Prolog

1.4K 30 13
                                    

Lily und James Potter. Die beiden haben gerade geheiratet, und haben einen einjährigen Sohn, Harry Potter.

Die beiden müssen sich, und vor allem Harry schützen, denn Voldemort sucht nach ihnen. Doch man muss wissen, James lebt nach dem Moto: Regeln sind da, um gebrochen zu werden.
Doch diesmal ist er zu weit gegangen...

Es ist der 30. Oktober. Halloween. Und James wollte unbedingt mit Lily und Harry einen Spaziergang machen, da sie ja jetzt schon sehr lange im Haus feststecken.

,,Harry! Komm jetzt! Wir müssen jetzt schnell nach Hause, bevor Voldemort kommt!" ruft Lily ihren kleinen Sohn, der ein bisschen hinter ihr geht. Ihren Mann neben sich.
Doch plötzlich erklingt eine hohe, kalte und schrille Stimme.

,,Ich glaube, ihr kommt gar nicht mehr nach Hause." Lord Voldemort. Er steht einen Meter vor ihr.

,,Äußerst Respektlos, Schlamblut. Äußerst Respektlos... Nun gut... Ich habe auch andere Sachen zu tun, als mit Schlamblütern und Blutsverrätern zu reden. Ich würde euch gerne töten, aber ich habe vor, auf meinen würdigen Todesser Severus Snape zu hören. Idee, was es ist, Schlamblut?"

,,Das wir so qual voll wie möglich sterben sollen?" fragt sie in einem spöttischem Ton.

,,Das würde mir Gefallen, aber er hat drum gebettelt, euch beide zu verschonen. Das Kind werde ich allerdings töten müssen."

Doch da Lily Potter, geborene Evans, schon immer ein schnelleres Gehirn als manch anderer hatte, stürmt sie los. Ihren Mann an der Hand, zu ihrem Kind.
Zusammen apparieren sie schnell.

Als sie dann landen, ist ihre rechte Hand leer.

,,Haary?! Komm jetzt! Das ist nicht lustig!" schreit sie nach ihrem Sohn mit Tränen in den Augen.

Erst dann bemerkt sie, das ihr Mann am Boden weint. James Potter weint!

,,Hey, James, was ist los?"

,,Ich habe es gesehen.... Harry, hat kurz bevor wir los sind, deine Hand los gelassen, jetzt haben wir unser Kind endgültig verloren."

Ihr stockt der Atem. Doch so wie man Lily kennt fängt sie sich schnell wieder, nimmt die Hand ihres Mannes, und appariert zurück.

Sie landen hinter einer großen Mülltone.

,,Avada Kedavra!" und ein Kind weint. Mehr nicht. Lily und James fangen jetzt erst richtig an zu weinen, und stürmen auf den Platz, im glauben, ihren Sohn dort tot liegen zu sehen; doch ihnen bietet sich ein anderes Schauspiel:
Von Voldemort ist keine Spur mehr, ihr Sohn sitzt weinend am Boden, und eine tote, junge Frau liegt tot am Boden. Aber es ist nicht irgendeine Frau, nein, es ist die junge Hexe namens Zia Müller von nebenan, die schon öfter mal früher auf Harry aufgepasst hat.

Doch diesmal ist James der, der als erster sich wieder fassen kann. Er nimmt vorsichtig seinen Sohn auf den Arm, seine Frau an die Hand, und appariert mit ihr nach Hause.

Dort sehen sie sich Harrys Erinnerung an den Abend an.

,,Wir sollten die Auroren verständigen." sagt Lily immer noch leicht in Trance. Zia, eine 18 jährige Hexe ist heute für Harry gestorben.

Broken Love- When Frinds help (Jily)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt