Zusammenfassung euer Kommentare

515 59 6
                                    


Ich habe euch vor einigen Tagen einiges zu Bücher gefragt, unter anderem:

Was muss ein Buch haben?

Braucht es eine Lovestory?

Was mögt ihr nicht an Büchern?

Ist das Cover wichtig?


So einfach diese Fragen auch klingen mögen, so unterschiedlich waren eure Antworten.

Was muss ein Buch haben? Viele waren dafür, dass es eine spannende Handlung braucht, Geheimnisse, etwas Einzigartiges, ein wenig Drama (besonders gegen Ende), un-perfekte Charaktere (da es wirklich unrealistisch ist, wenn der Charakter vollkommen perfekt ist.), Freundschaften, detaillierte Beschreibungen, Momente aus dem Leben usw.

Braucht es eine Lovestory? Mehrheitlich wurde hier mit Ja geantwortet, solange die Liebesgeschichte nicht die ganze Handlung einnahm.

Was mögt ihr nicht an einem Buch? uninteressante Handlungen, zu viel Liebe, Badboys, Schwangerschaften (solche unrealistischen, besonders gegen Ende), unsympathische Hauptpersonen, keine Details, 0815 Geschichten...

Ist das Cover wichtig? Da gingen die Meinungen auseinander. Für viele ist es wichtig, besonders der Titel. Ich muss dazu sagen, hier auf Wattpad, ja... aber wenn ich irgendwo in einer Bibliothek oder Bücherei bin, dann greife ich wahllos nach einem Buch. Auf den Titel achte ich niemals, da der Titel für mich sehr wenig aussagt.

-

Das waren die Hauptsächlichen Antworten, aber es gab auch einige, die wollten kein Happy End in ihrem Buch, oder keine Liebesgeschichten, keine Badboys und keine Beziehungen zwischen Junge und Mädchen. 

Das zeigt wieder einmal, dass jeder irgendwie etwas anderes will und es nur schon dadurch schwer ist, jeden einzelnen zufrieden zu stellen. Also schreibt für euch und was euch gefällt, was durch euren Kopf geht- Ihr werdet immer jemanden finden, dem es nicht gefallen wird ;) natürlich sollte man aber auf bestimmte Dinge achten wie Handlung und die Spannung. Niemand will ein Buch lesen, in welchen seit 50 Seiten erzählt wird, wie der Rasen gemäht wird.

So :) die nächsten Tage stelle ich euch wieder tolle Bücher vor.


Eure Ney 

How To Write A Book Und Andere GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt