Before you go

1.1K 55 11
                                    


Before you go

POV: His last vow; Flugzeug

Sherlock atmete einmal tief durch: „John, ich muss dir etwas sagen. Seit das hier unsere letzte Unterhaltung sein wird und wir uns nie wieder sehen werden, kann ich es dir auch jetzt sagen. Ich hätte es schon immer sagen sollen, hab es aber nie... Ich liebe dich John." Er schaute auf den Boden.

John war das pure Entsetzen ins Gesicht geschrieben. Erst nach einigen Minuten des Schweigens traute er sich, John wieder ins Gesicht zu sehen und sah wie sich seine Augen mit Tränen füllten. "Sherl..", Johns Stimme brach. Hilflos sah Sherlock sich um. Mary war mit Mycroft schon wieder zurück zum Flughafengebäude gefahren und wartete dort auf John.

Mittlerweile liefen John die Tränen schon an seinen Wangen hinunter. "John, es tut mir leid. Ich hätte das nicht sagen dürfen. Es tut mir leid.", sagte er mit einer ruhigen Stimme. Endlich schaute John ihn auch an. "Sherlock ich..", stotterte John und noch bevor Sherlock etwas machen konnte schlang John seine arme um ihn und vergrub sein Gesicht in Sherlocks Mantel. Eine Weile standen beide einfach so da und man hörte nur Johns leises schluchzen. Nach einiger Zeit flüsterte er: "Ich liebe dich auch Sherlock. Ich hab mich bei unserer ersten Begegnung in dich verliebt und ich hab es dir nie gesagt."

Als Sherlock nach einer Weile realisierte was gerade passiert war, begannen auch ihm die Tränen an den Wangen herunter zu laufen. "Oh mein Gott. John.. ich.. ich hatte ja keine Ahnung.", stammelte er. "Wenn ich das früher gewusst hätte dann..", doch hier brach seine Stimme.

"Sherlock nicht. Wenn wir uns jetzt ausmalen was alles hätte werden können, macht es das auch nicht besser.", sagte John der mittlerweile seine Fassung teilweise wieder erlangt hatte. Sherlock seufzte. "Es tut mir so leid John.", flüsterte Sherlock.

Plötzlich kam der Pilot aus dem Flugzeug und tippte Sherlock auf die Schulter. "Entschuldigen Sie Mr. Holmes, aber wir müssen jetzt abheben.", sagte er. Sherlock nickte: "Ja eine Minute noch."

John seufzte: "The game is over Sherlock."
Sherlock schaute ihn erschrocken an: "The game is never over John.", doch bevor John etwas darauf antworten konnte küsste Sherlock ihn. John war zuerst geschockt, erlang seine Fassung aber relativ schnell zurück und erwiderte den Kuss.

"Never.." wisperte Sherlock. "Ich liebe dich." Dann drehte er sich um und stieg ins Flugzeug. "Ich liebe dich auch!", rief John noch hinterher und ehe er sich versah, war das Flugzeug auch schon weg.

POV: 6 Monate später

John hatte den Brief von Mycroft relativ spät am Abend bekommen. Den Brief in dem stand, dass Sherlock verstorben war. Er war nicht in der Lage zu schlafen, also beschloss er in die Bakerstreet zu fahren. Er hatte immer noch einen Schlüssel und Mrs. Hudson hatte alles so gelassen wie es war, falls Sherlok zurückkommt.

Er war in den letzten sechs Monaten oft hier gewesen, hatte sich einfach auf die Couch oder Sherlocks Bett gesetzt und hatte geweint, aber nicht heute. Er fühlte gar nichts. Er ließ sich auf die Couch fallen. Ein Leben ohne Sherlock war schlimm, aber die einhundertprozentige Sicherheit, ihn nie wieder zu sehen? Nein das ginge auf Dauer nicht, also nahm er eine Pistole aus seiner Jackentasche...

[AN: first off all, I'm really sorry. Das ist eine relativ alte Geschichte die ich gestern gefunden hab und dachte, ich lad sie einfach mal hoch. Second off all, es tut mir echt leid, dass ich den Anfang nicht richtig Zitiert habe, aber ich schaue Sherlock sonst nie auf deutsch. Und das letzte: Ich hab grade schon zwei Johnlock Fanfictions am laufen, desshalb wird es hier erstmal keine regelmäßigen Updates geben, sondern nur wenn mir grad spontan etwas einfällt :) Danke <3]

Johnlock OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt