Lilys POV.:
Die Potters haben gerade einen Brief bekommen, wo Dumbledore schreibt, was unter der Schule Harry zu gestoßen ist mit Quirell.
Mein Gesicht ist so weiß wie die Wand wahrscheinlich, und ich starre ungläubig den Brief an.
Wir sitzen alle auf dem Sofa.
Sarah und Jake, die beide vier werden, und Zia die 11 wird.
Ich hatte den Brief alleine gelesen.
,,Lily? Alles in Ordnung?" fragt mich James unsicher. Ich gebe ihm nur den Brief.
Er liest den Brief laut vor, und erstarrt.
,,M-mama, ist das schlimm?" fragt mich Sarah. Ich nicke nur.
,,Wir müssen sofort dahin!" sagt James bestimmt.
Ich nehme Zia an die Hand, und James Sarah und Jake, und wir apparieren direkt in den Krankenflügel. Dumbledore hat die Sperre für eine Stunde aufgehoben.
,,Harry!" schreie ich entsetzt auf, als ich ihn bewusstlos auf einem Bett liegen sehe. Auch James kommt mir hinterher geeilt.
Die drei kleinen blicken sich erstmal unsicher um.
,,Mrs. und Mr. Potter! Ich würde Sie bitten nicht so einen Lärm zu machen! Mister Potter ist auch nicht der einzige Patient!"
Ich nicke nur, und umarme meinen bewusstlosen Sohn.
Dann gehe ich zur Seite um James zu seinem Sohn zu lassen.
Während James bei ihm ist, lasse ich meinen Blick durch das Zimmer wandern.
Tatsächlich liegt hier noch ein rotschopf und eine Brünette.
Die Brünette ist wach, und mustert uns neugirieg, während der Weasley, ich kenne seinen Namen nicht, auch bewusstlos ist.
Als die Brünette meinen Blick bemerkt, sagt sie schüchtern:
,,Guten Tag, Mrs. Potter. Mein Name ist Hermine Granger."
,,Hallo, Hermine."
Ich setzte mich zu ihr ans Bett.
,,Was ist dir zugestoßen warum du hier bist?"
,,I-ich w-war m-mit H-harry u-und R-ron d-da u-unten..."
,,OK........ Geht es dir gut, soweit?"
,,J-ja.... "
,,Ist jetzt nichts gegen dich, aber bist du Muggelstämmig?"
Kurzes Schweigen, doch dann antwortet sie ganz leise:,,J-ja... Tut mir leid das ich Harrys beste Freundin bin.... Hätte ich gewusst, das Sie gegen mich sind, wäre ich nie drauf eingegangen...."
,,Hey, Hermine! Das war nur so eine Frage, weil ich den Namen nicht kenne! Ich bin auch Muggelstämmig!"
,,W-wirklich?"
,,Ja!"
,,A-also habt ihr nichts gegen mich?"
,,Nein, warum sollten wir?"
,,Weil viele gegen mich sind wegen meinen Eltern....."
,,Das kenne ich, Hermine.... Und du bist also seine beste Freundin?" frage ich neugierig.
,,Ja."
,,Dann nenn' mich doch bitte Lily, das da hinten ist James."
,,Danke, L-lily!"
Doch ehe ich was erwiederen kann, wird die Tür aufgerissen, und sieben Personen kann ich sehen. Alle Rotschöpfe.
Sie stellen sich um das Bett von dem ich nach Hermines Erzählungen glaube dass es Ron ist.
Ich erkenne drei Gesichter: Molly, Arthur und Charlie.
Charlie steht abseits, und ich rufe ihm zu:
,,Charlie! Schön dich wieder zu sehen!"
,,Ach, Hallo, Lily!"
Auf einmal zupft jemand an meinem Bein: Jake.
,,Mama, wer sind die ganzen Leute hier?"
,,Ach Jake. Also, das hier, ist Hermine. Sie ist eine Freundin von deinem Bruder. Und von den meisten anderen kenne ich den Namen nicht."
Und dann kommt auch schon Molly auf mich zu, und zieht mich in eine Umarmung. Sie war früher eine sehr gute Freundin für mich gewesen.
,,Lily! Ich habe dich so vermisst!"
,,Ich dich auch, Molly. Ich dich auch....."
,,Komm, ich stell dir und James meine Familie vor!"
Sie zieht mich mit zu den ganzen, wo James schon bei Arthur steht.
,,Also, Lily. Arthur kennt ihr ja noch...
Dann ist das unser ältester, Bill, dann Charlie, dann Percy, Fred und George, es sind Zwillinge, dann Ron und Ginny.
Jetzt stell mir aber mal deine vor!",,Ist ja gut, Molly...
Also, von Harry hast du mit Siherheit schon was gehört, dann Zia und dann die Zwillinge Sarah und Jake."
DU LIEST GERADE
Broken Love- When Frinds help (Jily)
Fiksi PenggemarWas, wenn Peter Pettigrew nie der Geheimniswahrer war? Was, wenn Lily und James Potter noch Leben nach Voldemorts Sturz? Harrys Leben, denkt man, ist dann erstmal perfekt. Er hat eine Mutter. Einen Vater? Nein. Den kennt er so gut wie gar nicht. Da...