ok sorry grad im Vorraus wenn das Kapitel nicht so gut ist, hatte ein ganzes Kapitel fertig und dann hat es einfach das ganze gelöscht. Habe jetzt trotzdem probiert so gut es geht ein neues zu schreiben...
Hannahs Pov.
Wie jeden Tag sitze ich zusammen mit Fynn beim Frühstück, an einem Tisch in der hintern Ecke. Lynn war heute leider nicht dabei, da sie ihren Grossvater besucht, da er Geburtstag hat. "Hast du Lust heute etwas zu unternehmen, vielleicht in die Stadt gehen?" unterbricht Fynn die Stille. "Ja, ich wollte eigentlich noch ein Kleid für meinen Geburtstag kaufen gehen, aber Mary hat heute keine Zeit. Aber ja klar, gerne". Ein etwas erstauntes Atmen höre ich von seiner Seite. "Was? Du hast mir gar nicht gesagt dass du Geburtstag hast. Wann hast du denn Geburtstag?" fragt er etwas schmollend. "In einer Woche am Freitag, aber ist nicht so wichtig." Nur ein leises Murmeln seinerseits ist zu hören. "Okay, dann gehen wir in die Stadt, muss nämlich noch etwas besorgen und dann unternehmen wir etwas anderes. Einverstanden?" "Ja gut..was must du denn besorgen?" Er isst noch sein letztes Stück Brot, bevor er antworte. "Ein BlindenLexikon. Mein altes finde ich nicht mehr, aber ich denke eher meine klenine Cousine hat es eingesteckt. Du musst wissen, sie ist zwar erst 8, wollte aber schon immer für mich die Blindenschrift lernen, damit sie mir Briefe schreiben konnte. Sie wohnt nämlich in Kananda, und sie kommen mich nur sehr selten besuchen. Aber manchmal waren ihre Briefe etwas merkwürdig, denn ich glaube solche Dinge wie 'Kartoffelbrei in der Schule'oder 'Blumenkrone beim Rasenmähen'wollte sie mir glaube ich nicht mitteilen". In seiner Stimme höre ich das Schmunzeln.
Nach dem Frühstück, haben Fynn und ich uns geeinigt, dass wir uns in einer halben Stunde unten vor dem Eingang treffen. Also beschloss ich noch schnell unter die Dusche zu springen. Dannach föhne ich noch mein kurzes, blondes Haar und schminke mich ein wenig. Ich weiss, eigentlich ergibt es keinen Sinn weshalb ich mich schinke, aber ich fühle mich besser wenn ich nicht wie der grösste Penner durch die Gegend laufe. Nachdem ich im Bad soweit fertig bin, ziehe ich mir meinen grauen Lieblingspullover mit der Auschrift 'Dope'an, dazu eine passend schwarze Jeans mit Löchern an den Knien und meine Sneakers.
Unten am Eingang wartet schon Fynn auf mich. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg in die Stadt, in der wir auch schon bald ankamen. Da ich mich in der Stadt noch nicht gut auskenne, weil ich noch nie hier war seitdem ich hier lebe, laufe ich Fynn einfach planlos hinterher.
Nach einer Weile, in der ich Fynn nur hinterher trottete unterbreche ich die Stille. "Wo sind wir denn?" "Jetzt sind wir da". Somit ertönt das leise Klingeln einer Ladentüre und zusammen mit Fynn laufe ich in den Laden. Wir werden direkt freundlich empfangen von einer tiefen, rauen Stimme. Also eher Fynn wird empfangen.. "Hei Fynn, lange nicht mehr hier gesehen. Was bereitet mir die Freude dich in meinem Laden zu empfangen?". "Hallo Cole, darf ich vorstellen das ist Hannah. Sie geht ebenfalls auf die Blindenschule. Ich brauche ein neues Lexikon, meines ist nicht mehr auffindbar." Antwortet er Lachend. Kurz hebe ich meine Hand und murmle ein leises Hallo, um diesen Cole zu begrüssen. "Dasselbe wie letztes mal. Das macht dann 25 Eure.", ertönt die raue Stimme wieder. Fynn tritt etwas von mir weg um zur Kasse zu gehen. Nach kurzem kommt er auch schon wieder zu mir, mit einer Tüte in der Hand. Gemeinsam gehen wir wieder aus dem Laden, verabschieden uns noch von Cole und sind dann endgültig wieder draussen auf der Marktgasse.
"Was machen wir jetzt noch den restlichen Tag?" "Komm mit, ich habe eine Idee." Mit diesen Worten packt er mich sanft am Handgelenk und zieht mich mit sich mit. Etwas überfordert von der plötzlichen Bewegung, falle ich fast um. "Hei warte doch mal. Wo gehen wir überhaupt hin und was..-", doch mein Wort wird abgeschnitten. "Warte doch einfach bis wir da sind. Es geht auch nicht lange und es gefällt dich sicher, das verspreche ich dir." Ich gebe mich geschlagen und laufe ihm nach.
Nachdem ich gefühlte hundert mal fast umgefallen wäre, da ich über irgendwelche Steine und Wurzeln stolperte die im Weg waren, hällt Fynn an. "Hier sind wir. Das ist mein Lieblingsort. Wir stehen auf einer Klippe, vor uns ist ein See. Oft komme ich hier her, wenn ich einfach nur meine Ruhe möchte. Im Frühling blühen hier auf der Klippe die allerschönsten Blumen. Dann setze ich mich mit einem Buch an einen Baum, lese und lausche während dessen den Vögeln und den Rascheln der Bäume durch den Wind. Es ist fast nie jemand hier, was ich ebenfalls an diesem Ort liebe.." "Wow, das ist sicherlich wunderschön hier." Zusammen mit Fynn lasse ich mich voren an der Klippe auf dem Boden nieder und lausche den Geräuschen. Vögel die zwitschern, das Wasser das sich mit dem Wind bewegt und mein ruhiger Atem. Ich geniesse es einfach gerade so sehr, hier su sitzen und den Geräuschen der Natur zu zuhören...
Das wars wieder mal mit meinem Kapitel.
Was denkt ihr von Cole?
chixr_x❤️
DU LIEST GERADE
Darkness|plötzlich blind - ON HOLD
Teen FictionStell dir vor wie es ist, wenn von der einen Sekunde auf die andere das Licht verschwindet. Die Sicht wird schwarz. Dein Gegenüber immer verschwommener. Die Farben verschwinden. Du wirst blind. So erging es auch Hannah als ihr das Licht und alle...