Pause?

1K 34 10
                                    

Jan

Wieder höre ich Cengiz und Andre durch die Tür streiten.
Ich sitze schon seit mehreren Minuten wieder in meinem Zimmer und weine stumm vor mich hin.
Warum ich weine?
Naja... es geht um Andre er... er ist irgendwie nicht mehr er selbst und das schon seit mehreren Wochen.
Früher, vor ca. einem Jahr als wir zusammen gekommen sind dachte ich, unser Leben könnte nicht schöner sein.
YouTube läuft großartig, er ist ein lieber, fürsorglicher Freund und unsere Fans stehen hinter uns.
Aber das änderte sich langsam.
Schleichend durch Andres Verhalten.
Er denkt kaum noch über die Videos nach. Dreht nur noch nach Plan und sogar betrogen hat er mich!
Mit irgendeiner Schlampe aus dem Club.
Sagte der Alkohol war schuld und wie ich nunmal so war vergab ich ihm natürlich kurz darauf.
Ich meine... ich liebe ihn doch.
Wir haben auch seit fast drei Tagen nicht mehr in einem Bett geschlafen und berührt haben wir uns vielleicht das letzte mal vor einer Woche.
Selbst der Sex ist gezwungener Maßen.
Leise klopft es an der Tür und mit der Hoffnung, dass es Andre sei schaue ich auf.
"Hey Dsche..." Murmelt Cengiz betrübt und selbst ich merke, dass er rote Augen hat.
Wir..., ganz ApeCrime leidet unter meinem Freund!
"Cengiz ich weiß nicht mehr weiter." Flüstere ich betrübt und mein bester Kumpel nickt.
"Ich doch auch nicht Jan. Andres Verhalten ist kaum noch tragbar. Selbst die Fans merken, wie es unter uns grieselt." Meint er leise und ich stimme zu.
"So weh mir das tut, dass zu sagen..." Beginne ich leise und atme tief durch.
"Glaubst du, wäre es Zeit für eine Pause? Also nicht nur unsere Beziehung sondern auch YouTube." Frage ich und leidend kneift er seine Augen zu.
Cengiz bedeutet ApeCrime so viel, genauso wie die ganze WG. Wir sind seine zweite Familie.
"Es fühlt sich wirklich an, als ob mir mein Herz rausgerissen wird aber ich glaube du hast recht." Flüstert Cen gebrochen und ich merke, wie nah er den Tränen steht.
"Komm her." Hauche ich leise und breite meine Arme aus.
Sofort legt er ebenfalls seine um mich und schon merke ich wie sein Körper beginnt zu beben.
Ich bleibe den Tränen ebenfalls nicht verschont und kurz darauf liegen wir uns schluchzend in den Armen.

*einen Tag später*

"Ich hole ihn." Meine ich leise wärend Cengiz nur träge nickt.
Wir haben alles nochmal besprochen und wollen es nun durchsetzen.
Was hat es, denn noch für einen Sinn wenn unsere Beziehung und ApeCrime den Bach runter geht?
"Andre?" Frage ich leise wärend ich anklopfe und höre nur ein gelangweiltes 'Ja' aus seinem Zimmer.
"Was willst du?" Fragt er genervt und ich merke schon, dass es ihm egal ist wenn ich blass und mit roten Augen vor ihm stehe.
"Könntest du zu uns ins Wohnzimmer kommen?" Bitte ich ihn und genervt stöhnt er auf wärend er aber doch sein Handy beiseite legt.
"Danke." Flüstere ich noch leise ehe ich wieder zurück zu Cengiz gehe.
Er sieht ebenfalls nicht gut aus.
"Also. Was ist?" Fragt mein Freund genervt und bittend gucke ich Cengiz an. Ich will es nicht sagen.
"Andre es... wir... wir wollen eine Pause." Beichtet mein bester Freund und ich merke schon Andres verwirrten Blick.
"Wie? Von was?" Fragt er weiter irritiert und ich schlucke.
"Von ApeCrime und... unsere Beziehung." Erkläre ich ihm leise und wage es ksum meinen Kopf zu heben.
"Wie du willst eine Pause? Sag doch gleich, dass du Schluss machen willst." Giftet er und ich schaue auf.
"Ich will doch nich Schluss machen! Immerhin liebe ich dich aber siehst du denn nicht, dass hier alles den Bach runter geht!?" Frage ich aufgebracht und er schnaubt genervt.
"Und was ist mit ApeCrime?" Knurrt er sauer und ab da übernimmt Cengiz.
"Wir wollen eine Woche keine Videos produzieren, weil... naja... weil die Fans merken, dass bei uns etwas nicht stimmt." Redet er ruhig und zustimmend nicke ich leicht.
"Und?" Meint mein Freund nur schulterzuckend und ich schlucke meine Tränen runter.
"Nichts 'und'. Wir wollen einfach nur keine Fans verlieren also versuchen wir einfach das richtige zu machen!" Rechtfertige ich uns und kann aber die eine Träne nicht unterdrücken.
"Na gut. Aber ihr erklärt das." Stimmt er nur gelangweilt zu und ich schluchze auf wärend ich mein Gesicht in den Händen vergrabe.
Wo ist mein liebevoller Freund geblieben!?







_________________________________________
Hey ihr da...
Also der Os ist nicht nur zur Unterhaltung sondern spiegelt irgendwie meine Meinung wieder. :(

Ganz ehrlich... es ist nicht nur mir aufgefallen aber ihre Videos werden immer schlechter und Andre immer abgehobener. :(

Naja... trotzdem viel Spaß meine Alpakas! :)

Jandre OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt