ab.

„Was hat die denn Gebissen...", sagte Josi:„Der Hochmut!", antwortete ich, und dann gingen wir endlich zu unserem Wohlverdienten Mittagessen. Doch wir sollten nicht lange ungestört bleiben, denn kaum hatten wir die ersten bissen unseres Bratens in den Mund geschoben, kam auch schon unsere Mathe Lehrerin Mrs. Stoche und zog uns aus dem Verkehr: ,,Mittkommen, aber sofort!",es kam mir da schon irgendwie so vor als hätten wir irgendwas falsch gemacht, doch mir wurde eben jenes erst richtig klar als sie mit uns in ihr Büro ging, und sich mit einem vielsagenden Blick zu uns umwandte: ,,Ich habe erfahren dass sie beide heute Morgen eine Mitschülerin verprügelt haben!" Völlig entgeistert starrten wir Mrs. Stoche an: ,, Wir haben was?!" ,,Ihr habt heute morgen Lisa Logan verprügelt obwohl sie eure Mitschülerin ist, ich bin enttäuscht, das hätte ich gerade von ihnen beiden nicht gedacht! Ich hatte gedacht dass sie beide sich besser benehmen können, gerade sie Josephine van Dois, sie kommen aus einer Adeligen Famielie ein solches Verhalten schickt sich nicht für eine Familien", ich war geschockt, da hatte diese blöde Kuh doch wierklich so eine dreiste Lüge erzählt! Wir hatten sie nicht verprügelt doch jetzt konnte ich für nichts mehr garantieren! ,,Wir haben sie nicht verprügelt, das würden wir doch nie tun!", antwortete ihr Josi total entgeistert. Aber Mrs. Stoche schien fest davon überzeugt zu sein dass wir unsere Mitschülerin gleich am ersten Tag verprügelt hatten, und da lag sie eindeutig falsch: „wir waren ja nicht einmal im Schloss als das passiert war, sondern draußen auf der Wiese", und im selben Moment hätte ich mich für diese Aussage Ohrfeigen können! Wir waren alleine unterwegs gewesen, und niemand konnte bestätigen das wir unterwegs waren. „Nachsitzen, alle beide!", Mrs. Stoche war total in Rage. Mit diesen Worten bedeutete sie uns das wir verschwinden sollten.

„So eine Frechheit, einfach zu behaupten dass wir sie verprügelt hätten, na warte die kann was erleben!", meinte Josi auf dem Weg durch den Korridor zu unserem Zimmer: „ach komm, das bringt doch nichts. Wir müssen höchstens noch mehr nachsitzen!", antwortete ich ihr, und Josi schien dies einzusehen. Also gingen wir ganz in Ruhe schlafen, außerlich, doch innerlich brodelten wir...

-----------------------------

Es tut mir leid das das Kapi so kurz ist, aber ich versuche so bald wie möglich weiter zu schreiben

Oh hab euch lieb

lg Paula <3

Under the SkyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt