Prolog

51 4 4
                                    

Der 29. September 2016.
Wir befinden uns in einem Vorort von Manhatten, New York.

In einem Supermarkt sind fast alle Lichter aus, außer einem Schaufensterscheibenlicht, dass die neusten Angebote der Woche beleuchtete.

Die Straßen waren leer. Man hörte ein paar Eulen aus einem naheliegendem Wald hören, ansonsten war es still.

Plötzlich, ein Knall! Und dann ging alles ganz schnell. Das Licht der Schaufensterscheibe ging aus. Die Überwachungskameras des Supermarktes zersprangen. Ein Schatten huschte vorbei. Dann war es wieder still.

~

Herbert Smith, Chef des Supermarktes im Vorort vom Manhatten, war gerade auf dem Weg zur Arbeit. Er hatte gute Laune, doch als er an seinem Supermarkt ankam bekam er einen gewaltigen Schock.

Der Laden war größtenteils ausgeräumt. Nach Aussagen der Polizei wurden bis auf die kaputten Überwachungskameras und das Schaufensterlicht keine Spuren gefunden. Weder am Schaufenster noch an der Eingangstür. Die Polizisten fand das sehr mysteriös und brach den Fall ab.

Doch eines hat die Polizei wohl übersehen. Eine Art "Visitenkarte", ein kleines Zeichen am Luftschacht geschrieben mit Edding. Es war ein schwarzer Kreis in dem ein weißer Sichelmond zu sehen war.

~

Feedback? 🙈

Idk ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt