3. Darkness

169 15 6
                                    

Hannahs Pov.

"Hannah Schatz...- aufwachen..alles nur ein Traum..Hannah", meine Mutter weint. So schnell es geht öffne ich meine Augen und eine Welle voller Schmerzen überströmt mich. "Schatz..du hast in der Nacht ganz fürchterlich geschrien und geweint, ist alles in Ordnung?".
"Keine Ahnug, ich weis nicht mehr genau was ich geträumt habe. Aber ich habe immer noch fürchterliche Schm-.." Aaaaaaaarghhhh. Schmerzen.

Meine Mum springt hektisch auf als ich beginne zu schreien.
Die Schmerzen werden immer schlimmer und der Druck in meinem Kopf immer grösser, dass ich das Gefühl habe er platzt gleich. Meine mittlerweile zitternden Hände halt ich an meinen Kopf und schliesse meine Augen. "Mm..Mama es s..soll auf.. *schluchz* aufhören", bringe ich unter einem Anschwall (?) von Tränen und Schluchzern hervor.
Meine Mutter rennt schon hektisch von Zimmer zu Zimmer um anscheinend irgendetwas zu finden was die Schmerzen beendet. Es wird immer schlimmer und mehr.

"Schätzchen..leg dich langsam hin und weine nicht, das verschlimmert deine Kopfschmerzen nur noch mehr."

So lasse ich mich langsam rückwärts auf mein Kissen fallen. Meine Augen immer noch geschlossen.
"Hannah Schatz schau mich an...alles wird wieder gut ok?", sie streicht mir beruhigend über den Kopf.
Behutsam öffne ich meine Augen. Alles ist verschwommen und dunkel.. "Mama..was ist lo..s? Ich..ich..ich sehe kaum noc- .." Unter Tränen breche ab.
Meine Sicht wird immer verschwommener und dunkler.

Ich schliesse ein weiteres Mal meine Augen und schreie, da die Schmerzen noch grauenhafter werden, wenn das überhaupt noch möglich ist.
"Hannah..bitte schrei nicht so. Es wird nur noch schlimmer. Schau mich an, wir schaffen das." Erneut streichelt sie über meinen Kopf.
Zaghaft öffne ich also meine Augen, doch was ich sehe schockt mich. Schwarz.
Meine Mutter ist verschwunden. Meine bunte Wand ist weg, die vielen Regale und Bilder an meiner Wand hinter Mum sind weg. Alles ist schwarz.
"Mum...wo..wo bist d.-du?" Verirrt taste ich mit meinen Händen um mich.
Wieder beginne ich zu weinen und ich möchte nicht mehr aufhören. "Hannah ich sitze gleich vor dir.." - "Nein. Nein es ist.. *schluchz* alles Schwarz."

Und dann wird es mir plötzlich bewusst.
Ich bin blind. Blind für immer. Mein ganzes Leben wird schwarz sein. Für Immer. Nie mehr werde ich meine Familie sehen. Nie mehr werde ich die Natur bewundern können und ein Bild davon zeichnen. Meine Freunde werde ich nur noch fühlen und hören können und so vieles mehr...

Und da kommt mir wieder der Junge, Fynn aus dem Park in den Sinn. Wie er mit seinem Stock den Weg gesucht hat und sich dann neben mich gesetzt hat. Er tat mir so leid, wie er einfach all die schönen Kulissen und Landschaften nicht sehen konnte, und jetzt geht es mir genauso wie ihm...

Immer noch weinend und ohne etwas zu sehen, versuche ich nach der Hand meiner Mutter zu greifen. "Mama...ich..- ich gl..glaube ich bin bli..-nd" Meine Stimme zittert und auch meine Hände zittern in den Händen meiner Mum. "Oh mein Gott..Schatz bleib genau so liegen, ich rufe Dr. Calms an, unseren Hausartzt..", ich höhre nur noch Schritte die sich von mir entfernen bevor es Still wird. Noch weinden beginne ich eine Melodie zu singen, von einem Lied was mir meine Mutter immer vor gesungen hat, als ich nicht schlafen konnte...

Weißt du, wieviel Sternlein stehen
An dem blauen Himmelszelt?
Weißt du, wieviel Wolken gehen
Weithin über alle Welt?
Gott der Herr hat, sie gezählet,
Daß ihm auch nicht eines fehlet
An der ganzen großen Zahl,
An der ganzen großen Zahl.

Weißt du, wieviel Mücklein spielen
In der hellen Sommerglut?
Wieviel Fischlein auch sich kühlen
In der klaren Wasserflut?
Gott der Herr rief sie mit Namen,
Daß sie all' ins Leben kamen,
Daß sie nun so fröhlich sind.

Weißt du, wieviel Kinder frühe
Stehn aus ihren Bettchen auf,
Daß sie ohne Sorg' und Mühe
Fröhlich sind im Tageslauf?
Gott im Himmel hat an allen
Seine Lust, sein Wohlgefallen,
Kennt auch dich und hat dich lieb.

....

Eine Weile später klingelt es an der Haustüre, ein Klicken ertönt und dann Stimmen. Dr. Calms ist sehr warscheinlich schon da. Dann vernehme ich Schritte auf der Treppe, und ein Klopfen an meiner Zimmertüre.

Mein Bürostuhl wird geschoben und dann ertönt eine quitschende Feder. Dr. Calms sitzt nun denke ich neben meinem Bett auf  meinem Stuhl.. "Hallo Hannah, ich bin Dr. Calms.." . "Hallo.." "Ich werde jetzt einige grundlgegende Untersuchungen durchführen. Hast du Schmerzen?" Damit spüre ich auf einmal ein Hand auf meiner und zucke kurz erschrocken zusammen. "Ehhm..ja mein Kopf schmerzt noch sehr und alles ist so laut." Ein brummen ertönt. „Hmm...oke also ich werde dir zuerst ein Schmerzmittel geben und dann deinen Puls messen. Dass du alles lauter wahrnimmst ist sehr warscheinlich, weil du nichts siehst und somit mehr auf die Geräusche deiner Umgebung höhrst."Die Hand auf meiner entfernt sich wieder von meiner. Dann ertönt Geraschel und ein Klicken. "Achtung es tut vielleicht ein wenig weh, aber nicht weg ziehen.." Dann spüre ich auch schon einen Picks und dann wie eine Flüssigkeit in meinen Arm fliesst. (Ok das tönt voll creepy..aber ich weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll)

"Ok..so noch deinen Puls und dann bin ich fertig." Mein Ärmel meines Pullovers wir detwas nach oben geschoben, dann vernehme ich auch schon einen Druck um mein Handgelenk und ein Surren ertönt. Dann bemerke ich eine Hand die das Blutdruck/puls-messgerät wieder von meiner Hand entfernt. "So..dein Puls ist etwas erhöht, aber du befindest dich auch noch etwas im Schockzustand. Aber soweit ist alles gut. Komm doch einfach Morgen in meine Praxis, dann können wir genaueres an deinen Augen und deinem Kopf untersuchen. Noch einen schönen Tag Hannah, auf wiedersehen Mrs. Lane." somit höhre ich noch Schritte und dann die Haustür die ins Schloss fällt.

--------

Soo..keine Ahnung wie man Blind wird oder wie das ist aber ich habe es so gut wie möglich beschrieben, wie ich denke das es ist. Also bitte verurteilt mich nicht :)

Hinterlasst mal ein vote und Rückmeldung...

chixr_x❤️

Darkness|plötzlich blind - ON HOLDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt