Rizu + Strand + Zimmer

11 1 0
                                    

Rizu's Zimmer

Rizuki saß auf seinem Bett und wartete auf Kayo, der bald klopfte und eintrat. "Danke, Rizu. Du hast mich gerettet" grinste er. Als Rizu nicht reagierte, fuhr er fort: "Was ist los?"

"Mein früherer Mitbewohner... hat das Internat gewechselt... Seitdem... habe ich so ein seltsames... Gefühl..."

"Bist du verliebt, oder was?"

"Und wen schon. Wie ist's bei dir? Hast du schon... Freunde?"

"Du weißt doch, dass ich nie irgendjemanden als Freund ansehe. Aber einer wäre da schon..."

"Und wer?"

"Mein... Mitbewohner..."

Tayka ging vor dem Zimmer vorbei, schnappte jedoch nur Kayo's letzten Satz auf. Unbemerkt verschwand er wieder in ihr Zimmer um auf Kayo's Rückkehr zu warten.

"Du hörst dich an wie ein verliebter Vollidiot"

"Das sagt der Richtige"

"Also, willst du zurück?"

"Nein, ich glaub ich geh noch ein bisschen raus..."

"Soll ich Tayka schon mal zu deiner Rettung informieren?"

"Wehe du machst das! Übrigens muss ich nicht gerettet werden." Damit verschwand ich.

Rizuki sah ihm lächelnd nach. So dumm wie immer. "Ach Kayo, du hast dich verliebt...."

Kayo lief unter dem Fenster seines Zimmers vorbei, als er zum Strand lief.

Tayka sah ihm nach, schnappte seinen Mantel und folgte ihm.

Strand

Kayo stand mit dem Gesicht zum Meer am Strand, wobei sein nachdenklicher Blick auf den Wellen lag.

Tayka folgte Kayo leise und unauffällig. Immer noch fragte er sich über was die zwei wohl geredet hatten.

"Also, dieser Rizuki..." //Warum mischt der sich immer bei mir ein? Tu ich bei ihm doch auch nicht!// Äußerlich blieb Kayo aber so kalt wie immer.

Tayka folgte ihm still durch den Sand und schnappte seine Worte auf.

Als Kayo im Wasser etwas Funkeln sah, watete er einfach mal ins Meer hinein. Kurz bevor er die Stelle erreicht hatte, versuchte er herauszufinden wie tief es dort war.

Tayka folgte ihm sicherheitshalber bis zum Wasserrand.

Schließlich hielt Kayo das funkelnde Etwas, das sich als hellblauer Edelstein herausstellte, in der Hand, steckte es in seine Jackentasche und stakste zurück an den Strand. Auch wenn er ihm jetzt praktisch entgegenlief, bemerkte er ihn nicht. In Gedanken ging sein Blick durch Tayka als wäre er Luft.

Tayka ging einen Schritt zur Seite damit er ihn nicht umlief.

Kayo lief an ihm vorbei, ohne ihn zu bemerken. Erst ein paar Meter weiter blieb er stehen. Ohne sich umzudrehen fragte er ausdruckslos: "Was machst du hier?"

"Das Wasser bewundern", gab Tayka ruhig zurück ohne sich ihm zu zu wenden.

"Aha" Kayo nahm das Katzengold, warf es in den Sand und ging weiter.

Tayka hob den Stein auf und folgte ihm.

Zimmer

Im Zimmer angekommen ging Kayo sofort ins Bad und zog die nasse Kleidung aus und trockene Kleidung an. Immer noch im Bad vor dem Spiegel musste er anfangen zu husten. Seit langem hatte er keine Symptome mehr gehabt, aber jetzt wurde ihm durch das kalte Meerwasser die Hitze wieder in vollem Umfang bewusst.

Kann ein kaltes Herz aufgewärmt werden?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt