Unsicherheit

4.5K 275 66
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwache, kommen mir die ganzen Erinnerungen von gestern hoch und ein Lächeln schleicht sich auf mein Gesicht. Ist das Ganze wirklich passiert? Das Glücksgefühl scheint nicht vergehen zu wollen, denn auch während des Frühstücks, Zähneputzens und Umziehen, verspühre ich die ganze Zeit ein seltsames Gefühl in meinem Bauchbereich. Handelt es sich hierbei etwa um die berühmten Schmetterlinge?

Gut gelaunt gehe ich zur Schule, wobei es fast schon ein Schweben ist, so leicht fühle ich mich. Doch langsam stellt sich mir eine Frage:

Wie soll ich mich ihm gegenüber nun verhalten? Vor allem in der Schule? Wir haben ausgemacht, dass wir unsere Beziehung noch nicht offziell machen wollen, sondern erstmal abwarten, bevor wir es überall herumposaunen. Aber heißt das, dass ich es anderen nur nicht erzählen soll, oder auch dass ich mich nicht auffällig verhalten soll?

Verdammt, wieso habe ich das Alexis nicht gefragt? Ich schätze am besten ist es, wenn ich schaue was er macht und es ihm gleich tue. Schließlich will ich ihm keine Unannehmlichkeiten bereiten.

Das Kribbeln in meinem Bauch hat sich zu einem unangenehmen, aufgeregten Pochen meines Herzens verwandelt. Tief atme ich einmal ein und aus, bevor ich das Klassenzimmer betrete. Da ich heute mal richtig auf dem Schulweg getrödelt habe, sind die meisten meiner Klassenkameraden schon da, so auch Alexis. Während ich zu meinem Platz schlendere, werfe ich ihm einen Blick zu, den er mit einem Lächeln erwidert. Bilde ich mir das nur ein, oder sieht er heute besonders gut aus? Ich schlucke schwer. Soll ich zu ihm hingehen? Oder wäre das komisch? Meine Aufregung rutscht bis hinunter in meinen Magen, weshalb ich das Gefühl habe, dass mir schlecht wird.

Was ist nur los mit mir? Wieso werde ich zu so einem Weichei, wenn es um Alexis geht? Während Alexis und ich uns verlegen anschauen, lasse ich meinen Rucksack neben meinem Tisch fallen. Aufeinmal werde ich von der Seite angesprochen.

"Dir auch einen schönen guten Morgen, Leon. So früh schon in Gedanken versunken?", begrüßt mich Trice mit einem sarkastischen Unterton. In der ganzen Aufregung ist mir gar nicht aufgefallen, dass er vor unserem Tisch kauert. "Lass ihn einfach. Wahrscheinlich hat er gerade nur Alexis im Kopf.", flüstert Justin ihm ins Ohr, nachdem er sich über den Tisch gelehnt hat. Ich spüre wie mein Gesicht wärmer wird und hoffe inständig, dass es nicht rot ist.

Woher weiß Justin das Ganze?! Ist er plötzlich scharfsinnig geworden, oder ich einfach nur total offensichtlich? Wahrscheinlich Letzteres. Verdammt, ich will nicht wie ein offenes Buch herum laufen!
"Morgen!", begrüße ich beide frustriert, wobei meine Stimme komischerweise ziemlich verärgert klingt.

Seitdem der Unterricht begonnen hat, hat sich meine Laune nicht gerade gehoben. Wieso muss ich ausgerechnet eine Reihe vor Alexis sitzen? So kann ich ihn nicht unauffällig und in Ruhe beobachten. Vielleicht sollte ich in der Pause doch einfach zu ihm gehen.. Ich will ihn sehen und mit ihm sprechen können, egal worüber, ihn besser kennen lernen! Deprimiert lege ich den Kopf in meine Arme. Wieso plage ich mich schon wieder mit dummen Gedanken? Jetzt da ich mit Alexis zusammen bin, sollte ich doch glücklich sein. Ja, glücklich bei ihm sein, kann ich in der Schule aber nicht! Blöder Unterricht, blöde Schule! Andererseits wäre das Ganze ohne die Schule überhaupt nicht passiert. Sollte ich ihr jetzt dankbar sein? Gott, ich bin echt jämmerlich! Ich kann nur froh sein, dass ich die Prüfungsphase schon hinter mir habe.

Nach der Pause haben wir zu meinem bitteren Bedauern in unterschiedlichen Klassenzimmern Unterricht, weshalb ich Alexis aus den Augen verliere als wir unsere Taschen vor den jeweiligen Räumen ablegen. Was hat er überhaupt als nächstes und wo? Jetzt fällt mir wieder auf, wie wenig wir eigentlich miteinander zu tun haben. Ich meinte hatten! Man, ich will ich sehen, doch wieso finde ich ihn nicht?! Vor unserer Beziehung bin ich ihm doch auch immer über den Weg gelaufen. Momentan fühlt es sich irgendwie nicht nach einer wirklichen Beziehung an, sondern viel mehr nach Stalking. Dieser Gedanke füllt mich mit Trauer. Läuft das Ganze wirklich einseitig ab? Bin ich der Einzige, der nach dem anderen sucht, der sich den Kopf zerbricht und sich deshalb mies fühlt?

Hey, jetzt beruhig dich mal! Es ist gerade mal der Anfang des Tages und ich schiebe schon Panik! Kann ja auch sein, dass er in der Schule einfach so weiter machen will, wie bisher. Okay, einmal tief ein- und ausatmen. Weg mit den Sorgen!

Um mich abzulenken, konzentriere ich mich in der nächsten Stunde zur Abwechslung mal auf den Unterricht. Ich glänze sogar förmlich durch meine Mitarbeit, was den Lehrer durchaus positiv überrascht.

Nach der Pause haben wir wieder in unserem Zimmer Unterricht, d.h. ich werde Alexis sicher erwischen! Während ich den Gang entlang laufe, erblicke ich ihn schon aus der Ferne, was meine Stimmung wieder anhebt. Er scheint sogar alleine zu sein. Perfekt! Ich beschleunige meine Schritte, um auch ja bei ihm zu sein, bevor sich irgendwer dazu gesellt.

"Hey, Alexis! Wie soll ich mich dir gegenüber in der Schule verhalten?", frage ich ihn sofort als ich bei ihm ankomme.
____________________

In dem Kapitel ist jetzt nicht viel passiert, da ich euch nach eurer Meinung fragen will:

Wollt ihr immer noch Drama oder soll ich die beiden in Frieden lassen? ^^ Bitte nennt mir eine Stufe von 0 (kein Drama) bis 3 (Katastrophe) >.<

Observer Falls In Love (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt