p r o l o g

1.8K 134 3
                                    

Langsam kramte ich meine Zeichenutensilien wieder ein, und packte die neue Zeichnung zu den anderen in meine Mappe. Dann stand ich von der Parkbank auf, um wieder nach Hause zu laufen, schließlich wurde es allmählich dunkel.

Ich hatte schon über die Hälfte der Weges hinter mir, als jemand volle Kanne in mich hinein rannte.
Und es musste natürlich so kommen, wie es kommen musste. Meine Mappe fiel zu Boden und all meine Zeichnungen lagen kreuz und quer verteilt in der Matsche.

"Kannst du nicht aufpassen, du Arsch?", fuhr ich den Typen an, der mich da umgerannt hatte.

"Tut mir leid. Wirklich. Ich hab nicht aufgepasst. Sorry. Warte, ich sammel das für dich ein." Hektisch kniete er sich zu mir auf den Boden und sammelte die herunter gefallenen Blätter wieder ein. Natürlich so, dass sie noch einmal extra durch die Scheiße geschmiert wurden. Jetzt waren meine Zeichnungen wirklich für die Tonne. Toll!

Als er sich wieder aufstellte und mir einen Stapel voller schlammüberzogener Papiere hinhielt, meinte ich nur, er solle sie behalten. Er freute sich - worüber auch immer.

"Ich bin übrigens Liam", stellte er sich vor und reichte mir seine Hand.

"Zayn", sagte ich nur knapp und ignorierte seine Hand einfach.

"Schöner Name. Naja, ich muss dann auch wieder weiter, vielleicht sieht man sich ja nochmal", verabschiedete er sich kurz winkend von mir.

Wie recht er damit hatte.

-

Germany, ©ZxynsXngel |05. September 2016

Farben | ZiamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt