Tipp# 20 Kritik

883 86 17
                                    

Ja, die liebe Kritik :D

Dabei unterscheidet man zwischen

Ehrliche und konstruktiver Kritik und unnötige und verletzende  Kritik.

Vornherein sei gesagt, egal wie gut man schreibt, es gibt immer Menschen, denen passt es nicht.

Unter 100 netten Kommentaren findet sich immer ein weniger schöner.

Ich gebe offen und ehrlich zu, ich bin ein geduldiger Mensch, aber bei manchen Kommentaren bleibt das Augen verdrehen nicht aus.

Die konstruktive Kritik ist die beste Kritik und jeder hatte sie schon einmal. Das sind Menschen, welche uns auf kleinigkeiten Hinweisen, welche man oft überliest.

Z.b. wurde mir letztes Mal gesagt, dass ich diese Figur besser beschreiben sollte, die Leserin konnte sich nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Ich habe es noch einmal durchgelesen und im nachhinein war ich froh um den Kommentar. Ich konnte es ändern und verbessern.

Jedoch gibt es besonders auch hier auf Watty Leute, welche andere Storys gerne beleidigen. Ich wurde darauf schon öfters aufmerksam.
Sei es kommentare wie
"Deine Story ist langweilig"
"Macht alles keinen Sinn."
"Hör auf zu schreiben."
"Meine Grossmutter schreibt besser ect."

Das war jetzt nicht bei mir, obwohl ich auch schon Kommentare dieser Art hatte.
Damit kann man nichts anfangen, nichts verbessern und geholfen ist keinem. Oft machen das Leute auch nur, um irgendwen zu erniedrigen. Selbst sind sie kein bisschen besser.

Tipp von mir, nehmt euch nicht alles zu herzen. Löscht beleidigende Kommentare und denkt nicht darüber nach. Oft hilft es auch sich die Geschichten dieser Leute anzusehen. Meist stellt sich nämlich heraus, dass diese absolut keine Ahnung haben.

Jeder kann schreiben, halt auf seine eigene Art und Weise nur akzeptieren das wenige.

Lg Ney

How To Write A Book Und Andere GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt