Du bist meine Mission...

839 32 10
                                    

Ich blinzelte gegen das grelle Licht, welches mich umgab.
Als meine Augen sich langsam an die Helligkeit gewöhnt hatten, sah ich mich um. Ich lag auf einem Sofa in einem Raum, mit vielen, offenen Fenstern, die ein unglaublichen Blick auf die Stadt darbieten. Der Raum war schön eingerichtet, mit teuren Möbeln, wie mir schien.
Ich blickte an den Tisch, der in der Mitte des Raumes stand, und sah zwei Personen dort sitzen. Die eine war eine Frau, vielleicht Mitte Zwanzig, rote Haare und ein spitzes, aber sehr hübsches Gesicht. Sie wirkte sehr angespannt. Der Mann ihr gegenüber schien auf sie einzureden und sie von irgendetwas überzeugen zu wollen.
Er war ein wenig älter als die Frau, einige graue Haare waren in der Sonne zu erkennen, und eine Brille saß auf seiner Nase.
Er sah soweit ganz freundlich aus, und es sag für einen kurzen Moment aus, als würde er seine Ehefrau überzeugen zu wollen, in einen Urlaub zu fliegen, oder Ähnliches. Doch dann wurde die Rothaarige lauter:
"Bruce, sie hat versucht ihn umzubringen, und hätte sie nicht diesen Anfall gehabt, wäre das warscheinlich auch passiert!"
Dieser Bruce versuchte ruhig zu bleiben, als er ihr eine Antwort gab: "Steve kennt sie aber. Das muss doch alles nur ein Missverständnis sein. Natasha sieh mich an"
Bruce nahm das Gesicht der Rothaarigen in die Hand,

"Wir sind Steves Freunde, und wir sind für ihn da, und jetzt braucht er uns eben, was würdest du denken,wenn deine seit 70 Jahren verschollene Freundin plötzlich wieder auftaucht?"

Dann erinnerte ich mich wieder. Steven Rogers. Meine Mission. Und diese Beiden waren Freunde von ihm.

Ohne groß nachzudenken, sprang ich von dem Sofa auf, versuchte das Schwindelgefühl zu unterdrücken, und rannte auf die Beiden los. Die Frau sprang auf und zielte mit einer Waffe auf mich, die ich geschickt abwendete. Ich packte den Arm der Frau und schwang mich über sie, bereit sie auf den Boden zu legen.

Ich saß auf ihr und drückte ihren Arm nach oben so das sie vor Schmerzen aufschrie, und mit der anderen Hand greifte ich nach der Waffe und wollte sie ihr gerade an den Kopf halten, als etwas Undefinierbares, mit rießiger Wucht mich auf die Seite traf und ich durch eine Glastür in das nächste Zimmer flog.
Ich stöhnte und stand wieder auf, das Adrenalin pumpte durch meinen gesamten Körper.

Jetzt sah ich was mich getroffen hatte. Ein rießiger, grüner Mensch, rannte auf mich zu, und ich konnte in letzer Minute noch zu Seite springen. Mein Kopf schlug heftig auf dem Boden auf.
Ich spürte das Blut, welches mir aus der Nase strömte, dennoch versuchte ich wieder aufzustehen.
Ich scheiterte und die Rothaarige würdigte mich nur eines abfälligen Blickes, sie erkannte das ich keine Gefahr mehr war,
und rannte dann dem Grünen hinterher. Von weiter weg hörte ich herannahende Stimmen, eine davon erkannte ich.

Steven Rogers.

Ich schob mich auf dem Bauch zu der Waffe hin. Ich nahm sie in meine Hand und fühlte mich sofort stärker.
Mein Blick wanderte zu der Tür aus der die Stimme von Steven Rogers und einem weiteren Mann kam. Ich zielte und als die Männer hereingerannt kamen, schoß ich auf den Blondschopf, und traf ihn an der Schulter.
Dieser floh sofort wieder hinter die Tür, ebenso der Mann mit dem Bogen.
"Natasha, wo bist du? Clint und ich sind hier, bei (Y/N), ich bin verwundet. (Y/N hat eine Waffe, wir kommen so nicht zu ihr, ohne erschossen zu werden. Ich muss mit ihr reden! Wir brauchen eure Hilfe!" Eine kurze Pause trat ein. War mit (Y/N) ich gemeint?
"Natasha?"
Wenn ja woher kannte er mich?
"Natasha melde dich!"
Und wieso will er mit mir reden?
"Deine dämliche Freundin ist dem dämlichen grünen Ding hinterhergerannt"
rief ich den Beiden hinter der Türe zu.
"(Y/N, erkennst du mich denn nicht?"
"Du bist nur meine Mission"
"Denk doch an früher"

Und da war er wieder, dieser Schmerz in meinem Kopf.

"Steve,Bucky? Das ist echt nicht witzig!"
Ich setze mich auf den Boden und wartete.
Die Beiden waren einfach verschwunden, solange ich uns etwas zu trinken holen wollte.
"Ja okey, jetzt habt ihr mich ausgetrickst und ich sitze hier alleine da, schon klar. Aber könnt ihr jetzt bitte rauskommen?"
Weiterhin war nichts zu hören, und so langsam wurde ich wütend. "Steven und James, wo steckt ihr?!"

Und da, endlich packten mich zwei starke Hände und hoben mich. Die beiden begannen zu lachen und Steves dünnen Finger fingen an mich zu kitzeln, wärend ich in Buckys Armen lag, unmöglich mich zu wehren.
Ich fing an zu lachen, und selbst als Bucky mich wieder auf die Wiese gesetzt hatte, und die beiden sich neben mich setzten, hörte ich nicht mehr auf.
Steve und Bucky gaben sich hinter meinem Rücken ein High Five und stimmten in mein Lachen ein.
Wir saßen noch sehr lange dort, beobachteten die untergehende Sonne und redeten über unbedeutende Sachen, einfach weil wir es konnten.
Niemand könnte uns jetzt diese Unbeschwertheit nehmen. Niemand, nicht bei uns.

Ich legte die Hände an meinen Kopf, versuchte die Schreie zu unterdrücken. Steven kam hervorgerannt, es schien als sei es ihm völlig egal, dass dort eine Waffe neben mir lag, mit der ich ihn gerade angeschossen hatte. "(Y/N), wir wollen dir nichts tun.Wir wollen dir helfen. Erinnerst du dich an mich?"

Ich blickte in blaue Augen, die hoffnungsvoll in Meine starrten.

"Steve?"

"Ja, (Y/N), ich bin es. Alles wird gut okey?"

"Du siehst so anderst aus, Steve...
Bucky... Wo ist Bucky?"

"Shh komm her,ich bin da um dir zu helfen..."

"Du bist meine Mission.."

Ich merkte nur noch wie ich langsam wieder abdrifftete, wieder in dieses unbekannte Schwarz, mit diesen unscharfen Erinnerungen.
Wer war Steve? Wer bin ich? Und wo ist Bucky?

My Angle (BuckyXReader) (german Marvel/CaptainAmerica FanFic)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt