Kapitel 4

854 40 13
                                    

Percy:

Überall begannen die Halbgötter zu tuscheln. Ich sah zu Annabeth und wusste, dass wir das gleiche dachten. Chiron stampfte auf und rief: „Heroen! Wir haben gerade eine weitere Weissagung gehört. Es ist schon spät, geht jetzt schlafen und morgen nach dem Frühstück halten wir eine Hüttenältestenversammlung ab, um darüber zu sprechen!" Es sträubte sich Wiederstand, doch Chiron setzte sich durch.

„Schon wieder.", begann Annabeth niedergeschlagen, als wir in der Poseidonhütte angekommen waren. Ich nicke und sie lehnte sich an mich. „Wir sollten mit Tris sprechen! Du weißt, dass es auch um sie geht!", sagte ich und Annabeth nickte, während sie zitierte: „Doppelte Weisheit Rache und Meer; Die Fraktion der Halbgötter... Wir müssen sie vorwarnen, sie noch besser trainieren! Es wird nicht leicht für sie!" „Halbgötter haben nie leichte Leben! Warum mussten die Griechen auch dieses Drama erfinden?", erwiderte ich, „Ich hasse zwar Wilhelm Tell, aber es ist eines der wenigen Dramen, die gut ausgehen!" „Du hast Wilhelm Tell gelesen?", fragte Annabeth mich. „Ja, in der Schule. Die Sprache war fast so veraltet, wie alt Griechisch." Annabeth lachte. „Komm!"

Wir gingen zu Tris, welche in die Nemesishütte umgezogen war. Wir klopften und gingen rein. Sie und Four saßen auf einem der Doppelbetten und sahen uns erwartungsvoll an, während wir uns vor sie auf den Teppich setzten.

„Wir dachten, ihr wollt vielleicht wissen, was die Prophezeiung zu bedeuten hat", begann Annabeth das Gespräch. Tris schien überrascht und erwiderte: „Was ist mit den anderen? Mit Marcus Peter und Caleb?" „Denen werden wir es morgen sagen!", antwortete ich, „Ihr seid jetzt erst mal wichtiger, da wir vermuten, dass ihr, zumindest du, Tris, etwas mit ihr zu tun hast.

Offensichtlich hatten wir ihre Aufmerksamkeit geweckt, da Tris sich aufrichtete und Four fragte: „Wieso denn das?" „Wegen der Zeile 'Doppelte Weisheit, Rache und Meer sind die vier Helden", antwortete ich nochmal, „Wir vermuten, dass damit beschrieben wird, wer die Weissagung erfüllt."

„Aber erstmal alles vom Anfang an!", meinte Annabeth nun, auf die verwirrten Gesichter Fours und Tris' hin, „Rachel, das Mädchen, welches die Weissagung gesprochen hat, ist unser Orakel. Dies bedeutet, dass sie ein sterbliches Mädchen ist, aber der Geist vom Orakel von Delphi, dem griechischen Orakel, in ihr 'wohnt'. Deshalb spuckt sie hin und wieder Weissagungen aus."

Tris nickte, bevor sie erneut eine Frage stellte: „Und damit bin ich gemeint? Weshalb genau?" „Mit Meer bin vermutlich ich gemeint, wegen Poseidon. Doppelte Weisheit, mein Neunmalklug und jemand weiteres. Wegen Athene. Und Rache, tja, das bist du. Nemesis, deine Mutter, die Göttin der Rache"

...

Die Fraktion der Halbgötter [Percys Sicht]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt