Kapitel 2

1.2K 63 4
                                    

Percy:
Als ich an diesem Tag aufwachte, ging ich erst ein mal trainieren. Es herrschte schönes, aber leicht windiges Wetter. Zumindest im Camp. Außerhalb tobte ein Gewitter. Jedenfalls, nachdem ich fertig war, ging ich zusammen mit Annabeth die Langschläfer (was sie zumindest aus meiner Perspektive waren) aufwecken. EheLeute, die letztens angekommen waren. Annabeth ging zuerst bei Tris rein und brachte ihr saubere Klamotten mit. In der Zwischenzeit weckte ich Marcus, Peter, Four und Caleb auf. Kurze Zeit, nachdem Annabeth rauskam, kam auch Tris raus. Marcus, Peter und Four waren auch schnell da. Nur auf Caleb warteten wir ewig. Als er endlich da war, hatte mein ADHS sich schon gemeldet.

„Alle da?", fragte ich, bevor ich, ohne eine Antwort abzuwarten einfach weiterredete: „Gut! Dann gibt es jetzt die Camp Tour."
Als erstes zeigte ich ihnen die Hütten.
„Diese Zwölf Hütten stehen für die zwölf Hauptgötter. Die hier vorne ist für Zeus.", sagte ich, während ich auf Hütte 1 zeigte. Mein Finger wanderte weiter zur Hütte 2, während ich sagte: „Und die hier für Hera." In dem Prinzip erklärte ich ihnen, welche Hütte welchem Gott gehörte und wofür dieser stand. Ab und zu ergänzte Annabeth meine Angaben. Als ich mit den Hütten der Hauptgötter fertig war, gingen wir weiter zu den Hütten der Nebengötter.
Nachdem wir weitergegangen und bei der Waffenkammer angekommen waren, sagte Annabeth: „Das hier ist die Waffenkammer. Wenn ihr hier- oder generell als Halbblut- überleben wollt, braucht ihr eine Waffe. Sucht euch eine aus."
Tris und Four nahmen Wurfmesser. Marcus und Caleb nahmen sich einen Bogen. Nur Peter nahm ein Schwert. Also sagte ich: „Ok, wenn ihr alle Waffen habt, gehen wir weiter!" Der nächste Stopp würde die Arena sein. Auch, wenn sie überfüllt ist, müssen sie sie sehen.
Nach der Arena, gingen wir zur Lavawand. Die Neuen sahen ein wenig verängstigt aus. Ob es an den Erschütterungen oder der Lava lag, wusste ich nicht.
„Hier üben wir klettern. Man lernt es eigentlich ganz gut und schnell, denn, wenn man zulange an einem Platz bleibt, erwischt einen die Lava. Und dass will man ja nicht!", meinte Annabeth.
„Also kommt, gehen wir Frühstücken. Gleich müsste das Muschelhorn erklingen.", sagte ich genau in der Sekunde, in der das Muschelhorn ertönte, woraufhin Annabeth lachte: „Eins könnt ihr euch merken: Wenn es um Essen geht, hat Percy ein hervorragendes Zeitgefühl!"
Wir gingen zum Essen. Jeder nahm sich die doppelte Portion und opferte dann etwas, was die Neuen komisch fanden.
Also opferten diese auch etwas. Nachdem ich ihnen noch zeigte, dass die Lavawand nicht unmöglich war, ging ich noch mit Annabeth zum Strand.


Die Fraktion der Halbgötter [Percys Sicht]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt