Die Sonne stand schon hoch am Himmel als ich aufwachte.
Sie schien hell in mein Zimmer und ich wunderte mich, warum ich nicht schon früher von der Helligkeit geweckt worden war. Naja, war aber eigentlich auch egal.
Es war Samstag, was hatte ich da schon Großes vor? In die Werkstatt musste ich nicht und sonst gab es auch nichts was ich hätte vorhaben können.
Also stand ich einfach langsam auf und sah, was der Tag so brachte. Wahrscheinlich nicht viel.
Ich stand gerade unter der Dusche als es klingelte. Schnell drehte ich das Wasser ab und band mir ein Handtuch um die Hüfte, ehe ich zu meiner Wohnungstür hechtete, die ich gleich darauf öffnete.
Davor stand der Postbote. "Ein Packet für Sie." Ich nickte nahm das Päckchen entgegen und unterschrieb bei dem Typen.
Das Päckchen war nicht wirklich schwer und auch nicht groß. Oben drauf stand mein Name und meine Adresse, aber ich konnte keinen Absender finden. Seltsam.
Schnell suchte ich ein Messer mit dem ich das Packetband durchschneiden konnte und öffnete neugierig die Schachtel.
Zum Vorschein kamen eine kleine Dose und ein Briefumschlag, welchen ich schnell in die Hand nahm und ebenfalls öffnete.
'Lieber Zayn,
es tut mir leid, dass ich dir das nicht persönlich sage und ich weiß, dass das verdammt feige von mir ist, aber ich kann das einfach nicht.
Wahrscheinlich glaubst du mir bei den folgenden Sätzen kein Wort, aber das ist okay, schließlich habe ich mein indirektes Versprechen dir zu zeigen wie schön das Leben ist, hiermit gebrochen. Denn wie soll ich dir etwas zeigen von dem ich selbst keine Ahnung habe? Wie soll ich dein Leben bunter machen, wenn ich keine Farbe habe?
Ich weiß, ich habe viel geredet und nur so mit Lebensfreude um mich geworfen. Aber manchmal trügt der Schein und ich hoffe du kannst mir irgendwann verzeihen, dass ich dich alleine lasse. Ich hoffe wir sehen uns nochmal und ich hoffe du schaffst es auch ohne mich deine Welt wieder anzumalen (Farbe liegt bei).
Wahrscheinlich ist das hier genau so falsch wie meine Liebe zu dir. Und wahrscheinlich genau so sinnlos. Ich möchte einfach nur, dass du glücklich bist und mit mir wirst du das niemals werden.
Ich möchte trotzdem, dass du mich nicht vergisst, ja? Denn ich werde dich nie vergessen.
In Liebe,
Liam.'Fassungslos starrte ich einige Zeit auf seinen Namen. Mit zitternden Fingern legte ich den Brief zur Seite und fischte nun die kleine Dose aus dem Packet. Darin befanden sich mehrere kleine Tuben Acrylfarben. Schwarz, rot, grau, blau, grün, orange, braun und gelb.
Traurig lächelnd legte ich die Tuben zurück und packte sie wieder in den Karton zurück.
Das war es also. Ich würde Liam wahrscheinlich nie wieder sehen.
Aber wenigstens hatte Liam sein Versprechen nicht gebrochen, auch wenn er glaubte dies getan zu haben.
-
Germany, ©ZxynsXngel | 21. September 2016
DU LIEST GERADE
Farben | Ziam
FanfictionMein Herz war eine schwarze Wand. Dunkel, unfreundlich und abstoßend. Zumindest musste ich so auf die meisten Menschen gewirkt haben, denn es gab kaum jemanden, der mich nicht mied. Erst als Liam in mein Leben trat und meine Wand in den buntesten Fa...